News Dell verkauft AMD-Prozessoren

Gegenfrage: Wieviel % des gesamten deutschen Privatmarktes besitzen Athlon X2? Immernoch verschwindend wenige. Und wenn, dann eher die schwachen Modelle, denn der 4800+ ist einzeln recht teuer. natürlich siehts bei Intel auch so aus, das Topmodell haben auch nur sehr wenige. Wobei man aber das ganze auch auf die kleinen DC CPUs übertragen kann, da wirds wohl genauso aussehen, das Intel wegen dem HT vorn liegt.

Das AMD bei TDP und Preis vorne liegt, habe ich schon aufgeführt. Intel sollte auch mal kräftiger an der Preisschraube drehen, sonst verlieren sie noch ein paar Marktanteile...

@Max007

Bei Intel ist nur vorerst das Ende des Gigahertz Wahns erreicht, aber warum bekommt AMD es momentan nicht hin, mal auf die magischen 3Ghz hoch zu gehen? Amd muß sehr bald ebenfalls an der Mhz-Schraube drehen, denn irgendwann sind auch die CPU Architekturen ausgereizt. Dann kommt die Zeit, in der Mehrleistung wieder von mehr Takt kommt...

Zuletzt bearbeitet:
@Gelbsucht
Begreifs doch endlich: Aktuell hat ein EINZIGER Intel Dual Core Prozessor HT und das ist nunmal der Pentium D Extreme Edition. Alle anderen Intel Dual Cores haben kein HT. Und das ist mit ein Grund, warum die kleineren Intel Dual Cores nicht mit ihren AMD Pendants mithalten können.

Ja das ist korrekt (hab ich eben nachgeguckt), damit habe ich nur zeigen wollen (als Beispiel) das Intel auch mal vorn liegt. Ich finds halt nur ätzend, wenn manche AMD als generell x-mal besser und schneller hinstellen. Ich finde AMD insgesamt für Normalanwender schon besser, aber eben auch Intel hat so seine Daseinsberechtigung. Oder nich?

Fakt ist bisher doch, das bei Singlecores der FX57 in vielen (aber wohl nicht allen) Bereichen die Nase vorn hat und bei den Dualcores der große Intel. Somit stehts 1:1, wenn man von den Topmodellen ausgeht. An denen werden Intel und Amd ja oft gemessen.

Schrotti schrieb:
Finde ich schlecht denn wer will schon AMD.
Benji18 schrieb:
Toll jetzt verkaufen die auchnoch schrott von AMD :(

lol Kids macht die Augen auf....

"wer will schon AMD".... ziemlich viele
"schrott von AMD"... was macht dann Intel/VIA?

Zuletzt bearbeitet:
:evillol:
Hayato schrieb:
@wazzup
Krank, ziemliches Vorteil von dir. AMD ist absolut klasse, stabil, sparsam und schnell!
Intel würd ich mir fast nie kaufen. Sonderkonditionen... du meinst wohl Subventionen, damit die überhaupt noch wer kauft...

Nur solange Dell keine Komplettsysteme anbietet, is des ja total die Verarsche.

bla, blubb, sülz... typisches newbie gelaber. Warum werd ich das gefühl nicht los das du dich nur zum flamewar starten angemeldet hast? ;)

Auf solche niveaulosen provokationsversuche reagiert man am besten mit ignoration :evillol:

Sei Glücklich mit deinem AMD System und gut ist. Behauptet doch niemand das AMD generell schlecht ist, ich finde es nur armseelig das so eine kleine firma wie amd meint dell dazu zwingen zu können ihre prozzies zu verkaufen ohne eine vernünftige Chipsatz/Boardbasis.
Und zwar ganz bewusst im Mainstream Markt, sprich A64...
Würde man sich nur auf den Opteron beschränken wärs ja noch halbwegs verständlich, aber so? AMD ist einfach unfähig auch nur ansatzweise flächendeckend zu liefern, geschweige denn boards und chips zu produzieren. Und Dell ist nicht zu vergleichen mit irgend ner kleinen klitsche mit vielleicht 5 mann um die ecke die es sich leisten können ungeprüft und ohne Verträge AMD Systeme an leute wie dich zu verhökern.
Bei Dell geht es um milliarden, und wenn man sich nicht 100% auf vollständige kompatibilität, qualität und verfügbarkeit verlassen kann bedeutet das verluste für dell die der kunde zahlen darf.

Und die zeiten als AMDs CPUs noch billiger waren sind lange vorbei. Ausser du trauerst noch den ollen Sockel A Gurken hinterher...
Dieser Sockel ist tot und wird auch nicht wieder kommen. Erst Recht nicht bei Dell...

@ wazzup:

Ist es nur an dir vorbeigegangen, dass AMD für Branchenriesen a la HP und Fujitsu Siemens Server-Systeme auf Opteron-Basis sowie Workstation mit AMD 64 anbietet?

Der Schwachsinn a la "ohne eine vernünftige Chipsatz/Boardbasis" ist der größte Mist seit langem. Es stehen hervorragende Chipsätze a la nforce3, nforce4 sowie VIA KT800 Pro zur Verfügung, da meintst du behaupten zu müssen all diese Chipsätze wären schrott und nicht stabil genug??

Was in anspruchsvollen Spielen und Anwendungen stabil läuft, wird auch in den Büros mit SAP & Office genug Stabilität liefern.

Bist ne labertasche.

greetz
max

@wazzup

Und die zeiten als AMDs CPUs noch billiger waren sind lange vorbei. Ausser du trauerst noch den ollen Sockel A Gurken hinterher...

Schau doch mal auf der Dell Homepage nach wieviel ein P4 3,2 GHz kostet und wieviel ein A64 3200+...

wazzup schrieb:
:evillol:

Auf solche niveaulosen provokationsversuche reagiert man am besten mit ignoration :evillol:

Jap, und das tu ich zu deinem Post auch. :lol:

@T
Ist auf alle Fälle kein Nachteil für Dell. Würde vermutlich auch für den Endverbraucher gut sein wenn komplette AMD-Systeme verkauft werden. Ich denke, das sich da preislich gut was nach unten bewegen könnte, auch für INTEL-Systeme

@wazzup

In einem Punkt muss ich dir Recht geben, Intel hat einfach klasse Chipsätze und das war schon immer so (BX440)!

Dennoch stehe ich hinter AMD, da sie schon zu 486er Zeiten CPU mässig mehr auf dem Kasten hatten als Intel, ganz klar! Nur der Depp der in den Laden geht und null Plan hat von CPU-Architekturen kauft sich nen PC mit Intel-Inseitig (Weils die Werbung ihm sagt) und ein paar Nikes dazu weil sie so toll aussehen...

AMD muss aufwachen und eigene Chipsätze entwickeln wie damals der 760er. war doch klasse den VIA und SIS-Ärschen zu zeigen wie man nen guten Chipsatz macht oder? Auch nVidia darf noch was lernen bezüglich Chipsatz.. äh wie war das? nForce 4 hat gut und gerne 5 "Bugs"??? Naja egal... :rolleyes:

Alles halb so wild.

Sicherlich hat DELL standardmäßig Versandkartons, die auf Intel inside optimiert sind.
Zumindest außen (für die Post) dürfte so noch 'Intel' stehen.

Es ist wirklich interessant, daß Dell-Kunden nach Desktop AMD-boxed rufen und Dell dies sogar erfüllt.
Wahrscheinlich gibts einen guten Großhandelsrabatt und Dell verdient gut daran.

Hi Leute

Ich bin auch der Meinung das es endlich Zeit war das Dell AMD Angebote anbietet und schlecht fürs Geschäft wirds sicher nicht sein.. es gibt sicher einige Leute die sich einen DELL mit AMD CPU zulegen werden (sicher wer es sich leisten kann :) ). Die Angebote von Dell waren ja nicht schlecht aber es halt immer irgend wie was gefehlt wenns um die Auswahl der CPU ging... ist halt mein Meinung.

Ob jetzt Intel oder AMD besser ist sei dahin gestellt für uns Endkunden zählt doch das wir für unser Geld das beste Preis/Leistungs Verhältniss bekommen. Schlimm wärs wenns NUR einen CPU Hersteller geben würde, dann wären wir ja echt arm dran, oder auch nicht... wie man es halt sehen will ;)

Hi, also ich glaube das keiner von uns außer Dell davon provitieren wird!
Die Preise sind eh angepasst und vergessen wir nicht das die Preise von denen immer nie so recht kundenorientiert waren! Beispiel speicher Aufstockung usw.

Was auf jeden Fall sein wird wenn überhaupt die CPU als komplett PC angeboten werden, daß sie mehr Gewinn machen werden weil die CPU im Einkauf billiger sind wie die von Intel
:king:

Aber warten wir es ab.

CU Selflex

Der Kindergarten schlägt wieder zu...

Könnte das mal jemand zu machen, ist ja schon langsam peinlich für CB/FB :)

Die grenzüberschreitenden Ergüsse des Grabenkriegs sind nun bei den Fischen!
Ansonsten bitte ich inständig um Funkdisziplin, sonst ist hier wirklich dicht!

Also so Teuer finde ich Dell jetzt nicht eher recht günstig. Dell hat manchmal angebote auf lager die sich echt lohnen, bei Dell bestellt man am besten per Telefon da kann man dann gut und gerne einen nachlass aushandeln, in der Regel gehen die immer mit dem Preis dann nochmal runter. Ich habe bis jetzt nur positive erfahrungen mit Dell ich schrabe meine PCs zwar immer selber zusammen aber ich empfehle immer gerne wenn mich wer fragt Dell PCs, billiger kann man sich einen nicht zusammen stellen. Die Kompatiebilität läst auch nicht zu wünschen übrig. Ach ja ich selber habe einen Intel und bin kein noob auf dem gebiet, ich weiß echt nicht was sich viele hier denken ob nun AMD oder Intel ob Schneller oder Langsamer jeder muss es für sich entscheiden.

Ich werde meinen Rechner auch in 10 Jahren, sofern es dann noch möglich ist, selbst zusammenschrauben, denn dann bin ich selbst verantwortlich dafür und weiss genau, was drinsteckt. So gut und vielfältig Rechner von der Stange sein mögen, die Flexibilität eines Eigenbau-Rechners erreichen sie nicht.

Trotzdem ist es ein richtiger Schritt von Dell, jetzt auch AMD zu verbauen.

Nicht für ungut, aber Dell verkauft AMD CPUs, von verbauen ist hier nicht die Rede. (jedenfalls noch nicht)

... steht gleich in dem Satz danach...

lol ich find die diskussion so krass..

WAS BRINGT EUCH DAS WENN EURE BEVORZUGTE FIRMA BESSER IST ALS DIE KONKURENZ?

anscheinend habt ihr alle nichts zu tun.such euch ne freundin^^ und freunde^noch dazu^^:D

Zurück
Oben