News Dells neuer AMD-Mini-HTPC offiziell vorgestellt

Mich stört mal wieder, dass sie bestimmte Kombinationsmöglichkeiten einfach nicht erlauben . .
Ich hätt gern den 2-Kern Prozessor mit 2.2GHz und die 5450 Graka ohne Monitor und dafr mit 8GB RAM.
Den Rest auf dem lassen, was kostenlos bei ist oder die Minimalkomponente, dann wäre ich glücklich.
Beziehungsweise, ich würd den auch gerne ohne optisches LW und ohne HDD nehmen.
Hab ich alles selber daheim noch rumliegen. Und warum nur ein Tray-LW und kein Slot-In im Angebot?
Aber ansonsten ist das eine nette Sache für einen kleinen HTPC/HomeServer . .
7 Pro noch dazu und fertig.

Die Sache mit den Farben ist halt ein Service von Dell - man kann ( muß aber nicht ;) ) auch seinen Laptop dort mit Designs verzieren lassen, bzw für mehrere stehen einfach verschiedene Farben zur verfügung ( meist mit Aufpreis )

Wers nicht knallbunt mag kann ja immer noch schwarz nehmen oder das nette Design mit dem Totenkopf :evillol:

http://www1.euro.dell.com/content/t...studio_3?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&redirect=1

Ansonsten verstehe ich nicht wie man sich darüber aufregen kann, daß man eine AUswahl hat *kopfschüttel* ist doch nur gut für den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
natürlich hältst du nichts von Quad oder BD, ganz einfach weil Appel es nicht anbietet..
...

Richtig, erzähl das meinem QC iMac.

Und genau von solchen Vorurteilen auf CB rede ich.

nowar schrieb:
Auch ist es eben falsch zu schreiben, dass der Dell einen Mac Mini nachbaut, weil Mac eben nicht den HTPC erfunden hat.
Bei haben ihre Möglichkeiten und Eigenarten. Pauschales schlecht machen mit falsche Aussage ist ganz sicher nicht zielführend für dich und das Thema.

Wie gesagt, wer mehr draus macht als einen simplen Kommentar, der soll sich wund diskutieren. Und an welcher Stelle habe ich geschrieben, dass Apple den HTPC erfunden hat?

speedlimiter schrieb:
Richtig, erzähl das meinem QC iMac.

Meine Güte... es ist doch klar dass er es (dank deiner Kommentare) auf den Mac Mini bezogen hat.

das teil ist zwar mMn hässlich wie die nacht, bietet aber durchaus einige vorteile gegenüber einem mini.
- option auf quadcore
- option auf bluray laufwerk
- bessere grafikleistung (davon geh ich mal aus?!)
- kleineres loch im geldbeutel

dank 3,5" festplatte und schublade leider 3-mal so fett; und das netzteil hat auch nicht mehr reingepasst.
:S

speedlimiter schrieb:
Der Volks Mac Mini für Knauserige. Nee, dann doch lieber das Original. Hier läuft ja nichtmal Plex, das ureigenste Gebiet für einen HTPC.

warum sollte man auch plex darauf laufen lassen. auf nicht-mac gibt es genügend alternativen, teils bessere.

das ding ist einem mac-mini in jeder hinsicht überlegen.:rolleyes:

Nikolaus117 schrieb:
trotzdem ist es für den Preis ziemlich gut, ein all in One gerät mit maus und tasta, ein MAC mini kostet bei gleicher leistung fast das doppelte!

sorry, aber das ist wieder so ein apfel mit birnen vergleich. der dell tritt wenn eher gegen einen anderen windows-pc an, den von a-open. und häufig eher teurer als ein mac mini. allerdings läuft auf dem kein osx;).

ich kann mich noch an zeiten erinnern, vielleicht vor so ca. 2 jahren, da lag der gut 300 euro über den damaligen mac mini preisen, aufgeregt hat sich da auch keiner drüber...

dell sollte den htpc nur endlich mal schöner bauen...:rolleyes:

Geniales Teil für all jene, denen der Mac mini zu teuer ist. Wasn der AMD Athlon II V140 für eine CPU?

echt toll
aber
wieso kann ich für das billige kein bluray als optisches laufwerk auswählen
für mich FAIL

speedlimiter schrieb:

Das hat nicht unbedingt was mit Vorurteilen zu tun sondern auch mit Erfahrung. Wäre die Situation andersherum würde der durchschnitts Maccie eben rumnörgeln das es bei dem PC Model keine QC als Option gibt.

Ganz ehrlich ist ein mobile QuadCore auch alles andere als unsinnig. Schließlich will ich ja vieleicht auch auf meinem HTPC mal meine Urlaubsvideos schneiden, codieren etc. Als reines Abspielgerät wärs natürlich oversized.

Der Mac Mini ist eben nicht besser und er ist auch teurer. Das wundert aber auch nicht, ist dieses Modell eben wesentlich neuer als das aktuelle MacMini.

Und JA ich habe selbst mit Macs am Arbeitsplatz zu tun.

also auf der dell seite mit dem selber zusammenstellen alles falsch gemacht was nur geht.
da wird man gezwungen div. sachen zu nehmen nur um das bessere equipment. zu ergattern und zahlt somit oben drauf..

wer macht den sowas.

früher war das glaub ich so, da konnte man alles auswählen wie man wollte! Heute bekommt man bei dell meistens so bestimmte Pakete bei denen man dann meistens nur die CPU und den Speicher zwischen 2 Stufen auswählen kann, und den Rest den man eigt. nicht braucht. Die GPU wird meistens jedem Paket zugeordnet...naja wie schon von dem ein oder anderen hier erwähnt...echt doof!

somit kann man nicht wirklich das nehmen was man will.

Ist es nicht immer noch so, dass man beim telefonischen Bestellen den Mitarbeitern viel mehr Kombinationen abschwätzen kann, als offiziell auf der Homepage gehen? Außerdem kann man noch im Geschäftskundenshop von Dell vorbeisurfen, wobei ich nicht geschaut habe, ob es von dem Gerät auch einen Geschäfts-Ableger gibt.

Hi ^^
Also ich hab mir das hier mal durch gelesen es ist wird immer wieder der mac mini in denn vergleich rein gezogen warum ?
denn mac mini kann mann odch mit ein windows systen nicht vergleichen mann sollte denn dell mini mit anderen htpc rechnern vergleichen aber nich mit denn mac

Ich finde die leistung die der drine hat ordneltich
ob woll mir 1tb festplatten platz zu gerring ist das könnten die für denn preis hätten die auch 2tb rein hauen können

die farben find ich mal mega geil ^^ endlich mal etwas knalliges

Zurück
Oben