Das ist mir bewusst aber das ist eben der Nachteil von Nachfrageorientiertem Angebot, und zwar, dass nur (oder hauptsächlich) das produziert wird, was die Menschen kaufen. Oder warum giebt es sonst z.B. Modding Teile für den PC (eigentlich zum arbeiten gedacht). Und wenn man nun in so einer Marktwirtschaft lebt (wie wir es tun) dann darf (oder sollte) man nicht von dem einen (Microsoft) fordern ein Windows ohne Mediaplayer zu machen, wärend man anderen (z.B. Apple) nicht fordert ein OS ohne z.B. den Quicktime Player zu machen.
Wenn, dann sollten für alle die gleichen Bedingungen herrschen (alles andere ist Wettbewerbsverzerrung), auch wenn Microsoft eine Art Monopol besitzt, was ich nicht gut finde. Aber dieses Monopol hat Microsoft auch erst duch seine Kunden bekommen, weil diese das Monopol finanzieren.
PS.: Ich bin ein Feind des Mediaplayers und nutze ausschließlich den Zoomplayer, Realplayer und den Winamp.
-gb-
Wenn, dann sollten für alle die gleichen Bedingungen herrschen (alles andere ist Wettbewerbsverzerrung), auch wenn Microsoft eine Art Monopol besitzt, was ich nicht gut finde. Aber dieses Monopol hat Microsoft auch erst duch seine Kunden bekommen, weil diese das Monopol finanzieren.
PS.: Ich bin ein Feind des Mediaplayers und nutze ausschließlich den Zoomplayer, Realplayer und den Winamp.
-gb-
Zuletzt bearbeitet: