• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Anno 1404 erschienen

Lars_SHG schrieb:
Moin,
bin seit vielen Jahren ein Fan von Simulation und Strategie-Games a la Siedler und anderen.

Die Anno Reihe ist immer irgendwie an mir vorbei gelaufen. Möchte jetzt aber auch mal damit starten, mit welchem Teil fängt man da am besten an?

Danke schon jetzt!

Klar waren die vorigen Titel (vor allem 1602 als erster der Reihe und 1503 aufgrund seiner Schwierigkeit) schon tolle Spiele, ich denke aber, du kannst direkt mit dem Neuesten, also 1404 anfangen. Wenn es dir noch zu teuer ist kannst auch mal am Grabbeltisch nach 1701 gucken, ist auch ein schönes Spiel :)

Werde mir die Demo heute Abend auch ziehen, was mich interessiert ist:

Installiert die Demo denn auch den dämlichen Kopierschutz?

War ja bei verschiedenen anderen Demos schon so, dass sie einfach Securom installiert haben.

Hat irgendwer Patrizier in der Demo geschafft zu erreichen? Ich war kurz davor ;)

Also die Grafik gefällt mir ganz gut.
Läuft bei mir auf höchsten Settings bei 1680x1050 mit 2-4xAA mit mindestens 26 fps. System siehe Sig..
Man muss sich aber etwas umgewohnen. Ich finde das neue Interface nicht ganz so intuitiv wie das alte (an dem man auch nicht mehr viel verbessern konnte;)).

was ist das problem daran, wenn der kopierschutz mitinstalliert wird? kriegt man den nicht mehr weg oder wie oder was?

Ich bekomme mit Fraps keine Anzeige. Irgendjemand eine Idee?
Aber bei 1600x1200, alle Details auf full, E 8600, 9600 GT, 2xAA, 8xAF, WIN 7 64 bit, 4 GB Ram, gibt es selbst in der Großstadt keine Ruckler.

ich freu mich schon drauf! Leider muss ich noch ein halbes jahr warten bis ich wieder zuhause bin und wieder an meinen richtigen Rechner dran kann. Auf dem laptop wirds wohl nicht laufen :(

Spock55000 schrieb:
Bei deiner GPU und dann 95 Grad? Ist etwas zu viel.
Irgendwas stimmt da nicht bei dir. Hast du etwa alles auf voller Auflösung und AA hoch? Das packt deine sicher nicht.

Also laut diversen Tests sind 95 Grad bei der 8800gt mit Standardkühler normal und sollten keine Probleme machen. Und bei Crysis kann ich auch alles voll aufdrehen und bekomm keine Grafikfehler.
Einstellung bei Anno ist 1680x1050, alles auf hoch, kein AA.

Vor allem, dass vor den Grafikfehlern die Sanduhr erscheint sieht für mich eher nach einem Treiberproblem aus. Außerdem hab ich gesehen das bei einem Absturz von Anno1701 die nv40disp.dll einen Fehler verursacht hat laut Ereignisanzeige.

Hat jemand auch eine 8800gt? Welcher Treiber funktioniert denn?

mehere Treiber ausprobiert und bisher bei der 8800GT keine Probleme gehabt. Einfach auf WHQL achten, dann sollte es keine Probleme geben. Vielleicht sind auch noch Treiberrückstände vorhanden die mit dem jetzigen Treiber Probleme machen.

Ok danke, das werd ich nächstes Mal probieren... mal einen etwas älteren nehmen.
Hab sonst schon immer die Treiber vorher deinstalliert mit Neustart usw. aber werd das auch mal mit ccleaner checken.

Mal ehrlich...

... 1602 war wirklich top, weil irgendwie neu und aufregend.

Dieses hier ist... langweilig. Nichts Neues. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wie C&C hatte es auch Anno schwer von der 2D-welt in die 3dwelt umzusteigen. die ersten c&c teile waren auch wirklich klasse, aber auch bei anno gab es gravierende veränderungen. westwood wurde von EA aufgekauft und sunflowers gibt es so auch nicht mehr. das gleiche drama bei Battlefield. erste teil ein kassiker danach ging es bergab, wegen dem enormen druck dem die entwickler bei EA ausgesetzt sind. hauptsache der releasetermin wird eingehalten.

ich sehe das ganze auch nicht mehr so verbissen. Ich finde viele Kritikpunkte von Anno1701 hat man ausgebessert. 1503 war zu schwer, 1701 zu leicht und zu bunt. wie gesagt muss man ja auch nicht ein neues anno erfinden. wenn die paar änderungen sinnvoll sind und das klassischeannoprinzip beibehalten/verbessert wird reicht das ja auch. jetzt muss nur noch der multiplayer nachgereicht werden, welcher mir sehr wichtig ist. von daher werde ich es mir auch vorerst nicht kaufen.

Lars_SHG schrieb:
Moin,
bin seit vielen Jahren ein Fan von Simulation und Strategie-Games a la Siedler und anderen.

Die Anno Reihe ist immer irgendwie an mir vorbei gelaufen. Möchte jetzt aber auch mal damit starten, mit welchem Teil fängt man da am besten an?

Danke schon jetzt!

Also , der Einstieg is eigentlich zu jeder Zeit möglich ... Ich denke mal das du das Anno 1701 schon für kleines Geld bekommen wirst..

ich habs auch gerade mal angespielt Anno 1404 Demo

Pro:
- Gitternetzsystem
- Grafik
- vielzahl an möglichkeiten der Entdeckung

Kontra:
- fast identich mit Anno 1701
- viel zu langatmig

Es ist und bleibt so, Anno 1602 ist das beste meiner Meinung nach, das selbe, kann man von Siedler 3 und 4 sagen Teil 5 und 6 sind keine Siedlerteile mehr sondern ähneln zu stark an AGE...
im großen und ganzen, lange gehofft und dank der Demo kein Kaufsgrund mehr.

Ich bin auch enttäuscht, wie wenig neues man für ~ 45 EUR bekommen soll. Die viel bessere Grafik (die ist echt toll geworden !) und der dafür fehlende Multiplayer werden den Spielspaß vergl. mit 1701 nicht wie von mir erhofft nochmal explodieren lassen.

Spätestens wenn es jetzt noch stimmt dass man das Spiel nur 3 mal installieren darf und dann den Support kontaktieren muss um es nochmals zu installieren werde ich es mir nicht kaufen.

Schade, war einer der Hoffnungstitel 2009.

Gruß
GT

Menno ich würd gern die Demo anzocken, aber aufgrund von TAGES hab ich kein Bock drauf. Verstehe den Sinn nicht so ganz wozu man das bei einer DEMO braucht? :freak:

GuestNr1 schrieb:
Wo kann man denn die 130.000 downstream Internetstandleitung für Privathaushalte ordern?
Daran wäre ich auch interessiert, es sei den der Upload beträgt <5MB/s

wer sagt denn das ich einen privathaushaltsanschluss (wow, langes wort ^^) nutze ;)

mcmaurice schrieb:
in studentenwohnheimen kriegste zum teil 100mbit flats, is bei uns in darmstadt zumindest standard (100mbit sowohl up- also auch downstream). beim richtigen server kriegste da schon so 12mb/s hin ...
sitze auch nicht in einem studentenwohnheim. als ich noch studend war, da war gerade ISDN in den kinderschuhen und flatrates, die gabs auch noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: (weitere quote zugefügt)
Zurück
Oben