News Dells neuer AMD-Mini-HTPC offiziell vorgestellt

Ball_Lightning schrieb:
Ich weiß... man sollte diese Aussage nicht mal kommentieren, da reinste Trollerei...
& @ TheMrH

Das hat nix mit Trollen zu tun. Ich gehe mittlerweile als Apple User mit den PC Usern hier auf CB genauso um, wie diese mit den ganzen News/ Usern zu Apple. Und ich spreche bewusst von allen PC Benutzern, da auch immer alle Apple Liebhaber hier auf CB über einen Kamm geschoren werden, von wegen unwissend und eingebildet und so.

Aber zum Thema: Das Gerät ist schon in die Kategorie eines Mac Mini anzusiedeln, sowohl vom Äußeren als auch vom Einsatzzweck (Mini Büro PC o. HTPC). Nur erschließt sich mir nicht, warum man da so einen Stromfresser mit der QuadCore CPU anbietet, wo doch ein kleiner DualCore die Aufgaben auch im HD-Bereich allemal packt.

Und BluRay ist schon lange kein Zugpferd mehr. Das Geschubse mit den Scheiben tue ich mir nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind komplett in Ordnung.

Ich persönlich hätte ncihts dagegen, so ein Teil auf Arbeit stehen zu haben, das hätte auch auf dem Schreibtisch Platz.

weil es "BIS ZU" vier Kerne heisst ;) D.h. man(n) muss NICHT den mit vier Kernen nehmen.

Und wer evtl. doch mal was spielen will nimmt halt ein Quad mit einer 5450 :evillol:

Und wie du siehst, hat man da schon wieder mehr Möglichkeiten als bei apple :evillol:

und BTW: Hab ich mal gehört das der mac mini kein 1080p kann?...... :king:

Und warum sollte es ein Nachteil sein wenn dieses "Plex" nicht läuft... meinst du etwa das dieses Prog das einzige ist dass das kann......? Nach dem Motto: Programme für Apple Produkte sind die besten und alle andere sind Schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Modell kostet in Deutschland mind. 449€, insofern wäre das eine Preisminderung(?) bei verbesserten Hardware.
Interesssant sind auch die aktuellen Konfis mit BD, die haben 6 bzw. 8GB RAM und das für Office/Inet und Filme abspielen. Dell hat wohl zuviele DDR2-Module rumfliegen..

Oktanius schrieb:
Und wer evtl. doch mal was spielen will nimmt halt ein Quad mit einer 5450 :evillol:

Und wie du siehst, hat man da schon wieder mehr Möglichkeiten als bei apple :evillol:

und BTW: Hab ich mal gehört das der mac mini kein 1080p kann?...... :king:

Bei Nr. 1 ist dir wohl selbst nach dem Schreiben aufgefallen, wie unsinnig ein Quad mit so einer Mickergrafik ist.

zu 2. mehr ... schlechte Möglichkeiten

zu 3. schlecht informiert würd ich sagen.

Immer diese ganzen PC User, nee nee :evillol: KlickiBunti User jetzt mit dem passend bunten PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger machen sich bestimmt gut auf nem Schreibtisch im Büro.
Die bringen mal ein bisschen Farbe in die Bürolandschaft.

speedlimiter schrieb:
Nur erschließt sich mir nicht, warum man da so einen Stromfresser mit der QuadCore CPU anbietet, wo doch ein kleiner DualCore die Aufgaben auch im HD-Bereich allemal packt.

Anbietet... es gibt nicht nur einen Prozessor zur Auswahl

Es wird also nicht sofort ein "Stromfresser" eingebaut nur weil in der News steht "bis zu 4 Kerne".

Und ich habe nichts gegen Mac nur gibt es inzwischen 1000 verschiedene HTPC´s auf dem Markt die alle ähnlich aussehen. Aber dann nur mit nem Mac Mini zu vergleichen weil es ja das "heiligste" ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wieso sich hier nich niemand über die unterschiedlichen preise zwischen den usa und de aufgeregt hat? bei der vorstellung des neuen apple cinema hd 27" hat das zu nem thread mit an die hundert comments geführt die alle nur gehatet haben, ist das bei dell nicht relevant?

ansonsten fürs wohnzimmer und zum arbeiten auch ok, wenn die 449€ die hier genannt wurden stimmen würde ich aber warscheinlich eher auf einen refurbished macmini setzen.

speedlimiter schrieb:
Das hat nix mit Trollen zu tun. Ich gehe mittlerweile als Apple User mit den PC Usern hier auf CB genauso um, wie diese mit den ganzen News/ Usern zu Apple.

Natürlich hat es mit Trollen zu tun...

Und alles was du erreichst ist genau das was du vermeiden willst:

speedlimiter schrieb:
da auch immer alle Apple Liebhaber hier auf CB über einen Kamm geschoren werden, von wegen unwissend und eingebildet und so.

Schon dein erster Beitrag stellt potentielle Käufer dieses Geräts als "Knauser" hin, die lieber einen Mac Mini nehmen sollten, der mit diesem Gerät absolut nichts zu tun hat.

Und sowas geht einfach extrem auf die Nerven. Das sage ich jetzt hier als Win UND Mac User. Ganz egal ob es sich nun um überzogenes Lobeshymnen auf oder übertriebene Kritik an Apple handelt.

blablub1212 schrieb:
ich frag mich wieso sich hier nich niemand über die unterschiedlichen preise zwischen den usa und de aufgeregt hat?

Das hängt eher damit zusammen dass die deutschen Preise für die neuen Modelle eben noch nicht feststehen... sonst würde es hier genau so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die kohle bau ich mir selbst einen zusammen der mehr taugt oder greife zu nem Zotag MINI HTPC der günstiger ist.

speedlimiter schrieb:
Das hat nix mit Trollen zu tun. Ich gehe mittlerweile als Apple User mit den PC Usern hier auf CB genauso um, wie diese mit den ganzen News/ Usern zu Apple. Und ich spreche bewusst von allen PC Benutzern, da auch immer alle Apple Liebhaber hier auf CB über einen Kamm geschoren werden, von wegen unwissend und eingebildet und so.

Aber zum Thema: Das Gerät ist schon in die Kategorie eines Mac Mini anzusiedeln, sowohl vom Äußeren als auch vom Einsatzzweck (Mini Büro PC o. HTPC). Nur erschließt sich mir nicht, warum man da so einen Stromfresser mit der QuadCore CPU anbietet, wo doch ein kleiner DualCore die Aufgaben auch im HD-Bereich allemal packt.

Und BluRay ist schon lange kein Zugpferd mehr. Das Geschubse mit den Scheiben tue ich mir nicht an.

Das sagt doch schon alles. Weil du so zu mir bist, begebe ich ich auf das gleiche Niveau und mache es auch so. Da musst du dir schon die Frage gefallen lassen. Wie alt bist du?

Zu deiner weiteren Ausführung.
Hat Apple den HTPC erfunden?
Natürlich geht es dir nur darum negative Stimmung zu machen, wie ja dein, wie du mir so ihr dir ja aufzeigt. Deswegen legst du dir Argumente so zurecht, damit du überhaupt was zu sagen hast. Objektiv betrachtet sieht jeder, dass du keine Argumente hast und einfach nur mal deine schlechte Laune, so wie du die selber beschrieben hast, ins Forum zu werfen.
Was versprichst du dir davon?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm was ist das denn für ein komischer Phenom II P940 mit 1,7GHz? Bei Google konnte ich nichts finden...ich hatte wirklich erwartet, dass dort ein richtiger Phenom II drin ist :S....
weil an sich ist das ne coole Idee! Aber für 800€ bitte ein richtigen Phenom...

klingt halt stark nach nem Mobilem. hmmm weiß nicht...obs der bringt? Ob keine alternative mit einem Desktop Quad möglich wäre?

Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
hmmm was ist das denn für ein komischer Phenom II P940 mit 1,7GHz? Bei Google konnte ich nichts finden...ich hatte wirklich erwartet, dass dort ein richtiger Phenom II drin ist :S....

Das ist eine Notebook-CPU. Du willst in dem kleinen Ding doch nicht wirklich eine 125W TDP Desktop CPU verbauen?

@fox40phil
Es ist ein Phenom II Mobil. Steht doch in der News. Auch sollte es doch möglich sein, als CB User mal selber AMD in die Google Zeile einzugeben um dann selber Nachforschungen anstellen.
Die Mobilen Phenom II X4 Modelle sind praktisch Athlon II X4 Desktop Modelle. Ist doch nichts anderes wie es Intel auch macht. Ein i7 Mobil hat auch wenig mit den i7 Desktop Modelle gemeinsam.

Ist doch immer das gleiche hier. Nur Gemecker, nicht wirklich lesen können und dazu auch noch nicht einmal in der Lage sich selber zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht es aus, als würden die Deckel beleuchtet sein, oder sind die Farben einfach n bissn heftig nachbearbeitet?

nowar schrieb:
Was versprichst du dir davon?

Ich hatte nicht das Ziel, mir davon etwas zu erhoffen. Ich habe einfach, wie fast jeder, zu der News meine Meinung/ Kommentar abgegeben, zugegebenermaßen ein bisschen provokant. Dafür ist eine Kommentarfunktion da. Wer mehr daraus macht oder sich angegriffen fühlt, der verzeihe mir wehmütigst.

ja doch ich hatte gesucht!^^....aber wie schon geschrieben nichts gefunden. Ich hab ja auch wie geschrieben vermutet, dass es eine Mobile CPU ist. Ein abgespeckter Desktop Phenom II mit 65W wäre doch nett..vielleicht sogar möglich?
Ziel: viel Leistung auf wenig Raum!

Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter
Wenn du schreiben würdest, gefällt mir nicht und persönlich bis du mit deinem Mac sehr zufrieden. Empfindest die Eigenschaften deines Macs als besser, würde man dir möglicherweise sogar fragen stellen und vielleicht auch das Bedürfnis haben, sich über einen Mac zu informieren.
Wenn du aber falsches schreibt, zB Stromschleuder (dabei ist der verbaute Quad ein 35W TDP Prozessor) dann wirst du nur Ablehnung und Lacher erhalten. Eventuell sogar das Löschen deiner Beiträge usw. Auch ist es eben falsch zu schreiben, dass der Dell einen Mac Mini nachbaut, weil Mac eben nicht den HTPC erfunden hat.
Bei haben ihre Möglichkeiten und Eigenarten. Pauschales schlecht machen mit falsche Aussage ist ganz sicher nicht zielführend für dich und das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Ziel: viel Leistung auf wenig Raum!

Dann bau dir lieber selber ein ITX System mit dem M4A88T-I Board, das unterstützt alles bis rauf zum 955 BE (CPUs bis 95W TDP).

Halt das Geräte eig für ganz io. Wer nicht selber bauen will oder kann wird mit diesem hier sich nichts falsch machen, und aufgrund der mobile CPU auch keine Stromfresser bekommen.

@speedlimiter natürlich hältst du nichts von Quad oder BD, ganz einfach weil Appel es nicht anbietet..
...

Zurück
Oben