Dell Vostro 3450 Alternativen

SHAFT!

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Wunschliste
-Display-Größe: 13.1" bis unter 14.1"(Habe bisher 15.4", möchte nun ein kleineres und leichteres, da ich mein Notebook täglich mit zur Uni nehmen möchte)
-Anschlüsse: WLan n, HDMI(HD-Filme am TV abspielen), VGA(Anschluss für Beamer)
-lange Akkulaufzeit
-geringes Gewicht(für den mobilen Einsatz)

Verwendung:
-HD-Filme(ruckelfrei (am TV) abspielen, Auflösung des Displays nicht wichtig)
-(Sport-)Spiele(NBA, PES)
-MS-Office

700 Euro möchte ich maximal ausgeben. Wenn ein Notebook allen Anforderungen gewachsen ist und für unter 700 Euro zu haben ist, gerne posten.

Habe mich schonmal umgeschaut und das DELL Vostro gefunden:

14.0 inch High Definition LED Display (1366 x 768) with anti-glare
Intel® Core™ i5-2410M 2.3GHz
DDR3 Dual Channel SDRAM mit 4.096 MB (2 x 2.048) und 1.333 MHz
Preis: 599 Euro

Ich habe mich für einen Core i5 der neuen Generation entschieden. Denke der sollte reichen für meine Verwendungszwecke.

:watt: Ist die Konfiguration so ok? Gibt es das Vostro Modell auch in 13"? Kennt ihr Alternativen? Ist es günstiger einen älteren Core i3 Chipsatz zu nehmen zusammen mit z.B. einer GT540M?

:daumen: Danke schonmal für eure Antworten auf meine Fragen. Ich freue mich über Notebookvorschläge, aber auch Vorschläge die Konfiguration betreffend.

Mit freundlichen Grüßen
Shaft!
 
Ich muss dich leider enttaeuschen, aber der Vostro 3450 in der von dir gewaehlten Konfiguration kostet 742 Euro inkl. Versandkosten. Dell rechnet bei den Businessnotebooks die Mehrwertsteuer naemlich immer erst im Warenkorb drauf. Mit 19% MwSt. kommst du von 599 auf 712,81 und mit Versand auf 742,56 Euro. Wenn du dann noch 3 Jahre Standardservice nimmst bist du bei 808 Euro.

Bis auf die Spiele und die Verwendung von _MS_-Office sind unsere Anforderungen fuer ein neues Notebook identisch. Ich schaue mich schon seit 2 Monaten auf dem Markt um weil ich im Oktober ein neues Notebook kaufen moechte. Als ich die Ankuendigung der neuen Vostros gesehen habe, habe ich mich sofort in das 3450 verliebt! :D
Mit dem Unterschied, dass ich 800 Euro ausgeben wollte und ich jetzt wohl noch 8 Euro drauflegen muss ;) Aber fuer ein Notebook wo ich tatsaechlich keine Kompromisse eingehen muss gebe ich gerne 8 Euro mehr aus...

Leider gibt es noch keine Tests (zumindest habe ich die letzten Tage keine ausfindig machen koennen). Falls du es dir anschaffst waere es super, wenn du vielleicht in ein paar Saetzen etwas dazu sagen koenntest.

Liebe Gruesse
 
Naja, wenn du wert auf Optimus legst, würd ich den Asus X43 nicht nehmen. Da läuft der Lüfter permanent (leise), weil eben die Nvidia 540m aktiv ist.
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Notebook mit fast identischen Anforderungen wie der TE. In meiner engeren Auswahl liegen ebenfalls das Vostro 3450 und das asus x43, wobei ich im moment eher zum Dell tendiere.
Gibt es denn irgendwo schon Erfahrungsberichte zu den beiden Geräten oder hat vll sogar jemand schon eines der neuen Vostros (das X43 ist ja imo noch nicht verfügbar)? Im Netz bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

mfg Or0
 
Hi, ich habe das x43 auch gefunden. Ist ab 8. april verfügbar.

Glaubt ihr das Vostro mit einem i3 prozessor der neuen generation reicht für meine anfoderungen(s.o.)??

Gruß Shaft!
 
Zurück
Oben