DELL XPS 1530 Stürzt ab

pchero

Ensign
Hallo,

ich habe eine Problem und zwar geht der Dell XPS 1530 von mein Bruder nicht mehr an.

Er hatte seit 3 Monaten schon das Problem, das wenn er ihn auf dem Tisch stehen hatte und z.B jemand gegen den Tisch gelaufen ist das der Laptop spontan ausgegangen ist. Aber nicht immer. Meisten musste er dann den Stecker ziehen und Akku rausnehmen und warten. Dann ging er nach einer Weile wieder an. Also nachdem er den Stromstecker wieder reingesteckt hat. Allerdings hat er mir das erst paar Tage vor Weihnachten gezeigt, weil er dann wieder nach Hause kam. Eben hatte er das Problem, das er auch dannach nicht mehr angehen wollte.

Der Vor Ort Service ist abgelaufen.

Klingt alles sehr nach einem Wackelkontakt oder so. Einfach den Support anrufen ? Wie läuft es dann ab er brauch den Laptop eig für sein Studium.

Gruß

Denke auch es ist ein Wackelkontakt. Also einschalten und dann vorsichtig überall wackeln. Aber erst mal mit der Steckdose, ev Verlängerung/Verteiler, dem Netzgerät beginnen, ev ein anderes Netzgerät versuchen. Ein anderes Verbindungskabel von Netzbuchse zum Netzgerät hat mich auch schon manchmal verblüfft.

Hi pchero,

ich besitze selber ein Dell XPS 1530 und habe den Dell Support schon mehrere Male benutzt, z.B. bei einer defekten Festplatte oder einem defekten Lüfter. Ich kann dir nur empfehlen dort anzurufen und dein Problem zu schildern. Manchmal ist es problematisch jemanden zu erreichen, da mir der Support leicht überfordert vorkommt, trotz alledem sind die Mitarbeiter nett und sachkundig. Ich musste beim Lüfterwechsel mein Notebook einschicken, welches per UPS geschah, das eine Box von Dell dabei hatte, worin mein Notebook gut verstaut war. Ich hoffe es wird nichts zu schwerwiegendes sein und es funktioniert bald wieder.

mfg daimyo

Zurück
Oben