• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

oder den Krieg bekifft führen^^

Leute verschwindet mal vom T-Online Server. Hab hier grad nen übelsten Einbruch. Stolze 41,7kb/s und dabei hab ich schon 1,52Gb geladen :( ...ui der Speed steigt langsam wieder^^ so bei 50kb/S *lol

Waterwalk schrieb:
Die Komplexität hat von Anno-Generation zu Anno-Generation stets zugenommen. Da du Siedler spielst würde ich einfach die Demo testen und gegebenenfalls das neue Spiel erwerben.

Eine fortlaufende Geschichte gibt es in diesem Franchise nicht, so dass du auch keinerlei wichtige Story verpassen könntest.

Greetz,

Water

Naja, die nach 1503 hat die Komplexität aber abgenommen.

Ich gurk grad mit 173KB/s bei T-Online:-/

Vll könn ja jemand schon ingame Screens Posten:)

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Grafik ist super. Steuerung wie schon in den vorherigen Teilen sehr Eingängig. Quadcore wird schön gleichmässig belastet (Anfangs insgesamt 15% Auslastung - nun nachdem ich einiges gebaut habe knapp 40% über alle 4 Kerne).
Macht Spass das ganze.

die gleichmässige auslastung macht das Betriebsystem. spiele werden immer zu 100% ausgelastet je nach dem wieviele threads das spiel unterstützt.

Seems to be a must-buy.
Nur die Aktivierung werden sie sich ganz dezent sonst wo hin stecken können. Für sowas gibts "Tools".
Ich hab zwar bis jetzt jeden Teil der Anno-Reihe im Regal, aber auch für jeden einen NoCD...
(Nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich nur noch ein USB-Laufwerk habe).
Ich lass mich als ehrlicher Käufer nicht tratzen...
Und jetzt bitte keine Moralapostel ala "is illegal". Solang ich das Original griffbereit habe sollns mich wegen dem Verklagen... Das is ne Klage, die nie durchgeht -und das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse -und damit schließlich ein Eigentor.

Es freut mich jedenfalls zu sehen, dass einige meiner Vorschläge ausm alten Annoforum umgesetzt wurden... :D

MFG, Thomas

Installiert die Demo eigentlich TAGES mit bzw. ist der entsprechende Kopierschutztreiber für den Spielstart erforderlich?

Ihr habt probleme mit eurem Downstream :D
Ich krieg hier net mehr als 200 kbyte/sek, bautechnisch bedingt, und hab die aufm gamestar server immer schön ausgelastet :)
Noch 1 Std. 30 mins dann isses gesaugt, freue mich drauf wien schnitzel da ich seit neustem endlich ma nen pc hab wos drauf laufen wird. Fand Anno bisher eigtl immer ganz nett, vor allem 1701 fand ich gut.
Das mit den 3 Aktivierungen werden sie eh net durchhalten, genau wie EA jez mit Sims der Protestwelle nachgegeben hat.

Silver00 schrieb:
Habt ihr auch Microruckler mit einer 4870 ? Singel Karte kein Crossfire oder so.

Frames konstant über 35, aber trotzdem ruckelt es etwa jede Sekunde einmal.

Ich hab hier mit der 4670 sowas komisches: Eigentlich läuft das ganze komplett flüssig (wohlgemerkt komplett aufgedreht mit 4x adaptiven AA und 16x AF bei 1680x1050; die niedrigen Frameraten sind also piepegal); nur so alle ~2 Sekunden isses, als ob 1 Bild verloren geht. Meinst du das?

Zum Hanf: Dat ist wohl nur "Nutzhanf" ohne THC ;)

Noch eben eine blöde Frage: Ein "Steinvorkommen", wie es die Steinmetze gerne hätten, ist nicht jeder x-beliebige Berg?

@Betatester: Ich hab noch 2 gefünden:
-> Die Bestätigung für ein Auftragsende ist weg, wenn man in dem Moment ins Menü geht - muss man erstmal raus ausm Hafen, wieder rin innen Hafen, dann geht wieder.
-> Antialiasing und "Transparentqualität" im Laufenden Spiel aktivieren, gibt einen Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich will kein Tages =(
Glaubt ihr, es wird einen bypass geben?
(Hey, immerhin darf man mit seinen Dateien machen, was man will. Solange man nichts verbreitet... stimmt doch so, oder etwa nicht?)

Hier sind ein paar ingame shots von mir, grafik ist max. mit 8x AA und 8:1 AF.

Gruß

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 948
  • screenshot0003.jpg
    screenshot0003.jpg
    277 KB · Aufrufe: 949
  • screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 961
  • screenshot0005.jpg
    screenshot0005.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 900
Ich kann die RAR Datei nicht entpacken. Ne CAp Datei ist beschädigt, schon zweimal geladen. Hat das auch jemand?

Schön und gut die Demo, ist mal wieder seit langem, dass ich irgendwo ne Demo von nem aktuellen Game seh ;-)

Spielt sich soweit ganz flüssig, hier und da könnte es noch ein bisschen Erklärung gebrauchen, aber sonnst einwandfrei.

Aber eine Frage hab ich doch:
Ich kann in der zweiten Mission keine Hanfplantagen bauen, sind keine im Baumenü?
Sind die irgendwo in Hinterzimmern oder auf Dachböden versteckt oder warum find ich die nicht :D

EDIT:
Ah man muss die Steuern senken, damit von den Bauern welche zu Bürgern werden...dann gibts auch die neuen Gebäude....und dann sind 60 min rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Ich kann die RAR Datei nicht entpacken. Ne CAp Datei ist beschädigt, schon zweimal geladen. Hat das auch jemand?

Habe das gleiche Problem... von zwei verschiedenen Servern geladen und beim 2. cab File gibts immer einen CRC Error =/

Irgendwie hängt bei mir nach ca. 4-6 Minuten immer das Bild eine Zeit, die Sanduhr erscheint und danach gibts üble Texturfehler oder nur noch weißes oder schwarzes Bild.
Bei Anno1701 hatte ich das gleiche (mit Nvidia 185.85 und auch dem Vorhergehenden).

klick
klick

Noch einer so ein Problem?

Die Grafikkarte ist zu dem Zeitpunkt ca. 90-95 Grad heiß, hält sie sonst aber auch ohne Probleme aus.
Nvidia Treiber ist der 185.85.

Was meint Ihr worans liegen kann?

Ich habe die Datei von 4players geladen und nun geht alles.

Auf maximalen Einstellungen ruckelt es bei mir bei hohem Zoom und bei den Einleitungen, wenn man über die Karte fliegt - 15 FpS.

GTX 260 AMP²! 1920x1200 Auflösung. Offenbar geht mein Rechner in die Knie. Bei normalen Zoom liegen die Fenter bei 27 bis 29 pro Sekunde. Ganz nahe ca. 29 bis 34.

____
Bei deiner GPU und dann 95 Grad? Ist etwas zu viel.
Irgendwas stimmt da nicht bei dir. Hast du etwa alles auf voller Auflösung und AA hoch? Das packt deine sicher nicht.

Wie bekommt ich das verdammte Tages wieder los?

Hatte mich auf die Demo sooo gefreut als ich aber gelesen hab das ich soen müll mitinstalliert hab will ich es nur noch restlos in die Tonne werfen :(

mfg Denji

TheRealVash schrieb:
Habe das gleiche Problem... von zwei verschiedenen Servern geladen und beim 2. cab File gibts immer einen CRC Error =/

Spock55000 schrieb:

mit 7zip konnte ich es nicht entpacken, mit winrar 3.80 gehts

gibts schon wieder das kleine nützliche tool was die zeitbeschränkung entfallen lässt ;P ?

die demo is ne .zip, das kann selbst win ab xp mit boardmitteln entpacken ^^

Zurück
Oben