Delta-Lüfter, Anschluss? QFR1212EHE

cRc eRRoR

Lt. Commander
Hallo.
Ich habe ein Problem: Ich bekomme meinen erstandenen Lüfter nicht zum Laufen.
Er ist 12V DC.
15421849e.jpg

Dieser hat einen Anschluss wie man ihn von einem Floppy kennt und passt darauf auch exakt mit Einrasten.

Nur will er damit einfach nicht anlaufen.

Ich hab dazu mal ne Zeichnung zu den Anschlüssen gemacht

Weiß da jemand weiter?

Danke!

Ich hab' mal wo gelesen, dass die viel fressen und man sie daher nicht auf's MB & Co. hängen sollte, sondern nur direkt an's NT. Sonst könnte dir etwas durchschmorren.

EDIT:
Zeichnung? Fehlanzeige.

Er will ihn doch ans NT anschließen.

Tja, die Farben sehen mal garnicht passend aus. Bastel mal etwas rum.

Rot->Rot
Gelb->Gelb
Schwarz->Türkis/Schwarz

E: Ich seh die Zeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eventuell ein PWM-Lüfter sein, kannst du mal ein Foto von dem Stecker machen?

Nein, der nicht.
Ist schon von der Form her wie ein Floppy-Anschluss und rastet auch ein!
Nur die Belegung ist wie bei einem PWM-Lüfter seh ich grade :S
Sehr seltsam.

Kamera ist grad leer, ich schau mal was sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die dinger werden halt nen speziellen anschluss haben den es nur bei serverhardware gibt....ich hoffe mal für deine ohren das du dir das ding nur zum ausprobieren gekauft hast und nicht ernsthaft in einem home pc verbauen willst.
Ich denke mal ohne nen anschluss am netzteil selbst zu basteln wirste den bei dir nicht zum laufen bekommen.

Eben.

Mag sein, dass es irgendwo Adapter gibt, aber da dann wieder 5€ für hinzulegen...

die amis bauen schon zeuch ne..

also die dinger sollen ja echt derbe laut werden...willste dir das echt antun?

Ja, ich will den PC zu einer Turbine machen.
Passt eigentlich überhaupt nicht zu mir, da ich auf ultra-silent stehe und mit Abstand den leisesten PC von meinen Freunden hab. Wird also nur testweise eingebaut.
Werd ich mir dann mal was basteln.

EDIT: Scheiße hat der nen Luftzug :D alter Verwalter.. aber irgendwie hab ich mir den lauter vorgestellt. Der ideale OC Lüfter.
Aber den Luftzug spürt man in 5m noch ;) die Lautstärke ist etwas höher als die meiner 8800GTS@100%.

Zuletzt bearbeitet:
Soso.
Seht mal, meiner ist der Lauteste. Der braucht so eine Kühlung, weil er soviel Strom frisst, was bei der Leistung leider ncith anders geht.

Hey, hat doch nichts mit Angeben zu tun.
Mein Freund hat nen Komplett-PC von Aldi mit nem P4 3,4Ghz (140W TDP?) und der ist so laut das man den 2 Zimmer hört (ohne zu übertreiben).
Aber das überbietet dieser Lüfter nun locker.

Ja toll, aber was bringt dir das.

Ist doch mal selten dämlich :daumen:

Egal, ich wollte schon immer mal nen 2. Fön zuhause haben wenn mein normaler mal ausfällt :D
Außerdem hat er mich kein Vermögen gekostet.

Zurück
Oben