News Dell wechselt von BlackBerry zu Windows Phone 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Computer- und Smartphone-Hersteller Dell tauscht die Dienst-Handys seiner Mitarbeiter aus. Ab der kommenden Woche sollen die rund 25.000 Handys, die von zahlreichen der etwa 88.000 Angestellten zu geschäftlichen Zwecken genutzt werden, gegen Produkte aus dem eigenen Hause ausgetauscht werden.

Zur News: Dell wechselt von BlackBerry zu Windows Phone 7
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Multimedia Fehltritt OS Windows Phone 7 die Business Beere ebenwürdig ersetzen kann.

Hat schon seine Gründe, warum R.I.M. hauptsächlich auf den Buisness-Sektor setzt.

Na ja, wenn das Schiff net zum Sinken verurteilt ist.
 
zu geschäftlichen Zwecken genutzt werden, gegen Produkte aus dem eigenen Hause ausgetauscht werden.

sollte wohl eher heißen: ... aus dem Hause Microsoft ...

oder bietet Dell auch Windows Phones an?
 
sollte wohl eher heißen: ... aus dem Hause Microsoft ...

oder bietet Dell auch Windows Phones an?

...Zum Einsatz soll das neue Dell Venue Pro kommen...
 
im grunde ne schönes gerät finde ich, hat nur 2 schwachstellen für mich:

1. zu groß! ne normale hosentasche ist bei dem ding schon zu klein.
2. viel zu schwer. gut 190 gramm ist viel zu viel! mein Blackberry Storm ;) wiegt schon gut 160 und der ist schon an der grenze dessen, was ich jeden tag mit mir rumschlüren will.
 
Wenn Dell selbst auch Geräte anbietet, dann ist es doch gut, wenn Dell diese Geräte dann auch an ihre Mitarbeiter verteilt. So haben die Mitarbeiter erstens die Motivation, tolle Produkte auf den Markt zu bringen, da sie diese ja auch selber nutzen und vor allem ist Dell dann "näher" am Kunden, da sie selbst diese Geräte nutzen.
 
YankY schrieb:
sollte wohl eher heißen: ... aus dem Hause Microsoft ...
oder bietet Dell auch Windows Phones an?
News gelesen?

Halte das auch nur für einen Versuch das eigene Produkt besser dastehen zu lassen, glaube nicht dass das Windows Phone als Businessgerät ein BlackBerry gleichwertig ersetzen kann.
Allerdings fallen ihnen dann vielleicht die Schwächen der eigenen Geräte eher auf...
 
Ich habe seit zwei Tagen ein Windows Phone 7 und kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter oder Admins bei DELL damit zufrieden sein werden.

Wenn aber DELL nun selbst ein Windows Phone 7 anbietet überrascht es mich nicht, dass die eigenen Mitarbeiter dieses nutzen müssen. Mitarbeiter von Skoda werden auch keinen BMW als Dienstwagen haben.

Mein WP7 werde ich übrigens übermorgen zurückschicken und stattdessen ein Samsung Galaxy bestellen.
 
Bin seid heute stolzer Besitzer des HTC HD7 , WP7 hat mich sehr überrascht.
C&P wird nun implementiert und viele weitere Patches sind geplant, ich finde man sollte dem eine Chance geben, mir mir, Daumen hoch!:daumen:
 
WP7 wird auch weiterhin erfolgreich im Businesssektor eingesetzt.

Ich finde es gut wenn unternehmen ihre eigenen Produkte verwenden.
 
Was ich interessant finde ist, dass die BES Server als unnötige Kosten angesehen werden. Aber dafür hat man eine verschlüsselte Verbindung, perfekte Anbindung an MS Exchange, Lotus Domino, einfache Nutzer Administration (Camerafunktion abschalten, BIS unterbinden), BB Messenger, Anbindung an diese MS Kommunikationslösung mit Instant Messages, man kann Geräte aus der Ferne wipen ....

also ich wüsste nicht warum man gerade an den BES sparen sollte.
 
ich denke auch das WP7 noch ein bissel Zeit braucht. die oberfläche gefällt mir sehr. Es wird nun eine flut von feedback an M$ geben und die liste an änderungen / verbesserungen wird recht lang sein bzw. werden. natürlich ist es für den anwender ärgerlich wenn elemtare fehler drin sind wie der pop3 emailabruf. sowas dürfte nicht passieren.
 
Durch den Wechsel der Plattform und Hardware müssen keine BlackBerry-Server mehr genutzt werden – laut Gladden können so circa 25 Prozent der Ausgaben für mobile Kommunikation eingespart werden.

Die sind doch nur notwendig wenn die Emails sicher verschlüsselt werden sollen.
aber ich sehe schon so wichtig ist Dell auch nicht mehr als dass sie sowas nötig hätten. :lol:

WP7 hatten noch eine Menge Arbeit vor sich damit es im Business Segment brauchbar wird

Ich persönlich würde mir lieber ein BB Torch zulegen der mit guter Funktionalität, Akkulaufzeit & Bedienung glänzt.
Allerdings hat er keine Eyecandy verseuchte Oberfläche wie WP7
was natürlich für viele heute ein K.O. Kriterium darstellt. :freak:

Bin echt gespannt wie sich QNX nächstes Jahr schlägt.
Potential hat es.
 
Man sollte das positive hervorheben. Wenn DELL auf WP7 umsteigt, wird sicher auch einiges an MS herangetragen. Dann wird das OS irgendwann sicher noch verbessert :-P
 
News schrieb:
Die dann nicht mehr benötigten BlackBerrys sollen vermutlich über eBay verkauft werden.
Wer scharf auf Dell Firmendaten ist, einfach bei eBay schauen ;D

Ich weiss ja nicht, ich kann mich mit WM 7 nicht anfreunden, habe es aber auch selber noch nicht live in Aktion gesehen. Aber das was ich gelesen bzw. gehört habe lässt mich nicht von meinem geliebten Android umsteigen.
 
Zurück
Oben