-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo zu Anno 1404 erschienen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Demo zu Anno 1404 erschienen
Konti
Banned
Die Unterstellung ist immernoch völlig unzutreffend und ohne jegliche Grundlage.Chippo schrieb:Das mit der Spieleindustrie ihre Arbeit eingestellt war vielleicht übertrieben, aber der Kern stimmt nun mal! Du reduziertst Spiele auf ihren Kopierschutz runter! Und da man an allem rummäckeln rutschts du ständig mit deinem Bewertungen in Extreme.
...
Dann lies dir mal die Rezessionen genauer durch. 99% haben weder gelesen was ihre Vorredner geschrieben haben noch haben sie sich genauer mit der Kopierschutzproblematik beschäftigt.
Und es ging darum, ob sich potenzielle Kunden die Rezis durchlesen, nicht die Leute, die das Spiel schon haben und somit auch nicht auf andere Rezis angewiesen sind.
Ich bin's Leid, mich ständig zu wiederholen bzw. erklären zu müssen, was ich nicht gesagt habe, nur weil Leute wie du nicht aufmerksam lesen und irgendeinen Unfug in meine klar und deutlich verfassten Texte reininterpretieren.
Deshalb werde ich jetzt auch nicht noch einmal erklären, was die Bedeutung eines Todschlagargumentes ist.
Mal davon abgesehen, daß du schon wieder unzutreffende Unterstellungen wie "mit deiner Taktik" raushaust, geht es bei einer Bewertung nicht darum, irgendjemanden zu bestrafen, sondern darum, andere Kunden über das Produkt zu informieren, indem man seine persönliche Sicht der Dinge darstellt.Chippo schrieb:Zumal Bugs lassen sich beheben und bedanke dich dafür bei denn Publishern und nicht bei denn Entwicklern. Denn es ist oft so das die Publisher druck auf die Entwickler ausüben, ihnen vorgeben wann das Produkt rauskommen soll, was noch rein muss (war glaube ich beim Sacred 1-Massaker so). Und es ist schliesslich oft so das der Publisher über die Art des Kopierschutzes entscheidet.
Daher mit deiner Taktik bestrafst du letzten Endes die falschen Leute. Was bitte schön kann der Sounddesigner für die Entscheidung die Beta-Phase verfrüht zu beenden und einen Kopierschutz einzusetzen?
Mir war garnicht bewusst, daß es Krieg gibt. Aber ja, wir können gerne zum eigentlichen Thema zurück kehren.Chippo schrieb:Und letzten Endes habe ich mein Friedensangebot schon abgeben (zumal ich - wenn auch zu spät- einige strittige Passagen aus meinen Beitrag gelöscht hab und weitere Diskussionen dieser Art zu vermeiden.) also nimm es bitte an
Ich mag vielleicht -was ja oben ersichtlich ist - nicht eurer Meinung zu sein. Aber ich nehm mir nicht das Recht auf ihm Recht sein raus! Daher, das obige Geschwaffel dient nur zur Erklärung meiner Ansichten.
Zum "Kopierschutz-Kompromiss":
Der Kopierschutz ist einzig und allein dazu da, das Wiederverkaufsrecht von ehrlichen Kunden zu beschneiden. Die Leute, die sich das Game herunter laden wollen, brauchen sich damit nicht abzugeben.
Toller "Krompromiss".
Auch bei Steam wird ein Wiederverkauf wirkungsvoll erschwert/verhindert, aber das komplette Portal ist mittlerweile recht kundenfreundlich und es gibt keine unnötigen INstallationsbeschränkungen.
@Oettinger77
Half-Life2 - The Orange Box
Abnormal geiles Angebot.
Hatte damals gleich 2 (für mich und einen Kumpel) bestellt. Das hat alles in allem (inklusive Versand) EUR 36,98 gekostet (also etwa 18,50€ für jeden). Für eine völlig ungeschnittene OrangeBox einfach nur der Hammer.
Ist auch einer der Gründe, warum ich mich im Moment mit 50€ für ein Spiel, welches womöglich nichtmal soo viel neues bietet, nicht so sehr anfreunden kann.
Zuletzt bearbeitet:
C
Chippo
Gast
Ok, ok. Ihr habt gewonnen!
Ich gestehe ein:
- Das ich falsch gehandelt habe als ich meinte das sich Rezessionen und dessen Gesamtwertung nicht nur auf denn Kopierschutz beschränken sollten. Das eine Rezession dazu dient andere Kunden vor dem Kauf die Gelegenheit zu geben zu entscheiden ob das Spiel etwas für ihm ist. Daher Grafik, Gameplay etc. auch Faktoren sind die man in einer Rezession berücksichtigen sollte und vielleicht das in der Gesamtbewertung mit einfliessen lassen sollte.
Wobei ich jetzt eingestehen muss das MountWalker zum Teil Recht mit seiner Äusserung hat und eine Punktevergabe nach diesem zusätzlichen Kriterien einen falschen Eindruck erwecken kann. Es war gestern sehr spät und ich wette nicht nur meine Konzentration war am Boden. Da schleichen sich solche Fehlinterpretationen ein. Was ich gestern ja auch angedeutet habe, was du ja bedingt durch deine eigene Müdigkeit vielleicht übersehen hast.
- Das es ein Fehler war zu behaupten das Ubisoft die Möglichkeit das Produkt auch offline über einen anderen Rechner der Online ist zu aktivieren ein Versuch war dem Kunden diesbezüglich entgegen zu kommen. Das ein Kompromiss, wie ich fälscherweise sagte, nur zustande kommen kann wenn sich beide Parteien an einem Tisch setzen.
- Das es meine Dummheit war zu glauben das solche Worte wie "ich respektiere eure Meinung auch wenn ich mich nicht ihr anschliessen kann" und "das man die Sache nun auf sich beruhen lassen sollte" (da ich der lächerlichen Ansicht war das alles gesagt ist was zu sagen ist und das es nur noch böses Blut gibt), euch davon abhält die Diskussion trotzdem fortzusetzen. Wobei ich sagen muss das Mountwalker unter umständen auch keine Lust mehr hat über diese dumme Sache weiter zu diskutieren.
Daher ich korregiere meine Meinung:
- Eine Rezession, wie auch die Gesamtbewertung, sollte man auf das Wesentliche an einem Spiel reduzieren. Nämlich denn Kopierschutz. Denn was nützt einem das tollste Spiel wenn einem ein Kopierschutz denn Spaß versaut. Warum sich da mit anderen Aspekten abgeben, da sich andere (also die die Rezession lesen) dann auch nicht dafür interessieren sollten.
- Ich schliesse mich deiner Meinung an, das man Steam der Methode die Ubisoft in Anno 1404 eingesetzt hat, immer vor ziehen sollte. Selbst wenn man nicht die Möglichkeit hat seinen Rechner ans Internet anzuschliessen, denn das ist Schwachsinn. Denn jeder Haushalt hat heutzutage einen Internetzugang zu haben.
Das Ubisoft mit seiner Entscheidung diese Art von Kopierschutz einzusetzen damit nur erreichen will denn Kunden in seinen Rechten zu beschneiden ist auch ein Fakt. Sonst nichts. Die Option einer Onlineaktivierung über einen Zweitrechner dient allein dazu kritische Stimmen zu beruhigen und hat rein garnichts mit entgegenkommen - und ganz bestimmt nichts mit Kompromissbereitschaft - zu tuen.
Zu mal es mehr bringt sich in Foren und Bewertungen über denn bestehenden Kopierschutz kritisch zu äussern anstatt sich einer Petition anzuschliessen. Wird eh nicht drauf eingegangen. Und wenn doch, dann nur vielleicht einmal um wieder auf Kundenfang zu gehen.
- Der letzte Punkt erübrigt sich, da ich hiermit um Vergebung wegen meines unziemlichen Verhaltens bitte. Denn es ist ganz eindeutig ist, das nur ich als einzigster gestern Nacht müde war, so das ich die Weisheit eurer Worte nicht mehr in ihrer strahlenden Vollkommenheit begreifen konnte und es wahrscheinlich jetzt noch nicht kann und es wohl niemals tuen werde. Desweiteren bitte ich hiermit um Vergebung wenn durch meine schon angesprochene Unzulänglichkeit verständliche Sätze zu formulieren, weitere Missverständnisse entstehen.
So. Wo ich jetzt meine unbedeutende Meinung nach eurem Bild umgeformt habe, können wir jetzt die Sache endlich auf sich beruhen lassen?
Ich gestehe ein:
- Das ich falsch gehandelt habe als ich meinte das sich Rezessionen und dessen Gesamtwertung nicht nur auf denn Kopierschutz beschränken sollten. Das eine Rezession dazu dient andere Kunden vor dem Kauf die Gelegenheit zu geben zu entscheiden ob das Spiel etwas für ihm ist. Daher Grafik, Gameplay etc. auch Faktoren sind die man in einer Rezession berücksichtigen sollte und vielleicht das in der Gesamtbewertung mit einfliessen lassen sollte.
Wobei ich jetzt eingestehen muss das MountWalker zum Teil Recht mit seiner Äusserung hat und eine Punktevergabe nach diesem zusätzlichen Kriterien einen falschen Eindruck erwecken kann. Es war gestern sehr spät und ich wette nicht nur meine Konzentration war am Boden. Da schleichen sich solche Fehlinterpretationen ein. Was ich gestern ja auch angedeutet habe, was du ja bedingt durch deine eigene Müdigkeit vielleicht übersehen hast.
- Das es ein Fehler war zu behaupten das Ubisoft die Möglichkeit das Produkt auch offline über einen anderen Rechner der Online ist zu aktivieren ein Versuch war dem Kunden diesbezüglich entgegen zu kommen. Das ein Kompromiss, wie ich fälscherweise sagte, nur zustande kommen kann wenn sich beide Parteien an einem Tisch setzen.
- Das es meine Dummheit war zu glauben das solche Worte wie "ich respektiere eure Meinung auch wenn ich mich nicht ihr anschliessen kann" und "das man die Sache nun auf sich beruhen lassen sollte" (da ich der lächerlichen Ansicht war das alles gesagt ist was zu sagen ist und das es nur noch böses Blut gibt), euch davon abhält die Diskussion trotzdem fortzusetzen. Wobei ich sagen muss das Mountwalker unter umständen auch keine Lust mehr hat über diese dumme Sache weiter zu diskutieren.
Daher ich korregiere meine Meinung:
- Eine Rezession, wie auch die Gesamtbewertung, sollte man auf das Wesentliche an einem Spiel reduzieren. Nämlich denn Kopierschutz. Denn was nützt einem das tollste Spiel wenn einem ein Kopierschutz denn Spaß versaut. Warum sich da mit anderen Aspekten abgeben, da sich andere (also die die Rezession lesen) dann auch nicht dafür interessieren sollten.
- Ich schliesse mich deiner Meinung an, das man Steam der Methode die Ubisoft in Anno 1404 eingesetzt hat, immer vor ziehen sollte. Selbst wenn man nicht die Möglichkeit hat seinen Rechner ans Internet anzuschliessen, denn das ist Schwachsinn. Denn jeder Haushalt hat heutzutage einen Internetzugang zu haben.
Das Ubisoft mit seiner Entscheidung diese Art von Kopierschutz einzusetzen damit nur erreichen will denn Kunden in seinen Rechten zu beschneiden ist auch ein Fakt. Sonst nichts. Die Option einer Onlineaktivierung über einen Zweitrechner dient allein dazu kritische Stimmen zu beruhigen und hat rein garnichts mit entgegenkommen - und ganz bestimmt nichts mit Kompromissbereitschaft - zu tuen.
Zu mal es mehr bringt sich in Foren und Bewertungen über denn bestehenden Kopierschutz kritisch zu äussern anstatt sich einer Petition anzuschliessen. Wird eh nicht drauf eingegangen. Und wenn doch, dann nur vielleicht einmal um wieder auf Kundenfang zu gehen.
- Der letzte Punkt erübrigt sich, da ich hiermit um Vergebung wegen meines unziemlichen Verhaltens bitte. Denn es ist ganz eindeutig ist, das nur ich als einzigster gestern Nacht müde war, so das ich die Weisheit eurer Worte nicht mehr in ihrer strahlenden Vollkommenheit begreifen konnte und es wahrscheinlich jetzt noch nicht kann und es wohl niemals tuen werde. Desweiteren bitte ich hiermit um Vergebung wenn durch meine schon angesprochene Unzulänglichkeit verständliche Sätze zu formulieren, weitere Missverständnisse entstehen.
So. Wo ich jetzt meine unbedeutende Meinung nach eurem Bild umgeformt habe, können wir jetzt die Sache endlich auf sich beruhen lassen?
Konti
Banned
Ich bitte dich ein weiteres Mal darum, mir (und anderen) zukünftig nicht Dinge in den Mund zu legen, die wir nie gesagt haben. Mit der Darstellung deiner angeblichen neuen Meinung und der damit verknüpften Behauptung, du hättest deine Meinung nun nach unserem Bild umgeformt, tust du genau dies.
Denn deine angebliche neue Meinung entspricht wiedermal nicht dem, was ich oder andere hier geschrieben haben.
Das waren dann auch meine letzten Worte zu dieser völlig sinnlosen Diskussion.
Denn deine angebliche neue Meinung entspricht wiedermal nicht dem, was ich oder andere hier geschrieben haben.
Das waren dann auch meine letzten Worte zu dieser völlig sinnlosen Diskussion.
Ich wollte es eben bei Amazon vorbestellen, weil ich mich tierisch drauf gefreut habe. Hab auch alle anderen Teile mit begeisterung gezockt.
Dank der Kundenrezessionen hab ich es gelassen, da ich auch gerne mal nach 5 Jahren ein Spiel spielen möchte und mein System öfter als 3 mal im Jahr neu mache oder Hardware tausche. Das ist alles ein schlechter Witz.
So toll das Game auch ist, der Kopierschutz macht es für mich unbrauchbar. Da warte ich lieber auf eine andere "Lösung".
Dank der Kundenrezessionen hab ich es gelassen, da ich auch gerne mal nach 5 Jahren ein Spiel spielen möchte und mein System öfter als 3 mal im Jahr neu mache oder Hardware tausche. Das ist alles ein schlechter Witz.
So toll das Game auch ist, der Kopierschutz macht es für mich unbrauchbar. Da warte ich lieber auf eine andere "Lösung".
seebear
Lieutenant
Auf deutsch: Du glaubst massenmedialer Beinflussung und wartest auf einen illegalen Download.....moep0815 schrieb:So toll das Game auch ist, der Kopierschutz macht es für mich unbrauchbar. Da warte ich lieber auf eine andere "Lösung".
MountWalker
Fleet Admiral
Was mir gerade dazu einfällt: Wie Ars technica ja vorweg damals berichtete, ist Prince of Persia (das aktuelle) von Ubisoft gänzlich ohne Kopierschutz veröffentlicht worden - nichtmal eine CD-Code-Nummer muss man eintragen. Ars Technica wrnte deutlich vor, dass dies eh nur eine Flle von Ubisoft war um zu beweisen, dass ein solches Spiel dann sofort raubmörderkopiert würde - ud sind die Raubmörderkopien bei Prince of Persia jetzt mehr als bei Anno 1701? Nein, komischerweise nicht - zumindest verliert ja Ubisoft kein Sterbenswörtchen über die resultate aus dieser gestellten aber offensichtlich mislungenen Falle. 
Also ich muss sagen Spiel macht spaß und grafik gefällt mir auf 24" zoll echt sehr.
Was den Kopierschutz angeht ist wieder ein Beweis wie man sich potenzelle Kunden Kaputt machen kann. Die Musikinu ist daran gescheitert und wird langsam schlauer draus und auch solche Systeme werden scheitern! Denn es werden nur ehrliche Kunden damit bestraft den ein Cracker schaft es wieder eine Exe zu schreiben die es Umgeht und ende.
Was den Kopierschutz angeht ist wieder ein Beweis wie man sich potenzelle Kunden Kaputt machen kann. Die Musikinu ist daran gescheitert und wird langsam schlauer draus und auch solche Systeme werden scheitern! Denn es werden nur ehrliche Kunden damit bestraft den ein Cracker schaft es wieder eine Exe zu schreiben die es Umgeht und ende.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Die Steam-Version enthält entgegen jeglicher Logik auch die Aktivierungslimite
Da entscheide ich mich doch sicher nicht für die Steam-Version, sofern die Retail Multilanguage (oder zumindest Englisch) ist
Steam Store schrieb:3rd-party DRM: TAGES™
3 machine activation limit
Da entscheide ich mich doch sicher nicht für die Steam-Version, sofern die Retail Multilanguage (oder zumindest Englisch) ist
Konti
Banned
@R0flcopt3r
Tja, schade um's Spiel ... habe mittlerweile schon in anderen Foren gelesen, daß es teils doch deutlich besser als der Vorgänger sein soll. Schade für die Macher ... dieser "Kopierschutz" (diese Bezeichnung ist eigentlich ein Witz ... vor Raubkopien wird dieser Mist jedenfalls nicht schützen) wird sie einiges an Verkäufen kosten.
Naja, einige Leute werden sich's wohl trotzdem kaufen, da man durch die Cracker-Szene ja immerhin die Sicherheit "nachgepatcht" bekommen wird, das Game auch in Zukunft noch zocken zu können (ohne sich bei einer Hotline rechtfertigen zu müssen, warum man sein ehrlich erworbenes Spiel nochmal installieren möchte).
Allein diese Sicherheit, die uns die Cracker-Szene bietet, lässt mich überhaupt noch Spiele mit diversen "Kopierschützen" kaufen. Ohne diese Sicherheit hätte ich hier einige Originale weniger im Regal zu stehen.
Tja, schade um's Spiel ... habe mittlerweile schon in anderen Foren gelesen, daß es teils doch deutlich besser als der Vorgänger sein soll. Schade für die Macher ... dieser "Kopierschutz" (diese Bezeichnung ist eigentlich ein Witz ... vor Raubkopien wird dieser Mist jedenfalls nicht schützen) wird sie einiges an Verkäufen kosten.
Naja, einige Leute werden sich's wohl trotzdem kaufen, da man durch die Cracker-Szene ja immerhin die Sicherheit "nachgepatcht" bekommen wird, das Game auch in Zukunft noch zocken zu können (ohne sich bei einer Hotline rechtfertigen zu müssen, warum man sein ehrlich erworbenes Spiel nochmal installieren möchte).
Allein diese Sicherheit, die uns die Cracker-Szene bietet, lässt mich überhaupt noch Spiele mit diversen "Kopierschützen" kaufen. Ohne diese Sicherheit hätte ich hier einige Originale weniger im Regal zu stehen.
Graf-von-Rotz
Banned
Also mich wurmt das mit dem Aktivierungslimit doch sehr
. Ich denke zwar das es aufgehoben (oder zumindest erhöht) wird,werde einen Kauf aber aller wahrscheinlichkeit erst mal abwarten.
Nacho_Man
Rear Admiral
Jup , in der Demo lässt sich leider nicht speichern , nach den 60 Minuten bricht das Endlosspiel sowieso ab .
Nichtsdestotrotz bin ich recht weit gekommen und werde es mir trotz des Kopierschutzes wahrscheinlich zulegen, sofern dass Angebot für 33,- im Saturn kommt .
edit : Der Test für die GameStar 8/09 schaut ganz gut aus , freut mich für die Mühe der Entwickler .
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=10952302
Nichtsdestotrotz bin ich recht weit gekommen und werde es mir trotz des Kopierschutzes wahrscheinlich zulegen, sofern dass Angebot für 33,- im Saturn kommt .
edit : Der Test für die GameStar 8/09 schaut ganz gut aus , freut mich für die Mühe der Entwickler .
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=10952302
Zuletzt bearbeitet: