• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell U2711 Wert?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo, was sagt ihr was kann ich für meine 2 Dell U2711 noch verlangen ich hab sie Ende Oktober 2011 gekauft man hat noch über 2 Jahre und 5 Monate Garantie "Vor Ort Austausch Service".

Neu Kosten die ja momentan knapp 600€, sind 500€ zu verlangen ok? .)

eBay sind sie gar drin zumindest nicht gebraucht und auch bei eBay Kleinanzeigen finde ich keine.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ebay.
bin am überlegen meinen auch zu verkaufen.
wenn der zustand gut ist und die dinger sind ja ned alt.
kann man bei ebay knapp ~500 bekommen.
Da is einer sogar für 550 weg gegangen ebay

Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen warum die sie verkaufen willst?

tx8090 schrieb:
darf ich fragen warum die sie verkaufen willst?

Ich will sie nur verkaufen, weil ich unbedingt Geld, für was neues Brauch, und Surround Gaming ist zwar Nice mit denen, sogar sehr Nice wenn es den Läuft, ist es echt Top, aber nun nicht jedes Game Unterstützt es und immer nach Möglichkeiten zu suchen ist auch nicht mehr mein Fall nach 7 Monaten, zwar wird die Mehrzahl Unterstützt aber wenn dann mal ein Lieblings Spiel rauskommt und es gibt keinen Support ist das schon ziemlich mies das man dann auf eigenen Hilfe oder im Foren angewiesen ist.

Ansonsten sind die TFTs ein Traum, da ich aber 3 davon hab brauch ich nun 2 Nicht mehr.

Hoffe dir geholfen zu haben, ansonsten einfach nochmal fragen :)

@Intel_Forever

Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir den U2711 zu kaufen. Ich brauche den Monitor zum spielen und zum Filme schauen(mit VLC oder Power DVD, nicht über externe Quellen).

Ich habe schon alles mögliche abgesucht, viele Tests auf prad.de gelesen, der Dell U2711 scheint sehr gut zu sein und von Preis/Leistung gibt es wohl nichts besseres mit einem anständigen Panel. Auch äußerlich gefällt mir der Monitor sehr gut, man kauft schließlich unter Anderem auch was fürs Auge ;)

Leider hat der U2711 einen InputLag von 30ms. Mein jetziger Lg L227WT hat keinen InputLag(siehe Prad Test) und ist sehr geil zu zocken. Leider hat mein Lg einen TN-Panel und da sind die Schwarzwerte und der Blickwinkel nicht so besonders gut, die farben sind schon geil, da es den erweiterten Farbraum hat aber vergliechen mit einem H-IPS Panel ist es schon um einiges schlechter.

Ich habe schon alle Tests und die sämtlichen Foren bezüglich der U2711 durchgelesen und 50% der Leute behaupten, dass der Dell ganz gut zum zocken geeignet ist und die andere Hälfte behauptet, dass der Dell für schnelle schooter nicht so besonders geeignet sei. Keine Ahnung was ich glauben soll.

Ich spiele nicht oft und auch nicht online aber wenn ich was spiele(Mass effect 2/3, Crysis 1/Mods und die restlichen 0815 Schooter wie COD zum Zeitvertreib), dann sollte der Monitor auch schnell genug sein, da ich sehr gute Augen habe und den Unterschied zum LG L227WT(was InputLag angeht) sehr gut erkennen würde.

Du hast ja bestimmt lange genug mit den Monitoren gespielt und was würdest du zum InputLag von "30ms" sagen? Merkst du irgendeine Verzögerung oder kann man deiner Meinung nach sehr gut auch schnelle schooter auf dem U2711 spielen?

Mein U2711 ist jetzt auch schon 7 Monate alt und ich behaupte, dass die "anderen 50%" den Monitor als 100% spieletauglich eingestuft hätten, hätten sie nicht vorher 30ms gelesen, meiner Meinung nach ist das einfach ein Placebo.
30ms ist weniger als ein Wimpernschlag, wer meint das zu sehen muss übernatürliche (Seh-)Kräfte haben.

Joa, also ich hab auch des öfteren was vom Imput Lag gehört, ich selber merke davon gar nicht, 2 Freunde haben sich den auch schon gekauft einer davon Spielt sogar sehr sehr gut Ego Shooter wie CS BF3 usw. und er ist auch maßlos begeistern vom diesen TFT. Und des öffterens Liest man auch das nur die Erste Modelle Betrifft meine sind Definitiv nicht mehr die Ersten Modelle der eine ist Hergestellt am "August 2011" und der andere "Februar 2011".

Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG

Aktiviere im Grafikkartentreiber Triple buffering und Vsync. Damit erzeugt man einen inputlag von ca. 1 Frame wenn ich mich richtig erinnere, das entspricht 16,7ms.
Für mich ist es dann komplett unspielbar weil die Maussteuerung wird dadurch sehr indirekt.

Das muss aber jeder selber für sich entscheiden was zuviel inputlag ist.

Double buffer ein und triple buffer zwei frames.
demnach sollte trbuf auf deinem jetzigen lg den dell mit vsync off bzgl input lag ganz gut simulieren (auf 60fps achten also zwei bilder gleich 33ms).

Meine Augen sind auch recht "schnell", also ich sehe 60fps als besser an als 45fps, sehe öfters den Regenbogen bei DLP-Projektoren usw.
Und muss Dir sagen, dass mein Monitor ~20ms Input Lag hat und ich jedes weitere Bild (16,6ms) doch sehr deutlich spüre. Double Buffer ist schon recht schwammig und Triple ist sehr schwammig.

Wie wichtig einem das ist und ob man mit zerrissenen Bildern leben will, ist dann wieder eine andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
So...... und jetzt lese ich wieder das gleiche wie in jedem Forum. Zwei Leute behaupten, dass der D2711 absolut spieletauglich ist und man die 30ms InputLag überhaupt nicht wahrnehmen kann und die anderen zwei behaupten genau das Gegenteil.

Ich werde wohl den Dell Monitor nicht kaufen. Ich habe keine Lust auf Experimente wie kaufen und dann wieder verkaufen oder zurückschicken........
Den Dell wollte ich eigentlich überwiegend für die Filme haben und absolut spieletauglich sollte es natürlich auch sein aber langsam überlege ich mir ob es nicht viel besser wäre wenn ich einen 46"-55" LCD Fernseher mit sehr guten Schwarzwerten/Farben kaufe und es über HDMI mit dem PC verbinde. Auf dem Fernseher kann ich dann Filme schauen und auf meinem LG L227WT weiter die Games zocken.

Ich bin noch ein stolzer besitzer einer 4:3 Röhre von Phillips :D. Eigentlich wollte ich kein Fernseher kaufen, da ich fast nur Nachrichten und Dokus schaue und ich keine Lust auf Filme mit Werbung habe. Aber jetzt habe ich wohl einen guten Grund mir einen neuen LCD Fernseher zu kaufen. Mal sehen ob ich einen guten 46" - 55" LCD Fernseher für 1.000,-€ finde. Eine Full-LED Rückbeleuchtung mit Local-Dimming wäre geil aber für den Preis werde ich wohl nur Edge LED Fernseher finden.

Ich danke euch allen für eure Kommentare. Ihr habt mir gut weitergeholfen.

@Intel_Forever

Viel Glück mit dem Verkauf der Monitore. Ich habe gerade ein Angebot beim Ebay beobachtet! http://www.ebay.de/itm/TOP-Dell-U27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19d010d90c
Es steht noch mit 306,-€ aber ich denke es wird für minimum 450,-€ oder maximum für 530,-€ verkauft werden.

mfg

Wie gesagt, simulier die 33ms doch einfach. Teste ein bisschen mit double und triple buffer, dann weißt Du Bescheid. Ob ein anderer was merkt oder nicht merkt, ist doch eigentlich nicht, was Dich interessieren sollte.

Game mit 60fps und einfacher Grafik, z.B. Half-Life oder Portal bietet sich an.
Dann stellste double bzw. triple buffer ein (geht dort) und dann haste
16,6ms + x (double buffer), wobei x der input lag Deines LG ist, bzw. Du hast 33,3ms + x bei triple buffer.

Und dann sagste Bescheid, wie sich's anfühlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin-.-

Also diese beide aktivieren ? ?

Anhänge

• 2121.PNG
    2121.PNG
    148,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Mein U2711 ist jetzt auch schon 7 Monate alt und ich behaupte, dass die "anderen 50%" den Monitor als 100% spieletauglich eingestuft hätten, hätten sie nicht vorher 30ms gelesen, meiner Meinung nach ist das einfach ein Placebo.
Dito. Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die behaupten, der Input-Lag wäre zu groß, in der Regel diejenigen, die es tatsächlich nie ausprobiert haben.
Ich spiele ab und an UT04 mit 150% Gamespeed - ohne Einschränkungen mit dem U2711 möglich, genau wie auch schon zuvor mit dem TN-Monitor.

Die Mär vom bösen Input-Lag ist m.E. an den Haaren herbeigezogen, dass es besonders sensitive Menschen gbt, die ihn tatsächlich wahrnehmen, will ich dabei gar nicht leugnen (insbesondere dann, wenn man einen CRT gewohnt ist), jedoch dürfte das nur einen sehr kleinen Personenkreis betreffen.

Wirklich fürchten sollte man beim U2711 nur das AG-Coating (des Todes)! ;)

Ach ja, zum eigentlichen Thema: ich habe meinen U2711 (ca. 2 Jahre Garantie, frei von Pixelfehlern o.ä.) für 470 bekommen. Das war Anfang Oktober letzten Jahres und der Preis scheint sich kaum verändert zu haben. Wobei ich mir relativ sicher bin, zwischenzeitlich welche für 350 gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls den Monitor, zocke ab und an BF3, CS:S, Dota2 etc. und mir fällt kein input lag auf. Vorher hatte ich nen älteren Samsung mit TN Panel.

Lazarus89 schrieb:
Dito. Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die behaupten, der Input-Lag wäre zu groß, in der Regel diejenigen, die es tatsächlich nie ausprobiert haben.
Ich spiele ab und an UT04 mit 150% Gamespeed - ohne Einschränkungen mit dem U2711 möglich, genau wie auch schon zuvor mit dem TN-Monitor.

Der umstieg von meiner geliebten Röhre auf einen damals schnellen TN-Monitor war schon etwas schwer und der Unterschied war deutlich spürbar. Jetzt von den TN auf einen Dell 2412 gewechselt und es ist wieder schlechter geworden was spielen anbelangt.

Inputlag habe ich zwar auch nur mit den Triple Buffer testen können, aber nach was ich da gesehen habe wär das sicher nichts für mich.

Das diejenigen, die behaupten mit denen hat man Einschränkungen, keine Erfahrung damit haben würd ich nicht sagen. Deine Aussage hört sich an als hätten alle die mit IPS und Inputlag nicht klarkommen einen Tick.

Zurück
Oben