• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Race Driver: Grid verfügbar

geniales spiel. wie die fahrt rüberkommt mit cockpitcam usw. macht richtig spaß.
allerdings habe ich ein problem was nicht an meiner hardware liegt, soweit ich das sagen kann. habe auch ultimate x64.

es läuft suber flüssig echt hammer aber manchmal bricht es so ein sodass es unspielbar ist sekundenweise diashow. von der einen auf die andere sek ist das so . dann starte ich neu alles wieder weg. willkürlich setzt das ein.

PS: mit xbox 360 controller machts erst richtig spaß :D
 
Das ist doch mal ne gute News für mein G25. Bin gerade am runterladen. Tipp: Schaut euch ein paar Bilder bei z.B. Google an, die Grafik scheint ja echt was her zu machen :)

Ich werde dann berichten wie es mir gefällt und wie es zusammen mit dem G25 funzt :)
 
gefällt mir richtig. mit der tastatur zwar wirklich schwierig aber macht mir als egoshoter mächtig spass. die grafik finde ich der hammer, die details geben richtig was her. absulut top im vergleich zu need for speed pro street. das schadensmodel finde ich fabelhaft. macht richtig fun wenn die scheiben einbrechen bei einem massenunfall :D
 
Dritft Strecken sind nicht out! Nur leider haben die Entwickler nicht kapiert das es keinen spass macht zu driften wenn man nur so ungefähr in die richtung lenken muss, wie das seit NFSU2 jedes spiel gemacht hat wo ein Drift modus drinne ist.

komischerweise macht driften in spielen wie Forza 2 oder TDU wo überhaupt kein Modus drinne ist um einiges mehr spass!
 
Bei mir läuft die GRID-Demo auch unter Vista Ultimate x64 ohne Probleme. Aber probier vorsichtshalber mal "Als Administrator ausführen..." aus, vll. klappts ja damit.

Edit ....
Ich finde die Fahrphysik des BMW 320si sehr gelungen. Manchmal übersteuert er etwas zu heftig, aber das ist grad noch glaubwürdig und macht Spass. Vom stark untersteuernden Mustang bin ich etwas enttäuscht... mal sehen, was die Vollversion bringt. Einen Kauf hat sie sich jedenfalls verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts vermeiden und per "Ändern" dem letzten Beitrag etwas hinzufügen!)
Sehr schönes Spiel, aber leider zu hoch für meinen PC, und auch für mich ;)
 
Werde mir das Spiel definitiv kaufen, aber nur für den Singleplayermodus, denn der Multiplayer ist sowas von verkorkst. Egal was und wo man spielt, in der ersten Kurve gehen immer mindestens 1/4 aller Wagen kaputt. Wenn man Pech hat und nicht gerade als letzter startet dann ist es schon fast die Regel das durch einen Crash mit einem anderen Fahrer zumindest das Lenkrad in den kritischen Bereich geht und ab da machts keien Laune mehr zu fahren weil man automatisch jede zweite Planke mitnimmt. So macht der Multiplayer einfach kein Spaß.

Meine Idee zur Verbesserung dieses Problems: bei jedem Rennen sind die ersten 30 Sekunden alle Fahrer Geister, können sie also nicht gegenseitig beschädigen, weil sie durch die anderen durchfahren können. Wer oft in Unfälle verwickelt ist sollte automatisch vom Host gekickt werden, weil er jemand zu sein scheint der gern Randale macht. Spieler die mehr als 10 Sekunden rückwärts fahren sollten auch automatisch vom Host gekickt werden. Es gibt nämlich solche Trolle die oft und gern Geisterfahrer spielen.

Alles in allem kann man sich das Spiel trotzdem kaufen, der Singleplayer lohnt, wenn man einen Rig hat der es einem erlaubt mit Ultra-Settings und 16xQSAA zu spielen, merkt man schnell das einem das Spiel wie ein fantastisch gemachtes Video vorkommt in dem man mitwirkt. So Atemberaubend ist die Grafik :-)

Just my fourteen cents.


Gruß - NoSyMe
 
Hast du eine 8800GT, Miditower, keinen Tower-CPU-Cooler und dann auch noch keine Gehäuselüfter?
Hatte ein Kollege auch, 8800GT@120°C *OMG*

Edit ....
Die Grafik @ 1920x1200 max. Details AAx8 AFx16 find ich jetzt nicht so gut, aber das Game macht schön Spaß, ist so eine Art Mischung aus Trackmania und NFS, reines Arcade, Realismuss fehlt ganz, was den Spaß aber nicht beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts vermeiden und per "Ändern" dem letzten Beitrag etwas hinzufügen!)
Au weia - das ist dann aber ein Armutszeugnis für die PC Version. Also bloß wieder eine Konsolenkonvertierung? Wäre schade...
 
Also mir macht Grid Spaß. Das Fahrmodell ist schon nach der ersten Kurve zu beherrschen, die Grafik ist ausreichend, ich wurde mit meinem Namen angesprochen^^ und das Rennen kam sehr abwechslungsreich und gewissermaßen realistisch daher. Die ersten 3 Autos sind schon nach kurzer Zeit in die Bande gekracht, ohne dass ich etwas dazu tun musste - sowas wünsche ich mir für mehr Spiele. Und das Schadensmodell sieht auch gut aus und kommt dem Spielspaß zu Gute. Nur konnte ich bis dato kein Multiplayer Spiel starten. Summa summarum ist aber auch dieses Spiel mir keine 50€ Wert. Ich hol lieber mein altes DTM Race Driver 2 raus, wenn ich wieder bisschen cruisen will.
 
jap, einer stösst dich, du knallst in zwei andere und wirst gekickt, obwohl du nichts schuld bist... klasse idee.. genau das, was mich im TA-Modus in Project Torque so aufregt....
 
Bei mir läuft die Demo nicht. Jedenfalls nicht Spielbar. Settings spielen dabei keine Rolle. Schon im Menü läuft das Spiel in Zeitlupe und reagiert erst ca. 5 Sekunden nach der Eingabe.

Entweder die Demo skaliert auf meinem PC überhaupt nicht, oder aber die angegebenen Minimum-Systemanforderungen sind ein wenig untertrieben.
Minimum: Pentium 4 mit 3 GHz oder Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM, GeForce 6800 oder Radeon X1300, 12.5 GB Festplattenspeicher
Läuft nichtmal ansatzweise flüssig (ca. 3 Fps) und das bei allem auf "Low" in 800x600.

CoreDuo T2400 (2x1.83GHz)
2 GB DDR2 (533 MHz)
Geforce 7600 (256MB)
Intel i945PM
 
Cool, mal schauen wie das Spiel so ist - schon lange kein Rennspiel mehr getestet...
 
Ich glaub, da scheint was anderes nicht hinzuhauen. Da würde ich nochmal Treiber, DirectX, Hintergrundanwendungen etc. überprüfen.
 
Ich habe nun auch ein paar Runden gedreht und bin fasziniert !

Tolles Spiel, werde es mir aufjedenfall zu legen.

Aber die Schwierigkeitsgrade sind doch sehr happig.

Bei "Erfahren" kann ich gerade noch so mithalten, ab Profi / Experte ist endgültig Schluss, die Gegner haben einen viel stärkeren Durchzug / Beschleunigung und sind kurzzeitig in den Kurven (wie eigentlich bei allen Rennspielen) unterlegen. Aber da sehe ich auch mit Training wenig Chancen. Meiner Meinung nach viel zu stark !

Wie sieht es bei euch aus ? Mit welchem Schwierigkeitsgrad fahrt ihr ?
 
ich bin leider einer der ungluecklichen bei denen die GRID Demo ueberhaupt nicht starten will (die DIRT Demo uebrigens auch nicht)
Schuld ist hier scheinbar das Zusammenspiel von Kaspersky Internet Security und dem bereits enthaltenen SecuRom Kopierschutz.
Als ich fuer ein KIS Update die alte Version deinstalliert hatte funktionierten beide Spiele auf einmal problemlos und liefen wirklich ueberraschend gut.
Einen Thread dazu gibt es im Codemaster-Forum: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279227

Ich bin von GRID auf jeden Fall begeistert, konnte es zwar nur kurz spielen auch nur mit digitaler Steuerung (Lenkrad erst heute wieder angeschlossen), aber selbst das machte schon mit eingeschalteten Fahrhilfen eine heiden Laune :)
Die Optik finde ich auch erstklassig, hier fehlt mir auch zum ersten mal die breite eines 16:9 Monitors (in ein paar Monaten vielleicht).
Der Sound weiss auch zu gefallen, da kann ich nur noch hoffen das da auch genug drinnen steckt am Ende das ich die Drift Rennen links liegen lassen kann und trotzdem genug Langzeitmotivation finden werde... ansonsten muss ich halt weiter Test Drive Unlimited spielen :)

Was ich immer schoen finde wie viele "echte" Rennfahrer doch das 100%ige Fahrverhalten von Rennwagen oder extrem getunten, leistungsstarken Autos einschaetzen koennen. Eine gewisse Fahrphysik ist ja immer die gleiche im groben, alles andere wird doch durch so kleine Faktoren wie Reifengroesse, Gummimischung/Profil/Sturz/Fahrwerk, Gewichtsverteilung uvm mehr beeinflusst. Wie kann man da bitte als Ottonormal-Fahrer sagen das ein Auto auf einer bestimmten virtuellen Strecke im Renntrim zu heftig uebersteuert (nur so als Beispiel)? ist ja nicht so das auf sportgetrimmte Boliden einen riesen Grenzbereich haetten, ganz im Gegenteil, der wird eben deutlich schmaler = ploetzliches Ausbrechen.
Nur mal so am Rande...

Mir gefaellt es auf jeden Fall, nur der Drift-Modus ist einfach nichts fuer mich, neumodischer kram *g*
 
Was erwartest du von deinem CPU? Wenn das Spiel nur 1 Kern unterstützt dann kannst du dich mit 1.8GhZ bei verlangten 3GhZ kaum wundern^^

Edit ....
Nutze auch Kaspersky IS....Daran liegts also nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts vermeiden und per "Ändern" dem letzten Beitrag etwas hinzufügen!)
NoSyMe schrieb:
Was erwartest du von deinem CPU? Wenn das Spiel nur 1 Kern unterstützt dann kannst du dich mit 1.8GhZ bei verlangten 3GhZ kaum wundern^^

Naja:
Minimum: Pentium 4 mit 3 GHz oder Athlon 64 3000
Da sollte meiner schneller sein, als die genannten. Müsste wenigstens in niedrigster Auflösung einigermaßen laufen.
 
Hallo Zusammen,
also ich muss generell sagen, vom Hocker hauen tut mich das jetzt auch nicht, als ein NFS Fan aus der ersten Stunde muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Game meines erachtens noch hinter NFS steht, bleibt abzuwarten wie das dann in der Endversion ausschaut mit dem Managerteil,... werde es mir wohl mal in der Videothek ausleihen und dann letztendlich entscheiden.

Was mir noch sorgen macht, ich konnte gestern meinen Saitek P2900 Wireless nicht zum Dienst im Game überreden, nun habe ich meinen 2600 Rumble (nonWireless) Gestern nicht zur Hand gehabt, kann hier jemand was zu sagen?
 
Zurück
Oben