News Dell XPS 13 (9310): Das erste Notebook mit OLED-Display im 16:10-Format

dem stimme ich uneingeschränkt zu, habe das xps 13 9310 2in1 UHD Touch. Akku tatsächliche Laufzeit unter realen Bedingungen max 3-4 Std, mehr geht einfach nicht. Hinzu kommt beim 9310 ein derbes Problem mit dem Standby, wer ein wenig googled, findet genu dazu. Skalierung ist tatsächlich ein Abenteuer, gerade bei älteren Programmen und/oder mehreren externen Monitoren. Anschlüsse - ja, entweder man lebt unterwegs mit externen hubs oder hat es daheim halt an einem passenden, teuren Dock...
Nichtsdestotrotz werde ich es behalten, wenn man die ersten Klippen erstmal umschifft hat und sich mit den Mankos arrangieren kann - die Performance und die Auflösung ist einfach klasse.
 
Dell XPS... nur echt mit Spulenfiepen. :D

4k @ 144 Hz wäre schön, aber ich habe das Gefühl, dass sowol 4k, als auch 144 Hz das Spulenfiepen eher verstärken würde.
Die letzten zwei Dell XPS musste ich leider zurückschicken, weil das Spulenfiepen zu stark war. :(
 
Bin gespannt ob es die OLED PWM Hölle ist oder ob sie am Dimming etwas gedreht haben.
 
krucki1 schrieb:
Das einzig neue an dem Modell ist die Option mit OLED, alles andere ist die gleiche Basis, wie bereits im Herbst 2020 vorgestellt. Es ist also kein komplett neues XPS 13. Das heute neu angekündigte Inspiron 14 2in1 hat optional Ryzen 5000 (wobei die anderen Modelle 13, 14, 15, 16 Plus weiterhin diese Option nicht haben). Eventuell kommt die Option ja bei den komplett neuen XPS Modellen, da stände als nächstes das 15er an.
Ich würde es mir wünschen, die Inspiron-Serie gibt es ja jetzt schon seit einigen Jahren mit Ryzen.

Zu Thema Lieferengpass: Ich kann mir seit einem Jahr ohne Probleme ein T14 oder X13 mit 4750U bestellen und hab das Gerät Ende der Woche vor Ort. Lenovo scheint damit keine Probleme zu haben und das schon zeit fast 2 Jahren. Bei denen gibt es schon 5 Serien die AMD verbauen, X, L, E, C und T und ab Mai sollen auch die 5000er verbaut werden und dann soll es auch P ThinkPads mit Ryzen geben.

Ich tippe eher auf Intel Verträge. Dell hat sich ja in der Vergangenheit schonmal von denen schmieren lassen.

Achja und zu "bestes Notebook" mein T14 oder M1 MBP kann locker mit dem XPS13 meines Arbeitskollegen mithalten und im Gegensatz zu seinem Gerät überhitzen die auch nicht am laufenden Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Zurück
Oben