Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner ist super...aber im Netz gibt es User, die wegen der ziemlich stark ausgeprägten Serienstreuung des UP3216Q teilweise unzufrieden sind.
Bei YT ist ein ziemlich interessantes Review von einem Typen der gleich drei Stück von dem UP3216Q gekauft hat, wo offensichtlich nur einer davon etwas taugt. https://www.youtube.com/watch?v=BbM1CpI3EFM
Mein UP3216Q hat zum Glück keine solche Probleme, ich bin zufrieden.
Es ist übrigens ein gewaltiger Unterschied zum U2711, den ich genauso wie du auch vor dem UP3216Q benutzt habe.
Ist der UP3216Q soviel schärfer und farbechter als der U2711? Schlieißlich hat der U2711 auch keine schlechte Pixeldichte, da er kleiner ist und 100% RGB hat er auch.
EDIT: Außer dem Hauptmonitor habe ich die Monitor immer Hochkant (Pivotfunktion). Da ist es echt ärgerlich, dass es keine 16:10 Monitore mehr gibt, denn das ist vom Format her viel besser geeignet für Hochformat als 16:9.
Das dargestellte Bild des UP3216Q ist definitiv viel Schärfer als auf dem U2711, und auch von der der Farbreinheit ist er dem U2711 meiner Meinung nach ein gutes Stück überlegen.
Warum bestellst du dir nicht einfach einen Online, und wenn du nicht zufrieden bist lässt du ihn einfach Retoure gehen.
Ich für meinen Teil könnte nichts mehr ohne den UP3216Q an meinem Rechner etwas tun wollen...geht nichts über 4K.
Ich bereue es ein bisschen den UP3216Q gekauft zu haben, denn jetzt merke ich erst wie schlecht meine anderen Monitore sind. Kristallklar ist noch gar kein Ausdruck für den UP3216Q.