Dell XPS 15 + 512 SSD + 91 WH Batterie - SSD Lahm?

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
364
Hallo

will mir das XPS 15

http://www.dell.com/de/unternehmen/...apsed=false&c=de&l=de&s=bsd&~ck=mn#overrides=

das es heute bei Dell im Angebot gibt + 100 € Gutschein (mir ist bewusst das ich die blöde Mwst. trotzdem bezahle)

Angebotspreis 1619 €
-100 €
+ 19% mwst.
1807 € mit der 512 SSD + 91 WH Batterie

nun meine Frage. habe gelesen das die SSD doch nicht der brüller sein soll. also abgespeckte 840 Pro SSD von SAMSUNG.

sollte ich die austauschen? hab gehört man kann bei dieser version vom xps 15 (wegen der 91 WH Batterie) nichts mehr einbauen also keine normale ssd z.b. 840pro 512gb? wenn nicht soll ich die mSATA wechseln?

http://www.e-maxx.net/Computer/Spei...---500-GB---interne-SSD-Festplatte-mSATA.html

was sagt ihr? auttausch leicht?

lg
 
Die ist immer noch Sauschnell mach dir da keine Sorgen... Die Unterschiede merkst du im Alltag sowieso nicht sie sind höchstens in syntethischen Benchmarks sichtbar bei Szenarien die im alltag so nie auftreten werden. èbrigens wo hast du das gelesen? Ohne Quelle
 
CrystalDiskMark 3.0
Read Seq
Dell XPS 15 (Late 2013) 511.9 MB/s ∼49%
Apple MacBook Pro Retina 13 inch 2013-10 705 MB/s ∼67% +38%
Write Seq
Dell XPS 15 (Late 2013) 412.9 MB/s ∼50%
Apple MacBook Pro Retina 13 inch 2013-10 634 MB/s ∼77% +54%
 
Lass es wie es ist.

In der Realität wirst Du mMn nix merken.

Und das XPS ist richtig gut - Verarbeitung stimmt.

Dazu gibt es hier im Forum auch schon einen Test bzw. Beiträge.
 
sonst meinungen zum gerät selber? will ein macbook pro retina für windows ^^

was ist an dieser version vom xps 15 wechselbar? ram? SSD-Festplatte mSATA? normale SSD?

lg
 
ist doch eh flott. Nur weil Apple was noch schnelleres verbaut heißt das noch lange nicht, dass du irgendeinen Nachteil dadurch hast. Benchmarkwerte kann man sowieso sofort und ohne Sorge in die Tonne treten.

mfg
 
Geh auf die Dell Seite - klick das Gerät an - und chatte mit einem Verkaufsberater.

Er wird Dir alle deine Fragen erschöpfend beantworten.
 
Google sollte deine Fragen beantworten können. Hier ist mal ein Startpunkt:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9530-Late-2013-Notebook.105963.0.html
Unter dem Punkt "Wartung" ist das Owner's Manual verlinkt, und da drinnen gibts wohl alle Infos die du brauchst.

Und der Test bestätigt auch meine Erwartung: Das MBP Retina hat zwar sequentiell viel höhere Werte, die Werte für Zufällige Zugriffe (in der Praxis wesentlich wichtiger) sind beim Dell einiges höher. Beim Schreiben kleiner Dateien ist das Macbook gerade mal halb so schnell.

ssd-png.398591


mfg
 

Anhänge

  • SSD.png
    SSD.png
    23,9 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte bis Du daheim bist - und chatte dann.

Und lass dich nicht erwischen von deinem Boss - mit der CB Anfrage hier - könnte je nach Arbeitgeber böse enden mMn.
 
ok cool danke also BEDENKLOS zugreifen?

owners manual guide hab ich nichts über die SSD lesen können bei dieser version des xps 15
 
Ja - bedenkenlos zugreifen mMn - tolles Gerät.
 
sagen wir mal ich brauch ne größere SSD muss es dann bei dieser XPS 15 Version mit der größeren Batterie unbedingt eine mSATA oder funktioniert auch eine standard SSD?

lg
 
Die 4k Read der SSD des XPS15 sind deutlich besser, das ist was man im Alltag viel stärker merkt als die maximalen seq. Transferraten. Konfiguriere und kaufe das Teil so wie Du es haben willst, wenn man anfängt irgendwas auf- oder umzurüsten, geht meist auch der Ärger los. Je kleiner die Gehäuse sind, umso weniger Möglichkeiten hat man meist dazu, weil Slots fehlen und Bauteile wie z.B. das RAM gleich fest verlötet sind.
 
Ist mMn egal.

Der Akku wird die Leistung bringen.

Und wenn Du mal Probleme mit der Akku Laufzeit hast - was ich persönlich nicht glaube - kannst Du immer noch aufrüsten.
 
Zurück
Oben