• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Race Driver: Grid verfügbar

Mir hat´s seit DTM-RD2 schon immer der MP-Modus angetan. Leider scheint die Entwicklung des MP aber auf dem Niveau von RD2 stehen geblieben zu sein. Rennsimulationen ohne Schadensmodus am Auto machen mir keinen Spaß und mit Schadensmodus ist grundsätzlich mindestens ein Vollhonk dabei der nichts besseres zu tun hat als den anderen das Rennen zu versauen. Also bleibt nur wieder "Passwort drauf", mit Freunden spielen und die leeren Reihen mit Bots zuschalten, was hoffentlich in der Final von Grid funktioniert.

Auch ein Ping-Limit wäre für die Erstellung eines Spiels wünschenswert, denn die Leute die einem Karre unabsichtlich kaputt "warpen" sind auch nicht gerade wenige. Leider sehe ich in der Demo Null-Informationen dazu was für Pings die Spieler haben. Hoffe da tut sich noch was. Wenn man früher kostet gehostet hat konnte man die Leute wenigstens noch rausschmeissen wie man wollte, jetzt trifft das Voting-System gern mal die Falschen. Im Gegenzug läuft dass Rennen jetzt weiter wenn der Ersteller einen Disconnect hatte, was bei mir in der Demo leider noch häufig vorkommt. Das Spiel geht einfach ohne jede Fehlermeldung auch nicht seitens Windows kommentarlos aus. Hoffe das bekommen sie noch in den Griff. Mangels Alternativen wird Grid wohl definitiv ein Kauf, denn die NFS-Reihe ist mir einfach zu hohlbirnig und der Rest an Rennspielen entweder zu speziell und Anspruchsvoll oder noch hohler als NFS. Ich wünsche mir eigentlichs nichts sehnlicher als die Wiederauferstehung des legendären Microprose F1GP, doch solang Sony die Exklusivrechte hat und damit nichts als Playstation-Titel macht wird daraus wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
KIS 7?
in meinem Fall und wie man im Codemaster Forum sehen kann liegt es eben sehr wohl daran.
das gleiche Problem gab es in aehnlicher Form schon bei DIRT, nur wurde es da mit einem Patch in der finalen Version behoben (offiziell im Changelog zu sehen)
Habe mich im Kaspersky Forum dazu schlau gemacht und im Codemaster... wenns Dich nicht betrifft, Du Gluecklicher! Ich kann es nur mit deinstalliertem KIS7 spielen

wird Zeit das naechsten Monat KIS8 kommt und/oder Codemaster das gleich zum Release hin bekommt.
 
Habe leider das gleiche Problem mit KIS 7, aber was soll es - warten wir mal ab bis KIS 8 kommt und solange genießen wir die Sonne :)
 
Cat Toaster schrieb:
Ich wünsche mir eigentlichs nichts sehnlicher als die Wiederauferstehung des legendären Microprose F1GP, doch solang Sony die Exklusivrechte hat und damit nichts als Playstation-Titel macht wird daraus wohl nichts.
Ob es so gut wird wie ein Microprose F1 Titel ist fraglich (und das darf man gerne jetzt schon bezweifeln) aber Codemasters wird eine Weiterentwicklung der EGO-Engine, welche sowohl für DiRT als auch GRID verwendet wird, verwenden um ein Formel 1 Spiel auf den Markt bringen. Vielleicht gibts diese News auch irgendwo hier auf CB aber ich habs ursprünglich auf motorsport-total gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an die Qualität eines Micrprose F1GP wird es sicher nicht ran kommen, wollte ich auch nicht gesagt haben. Nur das es toll wäre, wenn es mal wieder was in der Liga gäbe nach über einem halben Jahrzehnt (oder ist es schon ganzes?). Aber ein F1-Spiel von Codesmasters fresse ich dann auch, Danke für die Info!
 
Die Grafik finde ich sehr gut gelungen ,allerdings macht mir die Fahrphysik ohne Fahrhilfen keinen Spaß ,und von dem Drift Modus muß ich sagen das der echt Sc**** ist ,da war der in NfS weit aus besser .
Ich bin ein Race Driver 3 Fan ,mir würde das Game mit der Grafik im RD3 Stil sehr gut gefallen .
 
Eher im Gegenteil. Der Drift-Modus in GRID ist so ziemlich das beste am Spiel. Der Rest ist oede....pur. Selbst als ArcadeRacer ein schwaches Produkt. Der sich wiederholende LeMans Joke mit wohl der schlechtesten Strecken-Umsetzung seit LeMans24h[Dreamcast], verderben mir einfach den Spass.

Lieber ein LeMansClassicVideo abspielen, welches ueber die Vergangheit vom Motorsport im Allgemeinen oder LeMans spezifsch informiert;..... ne wiederhole die 24min Tortur dat ist besser.

...Spa gehoert auch zu den eher "naja" Umsetzungen. Der DriftModus macht aber spass, den haetten sie lieber separat "verkauft".

Und nun haben die noch die F1 Lizenz.
 
Zurück
Oben