Lenovo Z710 vs. HP Pavilion Power 15

halovic

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Hey Leute,

seit 5-6 Jahren besitze ich ein Lenovo Ideapad Z710.
Allerdings nervt mich inzwischen der große 17 Zoll Display (der inzwischen auch ab und zu flackert), auch weil ich meinen Laptop gerne in der Uni und im Zug nutze und das dort oft platztechnisch problematisch wird. Genutzt wird der Laptop sonst zum Surfen, Fußballvideos schneiden, Filme schauen sowie Photoshop und After Effects.

Alles in allem überlege ich nun auf einen 15 Zoll Display umzusteigen. Ins Auge gestochen ist mir dabei der HP Pavilion Power 15-cb003ng.
Laut Benchmarks Tests wäre der sogar schneller. Hier mal alle Daten im Vergleich:

Lenovo Ideapad Z710
HP Pavilion Power 15
i7-4700MQ (2,4 GHz)i5-7300HQ (2,5 GHz)
16 GB RAM Arbeitsspeicher8GB RAM Arbeitsspeicher
Grafik NVIDIA Geforce 840MNVIDIA GeForce GTX 1050
1 TB Festplattenspeicher1 TB + 128 GB SSD Festplattenspeicher
17,1 Zoll Display15,6 Zoll Display
Windows 10
ehemaliger Kaufpreis waren dank Sonderangebot 800€ (eigentlich 1000€)
Bildschirm wurde erst kürzlich erneuert, flackert aber selten dennoch mal
Akku noch komplett unbenutzt
gekauft 2012-2013
Verkaufswert laut @Moselbär: ca. 500€
Windows 10
sämtliche Anschlüsse vorhanden
Kaufpreis 830€

Ist der HP wirklich schneller? Anders gefragt: Macht es Sinn meinen Z710 für 400-500 € zu verkaufen, noch etwas draufzulegen und mir dann den HP zu holen?
Schönes Wochenende & beste Grüße
 
Ich würde mir eher im 13/14 Zoll Bereich umsehen, so ein 15 Zoll Prügel ist doch immernoch Problematisch im Platzbedarf.
 
Fujiyama schrieb:
Ich würde mir eher im 13/14 Zoll Bereich umsehen, so ein 15 Zoll Prügel ist doch immernoch Problematisch im Platzbedarf.

Habe ich auch schon überlegt, aber habe Angst, dass dann die Videos zu klein für meine Augen werden. Neben im Web surfen, wird die meiste Zeit am Laptop eben für Videos schneiden drauf gehen. Denke mir, dass da ein etwas größerer Bildschirm doch besser wäre..
 
Ist im Prinzip alles zu klein für videobearbeitung, egal ob 14/15 oder 17 Zoll.
Wenns mobil sein soll würde ich mir kein 15 Zoll Gerät antun.
 
was sagt dein Geldbeutel zum Dell XPS 15?
15" Display in einem kleinen, schlanken, relativ leichtem Gehäuse, ordentlich Power, Thunderbolt für großzügige Portreplikatoren/externe Monitore Setups... nur nicht ganz billig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
species_0001 schrieb:
was sagt dein Geldbeutel zum Dell XPS 15?
15" Display in einem kleinen, schlanken, relativ leichtem Gehäuse, ordentlich Power, Thunderbolt für großzügige Portreplikatoren/externe Monitore Setups... nur nicht ganz billig :D
Leider wohl zu teuer :/
Dachte an unter 1000€, am besten sogar unter 800€..
 
Zurück
Oben