• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

ist bei euch das auch so das nach ca 2h das spiel einfach beendet wird ?? Oo

Ne, bei uns ist es immer nach einer Stunde ;) .

Spass beiseite..ist einfach eine Begrenzung über 60 Minuten für die Demo (wenn man Pause drückt stoppt sich auch der Timer bis man weiter spielt)

Zuletzt bearbeitet:
Könntest aber auch wahlweise die Kampagne spielen, die ist nicht zeitlich begrenzt, hast aber auch nur die ersten zwei Missionen der gesamten Kampagen ;)

Anno ist bei Atelco verfügbar

Hi,

jetzt häufen sich aber die Threads mit Anno 1404 Themen. Könnte mal ein Moderator
den Sammelthread erstellen!

Gruß
R.A.M. (der gleich nach der Arbeit bei seinem Games-Dealer vorbei fahrt und Anno 1404
kauft(ja auch ich finde den Kopierschutz doof).

GRRRRRRRR.... da freut man sich wie ien kleines Kind auf das Spiel , weil es wieder von allen Seiten hochgejubelt wurde. Jetzt hab ich das Ding heute gekauft , und bin nur noch enttoschen. Was für ein dreckslangweiliges Spiel, abgesehen vom Orient und ein paar kleineren Dingen (Kathedrale) seh ich nix neues, und die Grafik haut mich auch net aus dem Hocker. Da sind viel mehr Dinge die mich aufregen als das sie mich positiv überraschen. Von jetzt an kauf ich kein einziges Spiel mehr, echt !!!. Die letzte Grosse enttäuschung war Empire Total War, da hab ich mir schon gesagt ,, Hör auf Games zu kaufen,, naja ich gab Anno 1404 noch ne Chance, aber leider für nix und n,ochmal nichts. Ihr Drecks Spiele Entwickler habt wohl nur noch schnelle Kohle im Kopf als mal wirklich neues Innovatives abzuliefern. schade schade, was warn das noch für Zeiten als einem Spiele Stundenlang an den Rechner fesselten. Wünsch euch mit dem dreck trotzdem viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz

(PS: Das Ganze kommt mir wie vor, wie ein besseres Addon vor für 1701)

habe die demo angespielt und empfinde das ebenfalls wie jazzsam...spielerisch wie grafisch dem vorgänger kaum unähnlich!werd auf die ersten gebrauchstspiele-angebote warten!

@ JazzSam und michimii

"Geschmacksache" hat der Affe gesagt als er in die Seife biß.:)

ich erwarte auch kein komplett neues Spiel sondern einfach etwas Neues in der Anno Welt, was soll da denn Innovatives kommen :rolleyes:
Wenns was komplett Neues wäre, würde es wohl nicht mher Anno heißen, oder?
Gut Rockstar belehrt uns eines Besseren mit Max Payne 3, aber das ist (bis jetzt zum Glück) eine der wenigen Ausnahmen :)

So gerade mal die Demo mit den ersten beiden "Missionen" gespielt.

Mein letztes Anno war 1503, somit hat sich grafisch für mich ordentlich was getan:D
Spielerisch fesselt es total ständig neue Aufgaben zu bekommen, ich bin schon mal
gespannt auf das Endlosspiel...
Ansonsten 100% Anno-Feeling! Total geil!

Ich finde übrigends prima das Ubisoft(Related Design) eine Demo rausgebracht hat,
so kann man sich vorm Kauf sicher sein ob es einem gefällt oder nicht; leider heutzutage
keine Selbstverständlichkeit.

Gruß
R.A.M.

Crunkmaster schrieb:
ich erwarte auch kein komplett neues Spiel sondern einfach etwas Neues in der Anno Welt, was soll da denn Innovatives kommen :rolleyes:
Wenns was komplett Neues wäre, würde es wohl nicht mher Anno heißen, oder?
Naja, CIV4-BtS ist auch immernoch Civilization, aber eben mit einer Menge neuer Konzepte und Möglichkeiten verglichen mit den Vorgängern.

Anno 1602 damals war halt geil, weil's was völlig neues war. 1503 bot kaum neues .. halt ein paar neue Gebäude und so, aber keine neuen Konzepte. Bei 1701 hat man's immerhin versucht, ein paar neue Elemente mit einzubauen ... so richtig haben die die Spieltiefe aber auch nicht erhöht.
Wenn das jetzt bei Anno 1404 wieder nicht der Fall ist, kann ich verstehen, wenn einige Leute enttäuscht sind. Es mag dann für sich gesehen zwar noch ein gutes Spiel sein .. wenn man allerdings die Vorgänger schon hat, ist das einfach vom Umfang nicht mehr als ein Addon (auch wenn's vielleicht grafisch noch ein bisschen besser aussieht).
Und dafür sind 50€ einfach viel zu viel Geld. Wenn's 20€ kosten würde, würd ich drüber nachdenken, für 15€ würd ich's kaufen .. für 50€ niemals. Für jemanden, der die Vorgänger schon hat, ist das einfach kein Vollpreistitel (schon garnicht ohne Multiplayer).

Ich finde 1404 ist wesentlich besser.
Komplexer, mehr Aufgaben, bessere Grafik, besserer Sound, eine schöne Kampagne, Szenarien, Online-Features (leider kein MP).

Seh da kein Problem. :)

Finde es ist eine gute Weiterentwicklung.
Etwas ganz Neues möchte ich garnicht (die meisten Anno-Spieler nicht), sondern stetige Verbesserungen und die sind (meine Meinung) drin.

MfG,
tec

tecilein schrieb:
Ich finde 1404 ist wesentlich besser.
Komplexer, mehr Aufgaben, bessere Grafik, besserer Sound, eine schöne Kampagne, Szenarien, Online-Features (leider kein MP).

Seh da kein Problem. :)

Finde es ist eine gute Weiterentwicklung.
Etwas ganz Neues möchte ich garnicht (die meisten Anno-Spieler nicht), sondern stetige Verbesserungen und die sind (meine Meinung) drin.

MfG,
tec

Na ja, sooo viel besser ist die Grafik auch nicht oder?. Der Sound is immer noch genau der gleiche, auch die Gesprochenen Sachen sind genau die Gleichen wie bei 1701, mit ein paar neuen dabei. ( Hab Erfahrung da ich selber ein Studio hab und unter anderem in dem Berreich arbeite.) Und die Online Features sind ja auch net grad das Gelbe vom Ei. Rangliste im Singleplayer ??? Nun gut Geschmacksache, aber das der MP fehlt, grenzt schon an Frechheit. Und das es komplex ist das stimmt, zum teil geht mir das aber auf die Nerven vorallem diese doofen zwischen aufgaben und das einlösen dieser komischen Orient.. Dingens, das könnte man meiner Meinung nach weglassen. Ich muss aber noch 2 Sachen hinzufügen. Das Spiel ist bei mir bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt, und Bugs sind mir auch keine aufgefallen, das rechne ich denen von Related Designs hoch an.
Ansonsten wie gesagt, ich werd das über E-Bay verkaufen, wie einige Spiele vorher auch, weil man die heutigen Games sowieso wegwerfen kann, vorallem gleich nach Release.

gibt es einen offiziellen Anno 1404 Thread?
wie steigere ich mein Ansehen im Orient am schnellsten?
Diese Pakete bringen kaum was und die Aufträge sind ziemlich selten jemand ne Idee?

Also ich hab es mir gestern auch bestellt.
Verstehe nur nicht, warum ihr alle so viel meckert... Wem es nicht gefällt, der braucht es doch einfach nicht kaufen. Und da es eine Demo gibt, kauft man ja auch nichts vollkommen unbekanntes.

Ich glaub ich bin einer der wenigen, dem es gefällt, dass das Spiel keinen Mehrspielermodus hat. Muss man denn immer gegen andere menschliche Gegner online spielen. Das gab es am Anfang der Spieleentwicklung auch nicht und die Menschen waren trotzdem froh und zufrieden. ISt doch schön, mal ohne großen Druck sich in aller Ruhe eine kleine Siedlung auf ner Insel zu bauen, die dann langsam zu einer Stadt heranwächst. Kann auch jederzeit abspeichern und später weiterspielen, ohne dass ein anderer Mitspieler böse darüber ist. Ich find das gut!

Ja, die ewigen Schwanzvergleiche bzw. Wettrennen, die alle Mehrspielermodi sind, nerven mich auch - ich brauch sowas auch nicht in jedem Spiel, wie sich das manch anderer wünscht.

Ebenfalls. Hab in 14 Jahren noch keinen Multiplayer gebraucht.

Zurück
Oben