Delta Blupp in ATI Tool und Neustart.

palaber

Captain
Hi,

und zwar hab ich grad mal das ATI Tool in der Version 0.26 installiert.
Hab dann "scanning for artefacts" ausgewählt.
Nach etwa 5 Min. kommt im oberen 1/3 ein gelber Streifen (immer wieder unterbrochen)
und der typische Windowsfehlerton.
Es stand aber trotzdem dran No Erros - dafür irgendetwas von Delta Blupp... und nach ca. 1 Minute hat der Test neu gestartet.

Als Treiber dient der Catalyst 8.2
Die Temps sind mehr als ok GPU 46°C und Umgebung 43°C.
Strom hat die Karte auch genug (550W BeQuiet NT)

Ich hab auch manchmal in Games so komische hänger, da bleibt dann der Sound hängen und das Bild (ca. ne Sek - wenn überhaupt).
Ist die Karte kaputt?

EDIT:
Ich seh gerade, oben in der Leiste steht:
"Running for 16 Min"
und unten steht
"No Errors for 8 Min"

EDIT2:
Hier mal ein Bild:

Ach ja, in der Zwischenzeit ist "No Error for 2 Min" :(

Hab ich jetzt ne kaputte Graka, oder kann das auch an Treibern liegen? Oder am restlichen System?
Die Graka wurde nie übertaktet das Mobo / CPU schon, allerdings ist der PCIe Takt festgestellt, dürfte
sich ja dann nicht auf die Karte auswirken, oder?

EDIT3:
Habs jetzt mal geschafft so nen Fehler auf Bild zu bannen:

Man achte auf die gelben Streifen.

Kann mir keiner helfen?
Nachdem ich noch Everest gestartet hab ich mein Rechner komplett abgestürzt.
Hab ihn jetzt mal ohne OCen und alle Spannungen auf Auto zum testen nochmal angeschmissen.
Bisher kommen keine Fehler, mal sehen wie lang noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bei Spielen oder anderen Benchmarks auch Artifakte? Wenns "nur" bei ATI Tool ist würd ichsignorieren aber wenn er öffters abstürtzt wegen dem dann tausch Karte um.

Ich hab in Games immer wieder so Hänger... da bleibt alles ganz kurz stehen.
Hat mich eigentlich nicht soooo arg gestört, aber es wird häufiger und vorallem weiß ich
jetzt das die Karte wohl kaputt ist, dann störts mich auch und wäre ja auch blöd nicht
von der Garantie gebrauch zu machen.

Weiß jemand wie es damit aussieht? Hab die Karte bei Mindfactory gekauft, dort gibt es die aber nicht mehr. Bekomm ich jetzt ne andere Karte oder ne reparierte?

Im normalfall ist es so das deine Karte eingeschickt wird und du eine neue bekommst. Oder du redest mit denen und die geben dir eine Gutschrift in der höhe was sie gekostet hat.

Ahm... Quizfrage:

Welche GraKa mit Defaulttakt 575/690
kann man denn mit 573/1377 takten???

Da würde ich mich über Artefakte nicht beschweren,
sondern dem Herrn auf Knien danken, daß Dir die Karte
noch nicht um die Ohren geflogen ist. Sachen gibt's...

PS und das mit ner 1950pro bei rund 50 Grad?

Zuletzt bearbeitet: (Temp & Modell bemerkt)
1.) Hab ich die Karte nie übertaktet - kannst mir jetzt glauben oder nicht.

2.) Ist der GPU Wert sehr nah an den 575 (gibt ja auch ne Abweichung beim PC - z.B. e6600 mit 2,4GHz hat 2404 MHz) des weitern wird der Speichertakt wohl als DDR Wert ausgelesen, also einfach durch 2 Teilen und schon hat man ~688 MHz.

Naja, die Karte ist auf jeden Fall jetzt seit ner Weile weg. Mal sehen was passiert.

Zurück
Oben