• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Race Driver: Grid verfügbar

also ich werde mir das Game kaufen, habe bissher nicht Realistischer Gesehen was das Fahrverhalten und das Schadensmodell angeht, jeder noch so kleine Schaden macht sich endlich bemerkbar und es sieht absolut genieal aus wenn man in ein Reifenstapel donnert.
 
Und das kannst Du anhand einer Demo beurteilen die fast 'nen Monat vor Release der Vollversion rauskommt?
 
wieso sorgen? das es nachher nicht simulationslastig genug ist? sei doch lieber froh, das es endlich wieder n formel 1 spiel aufm pc geben wird.. immer noch besser, als, wie jetzt, 6 jahre ohne formel 1 spiel auskommen zu müssen (mal von den mods für F1C abgesehen)
 
Ich zock die Demo seit 2 Tagen Tag und Nacht, vor allem Online ein Mordsspaß....

Läuft übrigens auch akzeptabel auf älteren Rechnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibfehler in der News: Colin McRea:p
Nur so als kleiner Hinweis. Werd mir die Demo jetzt mal saugen, ist bestimmt geil das Spiel.
 
@ Mr. Wifi: Was heißt "läuft akzeptabel auch auf älteren Rechnern"?
 
geiles game, gute grafik und läuft wie sahne! nur das antialiasing ist nicht so toll :(
 
Ah, da spiele ich auch mit ^^ - leider funktionieren bei mir die Schultertasten nicht richtig weswegen ich das Gas triggern muss damit beim Start die Reifen nicht durchdrehen -.-
 
habe die Grid Demo jetzt mal mit meinem Lenkrad ausprobiert (Microsoft Precision racing wheel), natürlich alle Fahrhilfen aus und ich muss sagen, so eine indirekte und seltsam anmutende Lenkradsteuerung habe ich selten erlebt, zu optimieren gibt es da im Spiel leider auch nichts.
klar ist ist eine Demo, jedoch muss da enorm was getan werden, bei Dirt lief das um einiges besser und realer, gerade in der Cockpitperspektive siehts aus als ob die front nach links und rechts schwebt anstatt zu fahren.
Codemaster, bitte bekommt das in den Griff
 
@spawnkiller : Auf nem PIII läuft es natürlich nicht, aber mit nem Pentium D + GF 7900 soll es flüssig laufen ;)

Ich spiele mit nem 10 ,- pad und kann viele Rennen online gewinnen........CYA

Um das Pad im Game einzustellen muss man im Steuerungsbildschirm strg. und dann ENTER drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ, mein Big Ben XBOX360 Style Pad will einfach nicht erkannt werden, das Pad von einem Freund auch nicht.
Wenn ich STRG gedrückt habe und dann die entsprechende Taste auf dem Gamepad drücke passiert garnichts...
 
Wieso wird dass hier tot-gepushed ?
Kann sich ein "-" bewerter mal dazu äusern ?
Ich wäre dafür, dass es so einen "Melden"-Button für zu unrecht schlecht bewerteten Beiträge gibt, dann kann ein MOD/Admin diesen wieder "einblenden".

Ist doch gut, jetzt weis ich wann es wahrscheinlich released wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Positiv von der Demo angetan! Die Grafik sowie die Physik sind sehr lobenswert, natürlich nicht zu vergessen ist die gut Programierte/Überarbeitete "Dirt-Engine".

Es ist erstaunlich welch ein unterschied zwischen Pro-Street und GRID entsteht (z.B. Lenkverhalten usw.).

Die Menüführung ist benutzerfreundlich aufgebaut und dazu noch verständlich(...bei Pro Street ist es eine Katastrophe).

Die Performace hat mich wirklich überrascht, wenn ich alles auf "Ultra" bzw. "Hoch" stelle habe auf meinem 19" TFT nie unter 40 Fps meistens so um die 45-50 Fps.

Bei Vista x64 zeigt mein Task-Manager das alle 4 Cores zu ca. 2/3 Ausgelastet sind, dies läst mich schlussfolgern das die "DIRT-Engine" Multi-Cores unterstützt.

Diesmal gehen die 45,00 Euro an Codemasters und nicht an EA !!!!!!
 
verstehe irgendwie nicht, das alle diese demo loben... gut jeder hat seine meinung, aaaber: die grafik finde ich jetzt nicht irgendwie der oberhammer.. ausserdem: auch wenn ich AA auf max stelle, sieht das spiel aus, als ob die programmierer von AA noch nie was gehört hätten..
die menüführung finde ich hakelig.. beispiel steuerungsoptionen.. erst nach rechts auf nen anderen reiter, dann "STRG" (total ungewohnt.. habe 2 minuten gebraucht um zu checken, das ich diese taste drücken muss), und dann kann ich erst die steuerung einstellen..
wenn ich die grafik einstelle, verlangt der manchmal ne n neustart.. ist ja erstmal nichts schlimmes, aber das ich dann die ganze steuerung neu einstellen muss (jedes mal) nervt übelst...
Computergegner: wenn das spiel auch nur nen hauch von realismus für sich beanspruchen möchte, warum zum geier rempeln die gegner dann so unheimlich drauf los, dann man zu keinem zeitpunkt zum flüssigen fahren kommt?

ich verstehe ja, das es noch ne demo ist.. aber ich denke nicht, das das spiel in 3 wochen wesentlich anders sein wird.. mich nervts jetzt schon irgendwie...
 
Also bei mir stürzt das Spiel genau wie Dirt immer ab!!!Kaum fahre ich 10Sekunden geht der Rechner aus.....Hat noch jemand das Problem?Habe DirectX schon aktualisiert und neu installiert.Stürzt sowohl unter Vistax64 als auch XP32bit ab!?Jemand der Rat weiß hier?
 
Der NetCode ist immernoch verbesserungswuerdig. Und ohne DTM[selbst fuer ein Spanier]ist dieses Spiel nix fuer mich. Zumal die Fahrzeugauswahl recht duerftig erscheint.
 
Das ist eine Demo von der Vollversion, nicht von einer "pre alpha".
Das Spiel erscheint in 3 Wochen, d.h. die Datenträger sind schon gepresst und werden jetzt so nach und nach ausgeliefert.

Online hat GRID noch zuviele Fehler, in SP läuft es wunderbar, SP interessiert mich aber nicht mehr so.
 
Zurück
Oben