Dell Vostro 1700 vs HP Pavilion dv9580eg

doofie

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein Problem ist, ich habe mich entschlossen ein neues Notebook zu kaufen. Was zuerst fast eine spontane Aktion geworden wäre ( Toshiba xxxxx für 699 Euro bei Mediamarkt ), entwickelt sich langsam zu einen großen Problem. Als ich damals die technischen Daten des Toshiba angeschaut habe, wusste ich, dass es für mich keine große Verbesserung wäre zu meinem jetzigen Notebook ( Toshiba Satellite P10-554 ) und ich mir somit die 699 Euro sparen konnte.
Nun will ich mir ein vernünftiges Notebook besorgen und bin auf den Dell Vostro 1700 bzw. HP Pavilion dv9580eg gestoßen. Nun die Vergleichsdaten:

Dell Vostro 1700

• PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
  • BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
  • HARDWARE SUPPORT 1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag
  • LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
  • INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
  • ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
  • FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.)
  • GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
  • OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
  • HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • BLUETOOTH Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
  • WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
  • MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

HP Pavilion dv9580eg

• Prozessortyp Intel® Centrino® Duo Mobile Prozessor Technologie
  • • Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T7300
  • • 2 GHz , 4 MB L2-Cache
  • • Intel® PRO/Wireless 4965AGN Netzwerkverbindung
  • Installiertes Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
  • Standardhauptspeicher 2048 MB
  • Interne Festplatte 400 GB (2 x 200 GB) Festplatte
  • Optisches Laufwerk – Typ Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer
  • Bluetooth®
  • HDMI-Anschluss, VGA-Anschluss
  • 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
  • Anzeigegerät – Beschreibung 1440 x 900
  • Videoadapter NVIDIA® GeForce™ 8600M
  • Video-RAM Bis zu 1023 MB Grafikspeicher (256 MB davon dediziert)
  • Webcam HP Pavilion Webcam mit integrierten Stereomikrofonen
  • Fernbedienung HP Mobile Fernsteuerung
  • Interne Audiomerkmale 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
  • Microsoft® Works 8

Ich brauche das Notebook für normale Officeanwendungen, Videobearbeitung und gelegentliches Spielen ( Simulationen bzw. Rollenspiele ).

Welches Notebook würdet Ihr empfehlen? Preislich sind beide gleich, um die 1200 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben