Dell UltraSharp U3011 kommt nachfolger?

Daky

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab vor mir den Dell UltraSharp U3011 zu kaufen. Da der auch nicht mehr der jüngste ist wollte ich fragen ob dieses Jahr noch mit einem Nachfolger zu rechnen ist oder würdet ihr mir einen anderen mit ähnlichen Werten
empfehlen.

Danke
Daky

Wenn du mal auf Prad guckst, bringt Dell ca alle 2 Jahre einen Nachfolger raus... Daher denke ich, dass Ende des Jahres ein neuer kommen wird, bzw zu beginn des neuen Jahres... Was natürlich nix heißen muss.... t Dell hat beim wechsel von 3008 auf 3011 ein bischen federn lassen, was Qualität und Verarbeitung und das Spielverhalten angeht... Dafür ist der Preis natürlich deutlich günsitger geworden, habe ich für meinen 3008 noch ca 1500€ bezahlt!

Soweit ich weiss, ist im Moment kein Nachfolger abzusehen, ich finde es können eh nur USB 3.0 und LED als Hintergrundbeleuchtung (was aber auch Nachteile mit sich bringt) im Moment dazu kommen und andererseits hat es auch Vorteile, denn es gibt mittlerweile über 10 Revisionen und somit kann man Kinderkrankheiten eigentlich ausschließen.

Moin,

ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, der U3011 ist ein Top Gerät das mittlerweile kurz vor der 10ten Revision stehen müsste. Ich selbst habe den U2711 und bin top zufrieden.
Da nichts bahnbrechendes wie OLED & Co ansteht würde ich das Teil einfach kaufen wenn Du es haben willst.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Falls es einen neuen gibt ist dieser zur Markeinführung definitv deutlich teurer (30"!) als dieser. Vielliecht ist er qualitativ ja auch gar nicht so gut?! Ich würde da nicht lange rumspekulieren was sein könnte und was nicht.

Fazit: Kaufen!

Es kann seun, dass dell auf ein pls panel aus dem hause samsung setzten wird...aber ansonsten würden mir nur die üblichen verdächtigen einfallen.

Verminderung des inputlag, unterstützung von dp 1.2, daysichain, etc...

Ich bin ziemlich überrascht, dass nun doch wieder 30" Monitore kommen - vor ca. 2 Jahren wurde ja die gesamte Produktion der Panels auf 27" umgestellt, EIZO hat damals den ersten Schritt gemacht.

Seitens EIZO hieß es damals auch, dass keine 30" Monitore mehr kommen, was ja die letzten 2 Jahre tatsächlich der Fall war. Aber nun scheint sich da ja doch noch was zu tun.

Habe mir Gestern einen 3011 gekauft, angeschlossen und eingestellt...nach gewisser Zeit hat sich der Bildschirm geteilt, links normal rechts grieselig und unscharf... Kabel getauscht neu gestartet, Auflösung geändert, keine Besserung.. Heute zurück gebracht zu Wave... dort wurde er getestet und lief einwandfrei... zur Sicherheit eine neue GraKa gekauft (wollte ich sowieso) alles eingebaut probiert wieder das gleiche... Jemand eine Idee..??

System Win 7 Ultimate 16 GB RAM, 8Kern AMD, Motherboard MSI 970A-G46
Das Motherboard ist eine Verlegenheitslösung und hatte schon Probleme mit meinen alten 1GB HIS GraKas

Zurück
Oben