Dell XPS 15 2016 Daisy Chain / Docking Station

Luki1992

Captain
Hallo zusammen

Für das XPS 15 gibt es nur USB 3.0 Docking Stationen, sehe ich des richtig?

Die Dell Docking Station kann gar nichts, (2. Monitor nur Full HD,...).

Ich hätte gerne zwei Dell U2715H angeschlossen, ist dies über Daisy Chaining möglich?

Falls nicht ist das Notebook für mich gestorben und es wird ein HP Elitebook Folio, die haben wenigsten noch richtige Dockingstationen.

Vielen Dank

Kein Displayportausgang, aber ein USB 3.1 USB-C Port mit Thunderbold 3 kombiniert.

Eventuell über diesen Anschluss. Weiß nicht ob über TB3 sowas realisierbar ist.

Von Dell und unterstützt zweimal UHD (3840x2160 @ 60 Hz) oder 3x Full HD (1920x1080 @ 60 Hz) und dein Notebook wird gleichzeitig über das Thunderboltkabel geladen:

Dell Thunderbolt Dock TB15, 180W
Dell Thunderbolt Dock TB15, 240W

Die Thunderbolt 3 Docks unterscheiden sich nur in dem zur Verfügung stehenden elektrischen Leistung, vermutlich ist nur das Netzteil unterschiedlich.

Edit: Zu langsam ;)

Für das XPS15 muss man das 240er nehmen, für das XPS13 reicht das Kleinere. Ob das Grössere auch mit dem XPS13 funktioniert, ist mir noch nicht klar.

Bin mir noch unsicher ob es ein XPS13 oder XPS15 werden soll.

wenn du schon an eine docking denkst, latitude serie.

Luki1992 schrieb:
Ich hätte gerne zwei Dell U2715H angeschlossen, ist dies über Daisy Chaining möglich?

Der TB3 Controller unterstützt 2x DP 1.2. Ohne ein TB3 Dock mit zwei DP Schnittstellen bleibt davon aber nur 1x DP 1.2 (-> USB-C auf DP Adapter). Somit teilen sich per Daisy Chain (MST) verbundene Monitore die Bandbreite einer DP 1.2 Verbindung.

Der U2715H hat eine Auflösung von 2.560 x 1.440. Das ergibt bei 60hz ~35% der verfügbaren Bandbreite. Damit sind zwei Monitore ohne Dock grundsätzlich kein Problem (~70%).

Luki1992 schrieb:
Für das XPS15 muss man das 240er nehmen, für das XPS13 reicht das Kleinere. Ob das Grössere auch mit dem XPS13 funktioniert, ist mir noch nicht klar.

Die Docks unterscheiden sich nur im Netzteil. Wobei die 180W auch für ein XPS15 im Normalbetrieb ausreichend sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben