• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo von Mass Effect 2 startet nicht

• Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder ein Computerspiel zwischen den Händen, bisher nur die Demo.

Wenn ich das Speil starte, sehe ich die Videos und dann nur noch einen Mauszeiger und die scheinbare Menümusik - und dann kann ich nicht s machen, außer die noch laufende Demo per Taskmanger zu beenden. Habe auch testweise die komplette Grafik auf ein Minium eingestellt. Kennt einer diese Probleme?

Systemlog: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hei, hast du aktuelle Treiber drauf? Vor allem Grafikkarte, Direct X, usw.?

Cu
Lasyx

So, ich versteh die Welt nicht mehr, auch andere Speiele sind jetzt betroffen, im grunde genommen nur mein einziges Anno 1404. Wenn ich das Spiel starte geht er nach kurzer Zeit aus dem Vollbildmodus zurück und ich sehe den Desktop. Das Spiel ist minimiert und die Videos laufen. Wenn ich dann die Anwendung wieder maximiere, flackert das Bild ganz extrem, als würde es zwischen Spiel und Windows Desktop wechseln wollen.

Habe bereits den Cat. 10.6 komplett deinstalliert und nun wieder installiert. Gleiches Problem. Ich habe keine Ahnung was das ist. Gestern ging noch alles.
Ergänzung ()

Lösung:

Nach Neuinstallation von Windows 7 und Trine, war das Problem immer noch existent. Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut - Onboard GPU getestet und siehe da, es fkt. alles.

--> Zum zweiten mal ist nun meine Grafikkarte kaputt - vor. ca 1 Woche Austausch erhalten - ich werde Wahnsinnig.

Hat die 5750 ähnliche Probleme wie die 5770?

Ansonsten empfehle ich die im Falle von ME erst mal den ersten Teil zu spielen - die Story ist nämlich sehr wichtig.

Stimmt die Mass Effect 2 Demo hat anscheinend ne Macke mit ATI Grafikkarten.

Bei mir (getestet mit Q8400, HD 5770) gings nich, auch nich mit dem PC von meinem Kumpel (Q6600 HD5750)

Nur bei meiner Freundin ihr Laptop (Samsung R580 Harris) funktionierte es, die hat aber auch ne GT330M...

Treiber, DX, Physics usw alles auf neuesten stand?!

Zurück
Oben