Dell Vostro 1500 friert ein

troglo

Ensign
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop ohne ersichtlichen Grund in schöner Unregelmäßigkeit einfriert. Soll heißen, dass Bild steht starr, man kann per Maus oder Tastatur nichts mehr bewirken, der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen. Einzig ein Reset hilft. Ich kann keinen Zusammenhang mit einem gewissen Programm oder Sonstigem feststellen. Mal tritt es im Leerlauf auf, manchmal bei der Musikwiedergabe und manchmal beim Surfen... Habt ihr ne Vermutung woran das liegen könnte? Achja, es ist nicht mehr die original Platte drin, sondern eine Western Digital Scorpio Blue 320GB. Die hat aber auch mittlerweile schon ein Jahr lang ohne Probleme funktioniert. Bin ratlos...

So, gerade eben ist der Rechner so abgeschmiert, dass einfach der Bildschirm schwarz wurde. Sonst schien es, als ob er noch arbeiten würde. Dem war aber nicht so, zumindest hat er auf nichts mehr reagiert. So und dann passierte was neues. Nach dem Reset zeigt er mir beim Booten einen Text an, dass mein System aufgrund zu hoher Temperaturen heruntergefahren wurde und dass ich normal booten (F1), das Bootmenu öffnen (F2) oder nen Check durchführen lassen kann (F5). Okay, es liegt also an der Hitze. Am Staub liegt es aber nicht. Der ist blitzeblank innen. Hat jemand ne Idee woher das auf einmal kommen kann?

Ich benutze ihn immer auf Tischen. D.h. auf planer Oberfläche. Da kann nichts verdeckt sein oder so... Geöffnet habe ich ihn vor ein paar Tagen, um ihn eben zu entstauben. Vorher noch nicht...

Zurück
Oben