Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du dir eigentlich den Test von Prad zum Dell angesehen?
Der scheint ab Werk nicht immer ganz farbtreu zu sein und auch die Kalibirierung soll das nicht immer rausholen können.
Wenn du auf 16:10 verzichten kannst, wäre der U2312HM vielleicht die geeignetere Wahl. Dazu gibt es den als U2212HM auch in einer kompakten 22''-Variante.
Ansonsten ist es halt schon schade, dass Dell bei dem 16:10-Modell so geschlampt hat.
Im Bereich der Grafikbearbeitung schnitt der U2312HM etwas besser ab als unser Testexemplar des 24-Zollers. So war schon die Werkseinstellung erfreulich neutral. Durch die besseren Ausgangswerte fiel auch die Kalibrierung leichter, sodass sogar der UGRA-Test bestanden wurde. Aus unserer Sicht empfiehlt sich also das kleinere Modell mehr für farbkritische Arbeiten.
Gut, ich sehe, dass du selbst den U2412M dein eigen nennst. Anscheinend hast du nach der Kalibrierung ausreichende Resultate erreichen können. Ich bin selbst gerade in dem Thema drin, da ich mich auch nach einem neuen Monitor umsehe. Leider ist das Budget sehr beschnitten, so dass diese doch die einzigen scheinbar brauchbaren Monitore bezüglich Bildbearbeitung für den kleinen Geldbeutel sind.
Nach der Kalibrierung kann ich mich der Einschätzung von Prad anschließen, der Unterschied war nicht eklatant aber doch sichtbar. Wobei das von Modell zu Modell unterschiedlich sein kann.
Wenn das Geld aber begrenzt ist, kann man sich mit den Dell sicher arrangieren, gibt bedeutend schlechteres.
Wenn Du den U2312HM dann getestet hast, laß uns doch bitte auch wissen, ob Du mit Deinem DELL-Exemplar auch "Opfer der Serienstreuung", die HIER diskutiert wird, geworden bist. Ich hoffe natürlich für Dich, daß Du ein makelloses Gerät erwischt!