News Dell verkauft AMD-Prozessoren

Naja es war nur eine Frage der Zeit das Dell erkannt hat das bei AMD mehr umstaz zu holen ist. Ich mein bei so guten CPU´s muss man ja blöd sein weiterhin Intel treu zu bleiben.
Auf jeden Fall mag ich AMD und Dell auch also ist das eine sehr schöne Kombi meiner meinung nach, obwohl ich ja nie Komplettseysteme kaufe.

Finde das irgendwie auch lächerlich das alle immer sagen Intel CPUs sein langsam. Performance mäßig sind Intel und AMD auf einem niveau. In manchen anwendungen ist der prozessor schneller in anderen wieder der andere. Bei Intel ist im Moment wirklich nur die Verlustleistung schlimm.

Aber Preis/Leistungs mäßig ist für mich im Moment auch der Athlon 64 4000+ der Top Prozessor.

naja, im Dual-Core Sektor liegt Intel doch sehr weit zurück. Da ist sogar AMDs kleinster meistens schneller als Intels Grösster....

Genau darum geht das.
Narürlich ist ein P4 3,6 schneller als ein AMD64 3000+ aber der unterschied besteht darin, dass ein Prozesser von Intel der genau so schnell ist wie einer von AMD einges mehr kostet.
Also ist AMD in so ziemlich allen preissklassen der schnellste. Und noch ein Fakt ist das AMD mit der FX Serie auch die schnellsten CPU´s überhaupt macht.
Ich habe größten Respekt vor AMD, das die sich so hochgearbeitet haben erfordet echt einiges.

Keiner sagt Intel sei schlecht nein es ist anders, AMD ist einfach nur verdammt gut.

Offenbar friert dieses Jahr die Hölle zweimal zu.
Exakt auf den Punkt gebracht. Mehr braucht man eigentlich fast gar nicht dazu zu sagen. Wie wird Intel das wohl langfristig aufnehmen? Ich bin jedenfalls platt. Das nenn ich mal eine Überraschung.:eek:

...aha, aha, das geflame hat begonnen, jaja wir lieben alle Intel und alle lieben AMD, und ich kauf mir hald immer die CPU mit bestem Preiß/Leistungs Verhältniss! so einfach... :evillol:

mfG
Mr.Jules

Der richtige Schritt von Dell. Das hat mich auch immer abgehalten mal bei Dell vorbei zu schauen. Jetzt werde ich öfters mal nachsehen was für PC´s die so anbieten.

Wurde auch mal Zeit,
endlich bietet dell amd prozis an.
ich könnte mir vorstellen das das was mit den AMD-Intel Prozess zur tun hat.
Die wahrheit von intel kommt langsam raus. Intel intel man man es wird immer schlimmer. Es lebe AMD!!

Jetzt werden mehr leute auf der DELL page gehen um sich pcs mit amd cpu zur kaufen. Ein richtiger richt in die Zukunft für Dell.

immer diese Intel // AMD Diskussionen :rolleyes:

AMD hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit, dass habe ich selber gemerkt nach umstieg von nem 640er auf nen 4000+ (in etwa gleicher Preis als ich gekauft habe)

Ich wollte eigentlich nie zu AMD wechseln, da ich immer ein wenig auf Intel geschwört habe, aber nach nem defekten 640er und nem defekten 830er hat mich Intel dann schon enttäuscht....
Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für einen Umtausch in ein AMD System entschieden und ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein wenig mehr performance habe...

Natürlich kann Intel mit AMD gleichziehen aber nen 3,8ghz Intel CPU konnte ich mir nicht leisten....
Wobei es bei AMD je genauso ist, die FX Prozis sind ein wenig überteuert und die paar Mhz kann ich mir auch durch OC wieder rausholen.....

aber nun zum Topic:

bin mal gespannt ob Dell AMD PRozis mit in die Systeme aufnimmt, wäre auf jedenfall mal ein schöner Schritt, denn dann kann jeder sich das System nach seinen wünschen konfigurieren und alle Komplettsystembesteller wären glücklich :D

ps. habe selber nen Dell und bin damit zufrieden, als Office Rechner macht er sich gut und damals liefen auch ein paar games drauf ;)

Ja, wer will schon Intel. Würde es voll lustig finden,w enn DELL dem Saftladen Intel den Rücken kehren würde, aber dass scheint utopisch zu sein. Aber der richtige Schritt ist getan, denek mal das auch AMD Systeme in naher Zukunft angeboten werden.

Aber ich baue mir lieber selbst den PC zusammen, dass macht mehr Spaß und man kennt seine Komponenten.

@ benji
äußerst unqualifizierter Kommentar
Ich würd auch sofort Intel kaufen wenn man damit auch nur den Hauch einer Chance gegen AMD hätte, aber sei mal ehrlich, mit welchem prozzi willst du das zurzeit machen. Quad-Core @ 4Ghz ???

Find ich gut das DELL das macht. Das erhöht den Druck auf Intel gleich noch ein bisschen. Hoffe die können bald (Ende 2006 :D ) zurückschlagen.

Toll, jetzt geht das AMD vs. Intel geflame wieder los -.-

R4yd3N schrieb:
@ benji
äußerst unqualifizierter Kommentar
Ich würd auch sofort Intel kaufen wenn man damit auch nur den Hauch einer Chance gegen AMD hätte, aber sei mal ehrlich, mit welchem prozzi willst du das zurzeit machen. Quad-Core @ 4Ghz ???
Das war noch ein unqualifizierter Kommentar.

a) Ist Intels Leistung nicht generell schlechter als die der AMDs. Es gibt Bereiche, da hat AMD die Nase vorn und in andren Sachen eben wieder Intel. Es gibt nur 2 Vorteile von AMD: Der Preis und die TDP. Der Restunterschied ist in Bezug auf die Gesamtleistung garnet so groß, wie viele denken. Sonst hätte Intel schon längst einpacken können.

b) 4Ghz... Wenns um die bisher erreichte Maximalspeed geht: Die derzeitigen Weltrekorde im übertakten liegen bei= knapp über 4Ghz bei AMD und etwa 7,4Ghz bei Intel. Hier hat Intel eindeutig die Nase vorn!

Dual Core=
Laut THG hat Intel die Nase vorn bei den Dualcore CPUs, solange HT aktiv ist. Siehe hier KLICK bei Performance lesen -wenn HT aus ist, dann zieht der AMD nach vorne. Aber welcher Normalanwender schaltet extra HT aus? Wohl keiner!
-------------------------
Dell kann ruhig bei Intel in den kompletten Systemen bleiben. Das macht nix.

Hallo zusammen,

um etwas Anteil an der regen Diskussion zu haben, möchte ich folgendes nicht unerwähnt leisten:
AMD performt mit 2,8Ghz (FX 57) besser als der P43,8Ghz. Bei Intel ist erstmal die Fahnenstange erreicht was die Taktfrequenzen erreicht - erst jetzt macht sich Intel die mühevolle Arbeit die Leistung pro Takt zu erhöhen (Siehe Pentium M). Wer sich etwas mit der Materie auseinandersetzt, wird erkennen, dass es keine Kunst CPUs mit 3,8 Ghz Taktfrequenz zu erreichen - es ist für AMD sicherlich keine große Mühe eine CPU zu entwickeln, die nur das Ziel 3,8 Ghz Taktfrequenz hat. Aber AMD geht nun mal einen anderen Weg - mehr Leistung pro Takt .
Aus der Sicht hat AMD die besseren Karten. Während man mit 2,8 Ghz den schnellsten Prozessor entwickelt hat, hat man eine Menge Luft nach oben was die Taktsteigerung betrifft.

Das Preis/Leistungsverhältniss ist zudem hervorragend. Ich habe selber einen 3,0 Ghz P4 gehabt, jetzt habe ich einen AMD 64 3000+ mit 2,6 Ghz - allein daran sieht man wieviel Potenzial dieser Kern hat.

In dem Sinne, Daumen hoch AMD/DELL!

Greetz
max

obwohl ich gar nichts von den "ey du hast amd ich kann dich nciht leiden weil intel hab ich und das ist besser" scheiss halte,und dies totall kindisch find.

muss ich sagen ..dell hats wohl entlich kappiert.amd ist die bessere firma.dies sag ich als aussenstehender betrachter.

amd:extrem gut und fairer preis
intel;extrem gut(manchmal bisschen schlechter in spielen meine ich jetzt)und abzocker preis bis zum geht nicht mehr

Zurück
Oben