Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, liebe Community! Ich habe seit ein Paar Wochen einen Dell U2711 und einen Dell U2713HM getestet und kann jetzt feststellen, dass meine Augen nach 2-3 Stunden Arbeit müde werden. Diese zwei Monitore wurden schon zurückgeschickt. Was können Sie mir bitte empfehlen, was nicht so schädlich für die Augen ist und für Office/Spiele geeignet ist.
Vielen Dank!
Wüsste nicht was an den Monitoren schädlich ist. Wenn Du an denen
schon Probleme mit den Augen bekommst würde ich Dir raten
evtl. mal zum Augenarzt zu gehen. Vielleicht hast Du die Helligkeit
auch nicht optimal für Deine Augen eingestellt?
Die wichtigste Information dazu fehlt jetzt:
Weißt du wieso deine Augen müde werden? Ich schätze ein zu großer Abstand und dadurch zu kleine Schrift.
Also was wichtig ist: Wie ist deine Sehstärke und der Abstand zum Monitor?
An PWM-Backlight-Flimmern kann es ja nicht liegen, denn der 2713HM ist eines der wenigen Modelle dieser Klasse, die diese Technik nicht benutzen.
Vielleicht war die Helligkeit zu hoch? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Monitore so voreingestellt geliefert werden, dass die Helligkeit einem die Augäpfel aus dem Schädel brennt.
Dann kauf dir daheim halt den selben und gut ist. Es liegt nicht an den Monitoren. Der U2711 ist ein Spitzengerät und der 2713HM bekommt durchweg auch sehr gute Noten, bis auf die Ausleuchtung die könnte besser sein
ganz ruhig.
dann kauf entweder dem Monitor, den du auf Arbeit hast oder vergleiche mal Schriftgröße, Abstand und Beleuchtung von daheim und Arbeit. Ist irgendwas sehr unterschiedlich?
1,30m bei einem 24 Zöller. Viel Spass. Ich habs mal getestet, da bekomme ich schon nach ein paar Sekunden müde Augen, da zu Anstregend. Geh näher ran auf 70-80cm.
@1668mib, genau, aber die Pixel sind bei den genannten Dell Bildschirmen noch kleiner als bei einem 24 Zöller mit 1920x1080, deshalb passt meine Aussage schon. Habe selbst den Vergleich, einen HP 24" mit 1920x1080 und einen Dell 2713. Mit dem HP kommen meine Augen klar, mit dem Dell wird's schwierig. Deshalb hinkt auch der Vergleich des TE mit dem Benq-Bildschirm.
es liegt meist an der helligkeit, diese macht die augen stark müde. vorallem bei 27 zoll! habe ich schon öfters feststellen müssen. ich pers. sitze 80 bis 90cm von einem eizo 23 zöller entfernt und kann 10 stunden am stück arbeiten ohne dass die augen müde werden. denke aber, dass es von person zu person unterschiedlich ist.
Naja, wenn ich so weit von meinem Monitor entfernt sitzen würde, täten mir auch die Augen weh.
Sitzt du auf der Arbeit auch über einen Meter von deinem Bildschirm entfernt? Das einzige was mir noch einfallen würde ist, das dich das IPS Glitzern zu sehr anstrengt...