• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „C&C: Alarmstufe Rot 3“ kommt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ich verstehe das nicht kommt eine Demo nicht vorher raus ? Wenn die Gamer das Speil vorher Testen können steigert das doch die Kaufkraft oder nicht.
 
vll wissen dass das spiel so schlecht is un deswegen die leute vorher kaufen sollen :p

also mir gefielen die alten teile besser, rein vom optischen her un von den tests, selber testen werd ich wohl nur die demo.
 
Ohne Witz, Demo sollte schon 2 Monate vor Game Release erscheinen bisschen sinnlos sonst wie ich finde...

Peace
 
ich schließe mich da mal meinem vorredner an.
es macht doch schon alleine sinn eine demo vor dem richtigen spiel rauszubringen damit man illegalen downloads vorbeugt. weil es gibt ja auch viele leute die sich das spiel illegal runterladen um zu schauen obs gefällt oder nicht. dies könnte man doch mit einer demo teilweise eindämmen.
naja EA weiß sicherlich was es tut
 
cmdSoniq schrieb:
ich schließe mich da mal meinem vorredner an.
es macht doch schon alleine sinn eine demo vor dem richtigen spiel rauszubringen damit man illegalen downloads vorbeugt. weil es gibt ja auch viele leute die sich das spiel illegal runterladen um zu schauen obs gefällt oder nicht. dies könnte man doch mit einer demo teilweise eindämmen.
naja EA weiß sicherlich was es tut

Und das hat EA nun wohl endlich mitbekommen ( man hofft jedenfalls :rolleyes:) und denkt das doch noch ein Paar Leute ihr Securomverseuchtes Ding kaufen. Die die Katze im Sack kaufen sind eh abgegrasst.:evillol:
 
alles eine frage des preises.
hier in berlin kostet die metallbox 50,-€ und die normale auch. zu teuer und von der logik her total behämmert^^

selbst im internet nicht unter 40,-€ zu bekommen.

zudem kommt der kopierschutz.

also ich kaufe das spiel nicht vor allem wegen des hohen preises. punkt.

mfg
 
Demo zu „C&C: Alarmstufe 3“ kommt

Im Titel sollte wohl "Alarmstufe Rot 3" und nicht Alarmstufe 3 stehen, oder? :)


Und über seltsame Geschäftspraktiken von EA wundert sich hoffentlich schon lange keiner mehr hier ;)
 
schön zu hören. nach dem guten review hab ich nähmlich das persönliche fazit gezogen das spiel auf gar keinsten zu kaufen. eine demo geb ich aber schon nen chance. danke für die news! :)
 
Naja solange die den Kopierschutz nicht aufgeben wird sich wohl an den Verkäufen nicht viel ändern.Vielleicht entscheiden sie sich ja es bei Steam Securom frei anzubieten wie Crysis Warhead dann wäre es für mich auch ne Überlegung wert.
 
Schau mir ma die Demo an, evtl. kaufe ich es dann auch noch ;)
Natürlich nur, wenn es gut wird ^^

Gruß
 
Naja bei uns im Media Markt kostet die normale Version 55 €. Mal davon abgesehn dass das hässliche Cover irgendwie ne Vergewaltigung des guten Namens "C&C" is, und noch dieses DRM dazu. Da wird auch ne Demo nichts groß reißen können. Zumal viele ja in der Beta schon Einblicke haben konnten.
Vielleicht kommts mir irgendwann als Budget Version auf den PC, aber auch nur wenn ein Patch dieses Kundenunfreundliche DRM entfernt. Solange greife ich lieber zu Spielen von Herstellern, die gute Spiele abliefern und den Kunden dennoch nicht gängeln (z.B. Fallout 3)
 
Das ist auf jeden Fall mal die richtige Entscheidung. So kann man schon mal testen ob der Kauf sich lohnt. Dadurch denke ich mal werden illegale Downloads reduziert.
 
Die Demo vor dem Release zu bringen hätte die Verkaufszahlen noch weiter in den Keller sinken lassen, darum kommt sie eben erst jetzt.
Nunja, jetzt sind die Zahlen schon im Keller, die meisten RA3 im Umlauf sind Kopien aus dem Netz und der Ruf des Spiels ist .... fragwürdig. Damit hat man genau den richtigen Zeitpunkt um durch eine kurze Demo mit ausgewählten Levels etwas dagegen zu steuern und so vielleicht noch den ein oder anderen Kunden übers Ohr hauen zu können.

Reduziert das illegale Downloads? Sicher nicht maßgeblich, denn wer sich heutzutage auf eine Demo verlässt ist auch verlassen. Ist es mittlerweile nicht schon normal erst eine Kopie aus dem Netz zu ziehen, das Spiel durch zu spielen und sich, wenn es denn gut war, nacher das Orginal zu kaufen?
 
Endlich eine Demo... nur einen Monat zu spät.
Eine Demo sollte 1-2 Wochen vor dem Release zur Verfügung stehen.
 
Wenn Ihr euch ein Original Spiel kauft, was kümmert euch da der Kopierschutz?

Und wenn es weniger Raubkopien gäbe würde die Qulität der Spiele auch mal steigen und es gäbe auch kein Kopierschutz mehr.
 
chiller1986 schrieb:
Wenn Ihr euch ein Original Spiel kauft, was kümmert euch da der Kopierschutz?

Und wenn es weniger Raubkopien gäbe würde die Qulität der Spiele auch mal steigen und es gäbe auch kein Kopierschutz mehr.

Das hatten wir hier schon öfter und - wach bald auf:evillol:
 
chiller1986 schrieb:
Wenn Ihr euch ein Original Spiel kauft, was kümmert euch da der Kopierschutz?

Ich hab z.b. die ein oder anderen Programme Liebgewonnen.
wenn es dann bei der Installation heißt, Programm xxy gefunden, bitte Deinstallieren sie die Software, (welche ja nicht mal Illegal ist) dann hört es irgendwann auf.


Civilizatior schrieb:
Endlich eine Demo... nur einen Monat zu spät.
Eine Demo sollte 1-2 Wochen vor dem Release zur Verfügung stehen.

1. Muss man ein Spiel nicht zum Start Kaufen.
Da ist es sowieso viel zu überteuert.

2. Steigert es die Verkaufszahlen.
Hauptsache es kommt irgendwann ne Demo
 
chiller1986 schrieb:
Wenn Ihr euch ein Original Spiel kauft, was kümmert euch da der Kopierschutz?
Weißt du was SecuRom mit deinem PC macht?

Und wenn es weniger Raubkopien gäbe würde die Qulität der Spiele auch mal steigen und es gäbe auch kein Kopierschutz mehr.
Falscher Ansatz in meinen Augen, es gibt zZ so viele Raubkopien weil die Spiele so schlecht sind. Der Spieler ist zZ doch kaum noch mehr als ein zahlender Betatester (vor allem bei EA-Produkten) und muss monatelang auf die nötigen Patches warten welche das Spiel erst spielbar machen. Dazu kommt, dass man mittlerweile 40-50 Euro für eine DVD-Box zahlen muss und nur die sogenannten Collectors Edition für 20 Euro mehr das bietet was noch vor ein paar Jahren Standard war.
Nein, so lange Spielefirmen ihren Kunden nicht beweisen dass sie das Vertrauen verdienen wird sich nichts an der Sachlage ändern.
 
Zurück
Oben