• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Mafia II soll im August erscheinen

Hey, Moment mal! Ist Mafia 2 nicht auch Open-World? Da war doch das gleiche Problem mit GTA. Wie soll man denn für so ein Spiel ne Demo machen? Entweder es gibt irgendwo unsichtbare Barrieren oder man muss sich 10 GB runterladen und lediglich die Aufträge fehlen. Ich bin gespannt, wie die das hinbiegen wollen, ich würde mich aber auch über eine Demo jeglicher Art freuen.

Hey, Moment mal! Ist Mafia 2 nicht auch Open-World? Da war doch das gleiche Problem mit GTA.

Würde ich auch gerne wissen. Ausserdem hoffe ich, dass es nicht so ein Reinfall wird wie GTA IV für den PC -> also super Grafik, aber auf aktuellen PC's praktisch unspielbar...

mängel hin oder her.
wenigstens ne demo gibts. ohne witz es wird immer seltener und seltener das es überhaupt bei spielen demos gibt.

Ja aber was bringt ein "Mängel hin oder her" wenns ne fuck Portierung ist...wehe die vergeigen das so mit ihrem scheiß Pad-Player-Zufriedenstellen-Rest-Egal.

Die Entwickler schwärmen von den PhysX Effekten aber gibt es PhysX auf Konsolen?

Soweit ich weiss, nicht!
Ergo, PC Game.

Sehr schön! Die Katze im Sack kaufen ist immer so ne Sache. Und da der erste Teil eines der besten Spiele aller Zeiten ist sind meine Erwartungen extrem hoch. Ich hoffe nur es läuft einigermaßen.

Freut mich auch, dass es ne Demo gibt, mal schaun wie die Perfomance ist :)

Übrigens wird Mafia 2 für alle drei System gleichzeitig entwickelt und ist somit wohl keine "billige" Portierung.

Siehste? So kann mans auch machen! Warum barcuehn andere Hersteller nur immer so lange, bis sie endlich die PC-Version veröffentlichen. Fand ich bei GTA schlimm, find ich bei Red Dead Redemption schlimm. (Obwohl da ja eine PC-Fassung gar nicht so sicher ist.)

Super timing.

Habe grade das 10 Seitige Preview von PC Action im neuen Heft gelesen.

Ich kann anhanden des Artikels mit grosser Sicherheit sagen, dass die PC Fassung doch einige Sachen mehr bietet als die Konsolen Version.

So wurde nicht über die Steuerung gemeckert.
Wobei man sich mit der "Geh per Klick in Deckung" schon ein wenig an "Der Pate" orientiert. Aber auch da war die PC Steuerung gut.

Die echte Belohnung ist aber die extreme Fülle an PhysX Effekten.
Und die Apex Erweiterung damit sich die kleider extrem realistisch bewegen (immerhin ist so ein Mantel in den 40er & 50er DER TREND) sind auch nicht ganz ohne.
Es sei schon geil mit einem schweren MG Autos, Gegner und Gegenstände zu zerfetzen.
Bad Company 2 und GTA 4 schauen da nur dumm aus der Wäsche.

An wichtigeren Physik-Effekten wird es auch den Konsolen-Fassungen nicht fehlen.
Das Grafikengine hat genug Luft nach oben, um auf dem PC doch besser auszusehen.
Was auch bei GTA 4 eigentlich gut war.

Wie erwähnt, die Atomsphäre lebt jedoch von der Physik.

Der gigantische Nachteil ist halt, dass dabei auf das scheiss PhysX gesetzt wird.
Wenn man ein Spiel entwickelt, dann sollte es für alle sein, egal ob Nvidia oder ATI Karten.

Bei so einem epischen Spiel möchte ich nicht verzichten, nur weil ich Nvidias letze Generationen an Grafikkarten scheisse fand.

Sakeco schrieb:
Würde ich auch gerne wissen. Ausserdem hoffe ich, dass es nicht so ein Reinfall wird wie GTA IV für den PC -> also super Grafik, aber auf aktuellen PC's praktisch unspielbar...
Warum war/ist GTA IV für den PC ein Reinfall? Ich habe es selber auf einem Sempron 3000+ (Sockel 754) mit einer GeForce 9800GT (1024MB) auf PCI-E x16 gespielt. Und das ganze noch auf Windows 7! Immer flüssige 30FPS... Ach ja, der RAM war 2GB DDR 400!
Und auf meiner Pentium 4 Kiste läuft's erst recht. Siehe Signatur... ;)

@Topic: Das Game ist wirklich geil. Freue mich schon richtig darauf! Finde es auch prima das es eine kostenlose Demo geben wird. EA möchte sogar den Weg schon gehen kostenpflichtige Demos anzubieten! :D

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

GTA4 lief einfach mal gar nicht, zumindestens nicht bei mir. Meine CFG ist Q9550, 4 bzw. 8 GB DDR3 und eine 4890. Das Spiel war sowas von fail portiert, von grund auf an eben für Consolen programmiert das es ein Glücksspiel war obs auf dem PC bei einem lief oder nicht...total enttäuscht davon...aber ich hoffe inständig MII macht es besser...laut meinen Vorrednern könnte ja was vernünftiges rauskommen...MI war und ist einfach zu geil.

Oh man, ich bin echt am überlegen, wenn bis dahin neues Stepping bei GTX480 drin ist, mir nur für das Game eine GTX480 zu holen.

Alles was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe klingt einfach nur super und jetzt auch noch eine Demo :)

Stefan1207 schrieb:
Warum war/ist GTA IV für den PC ein Reinfall? Ich habe es selber auf einem Sempron 3000+ (Sockel 754) mit einer GeForce 9800GT (1024MB) auf PCI-E x16 gespielt. Und das ganze noch auf Windows 7! Immer flüssige 30FPS... Ach ja, der RAM war 2GB DDR 400!
Und auf meiner Pentium 4 Kiste läuft's erst recht. Siehe Signatur... ;)

Stefan1207

Ja genau und ich bin der Weihnachtsmann oder Chuck Norris.

GTA 4, da läuft nix flüssig unter 2 Kernen mit sehr schnellem Takt.
Vermutlich läuft bei dir auf ner 10 Jährigen Onboard Grafikkarte Crysis @Ultra High... xD

Ich weiss nicht, ob du GTA 4 mit GTA San Andreas verwechselt hast.
Denn das läuft auch auf nem kleinen Intel Atom schon.

Für PC-Spieler ist gar nichts mehr Pflichtkauf. Jedes Spiel wird, und ist mir scheiß egal was Hinz und Kunz davon hält, erst gecracked gespielt und dann gekauft...anders ist den Mistprogrammierungen von Heute nicht mehr aus dem Weg zu gehn.

Zurück
Oben