dell vostro

Waldoblau

Newbie
Bin am überlegen, mir ein dell-vostro anzuschaffen.
gerne hätte ich ein 14" display (uni-gebrauch), doch gibt es dieses laptop nur mit vista. ich hätte aber gerne xp-professional, welches aber nur mit einem 15,4" verfügbar ist.

zu welcher variante würdet ihr mir raten? ist der ärger mit einem (zu) schweren/unhandlichen notebook größer, als der mit einem möglicherweise unausgereiften (problematischen) betriebssystem?

p.s.: bin ein zartes weibliches wesen. ;)

Hmm, muss es denn Dell sein?

Klar die sind gut verarbeitet und halten lange, aber wenn Du weder mit Vista noch mit unhandlichen Notebooks zurecht kommst, gäbe es doch zumindest mal die Möglichkeit, sich auf dem Markt umzuschauen.

Ich bin auf folgenden Notebook gestoßen, hoffentlich entspricht es Deinen Preisvorstellungen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6510b_gb866et

Hat ein Akkulaufzeit von bis zu 3,5 Stunden, XP Prof. , Santa Rosa Technologie und bei Bedarf kannst Du auf 2 GB aufrüsten, da nur ein RAM Steckplatz belegt ist.

Übrigens gibt es obendrüber ein Unterforum für Notebooks.

ja, es muss dell sein. hab' mich lang erkundigt, hatte auch über lenovo/ibm nachgedacht und diverse andere. aber dell bietet service, den ich bisher nirgendwo anders gefunden habe.
in diesem bereich ist meine entscheidung gefallen.

ist es möglich, nach einem bis zwei jahren, vista mit software zu verbessern? service-pack von microsoft?

danke für die antwort :)

Übrigens ist der HP Support auch garnicht so schlimm, ich hatte mit denen schon im Bezug auf Druckerproblemen in der Firma zu tun, man muss nur wissen, wie man mit denen umgeht.

Vista ist das kleinere Übel, Software kann man deinstallieren, zu große Notebooks kann man nicht unbedingt demontieren.

Das SP1 ist ja auch nicht mehr so weit weg:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/vista-release-von-service-pack-1-eingegrenzt.18956/

Ansonsten im Vista Bereich des Forums anfragen, wenn es mal Probleme damit gibt.

-> Dell Vostro 14,1" mit Vista kaufen.

Zurück
Oben