• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Sputnik 1 schrieb:
Über die statistischen Erhebungen bin ich auch zweigeteilter Meinung.

Na ja jetzt freu ich mich erstma auf die Demo

Sputnik

Hier kann man sich ja geradezu austoben, herrlich. Wo ist dein Problem bzgl. der offiziellen Hardware-Umfragen? Meinst du nicht es hilft sämtlichen Entwicklern, die ihre Spiele über Steam vertreiben bzw. vertreiben wollen, zu wissen, welche Hardware ein Großteil der potenziellen Kunden zur Verfügung hat? Crysis wurde nicht über Steam vertrieben und es konnte zum Release kaum einer in aller Pracht spielen, nur mal als Beispiel was sonst bei rauskommt - wobei es Crytek vermutlich eh egal war.

Dank deiner Signatur weiß jeder Hansel ohne Account auf CB.de welche Hardware du hast. Aber bei Steam ist es zwielichtig? Achso.

PhysX Treiber aus dem Mafia-II-Ordner installieren ...

die eine nvidia karte haben.

Qbix schrieb:
Dann poste nicht in nem Thread zu einer Demo eines Spiels, dass du eh nicht spielen wirst, weil du mit der Vertriebsplattform unverständliche Probleme hast. In China isn Sack Reis umgefallen.

Du verstehst mich falsch, ich habe Teil 1 geliebt und würde gerne auch Teil 2 spielen. (Auch die Demo)
Aber mit Steam wird das nichts.

Qbix schrieb:
Hier kann man sich ja geradezu austoben, herrlich. Wo ist dein Problem bzgl. der offiziellen Hardware-Umfragen?
Dank deiner Signatur weiß jeder Hansel ohne Account auf CB.de welche Hardware du hast. Aber bei Steam ist es zwielichtig? Achso.

Ich glaub die erhebung über die Systeme der Steam User stört eher wenige. Steam fragt ja vorher, ob es die Daten senden darf.
Nur ich denke womit viele ein Problem haben sind die Daten die Steam sendet von denen du nichts mitkriegst.

Habe es evtl. etwas blöde ausgedrückt. Ich meinte die statistischen Erhebungen kaufmännischer Natur ;-)

Mag jetzt vll verschwörerisch klingen aber ich bin mir sicher, dass Steam mehr als nur die offziellen Daten verschickt.

Sputnik

test schrieb:
Aber mit Steam wird das nichts.

? Hab dich also doch richtig verstanden. Verstehst du dich denn selber? ;) In der News stand das mit Steam. Ergo hast du dich entschieden, das Spiel nicht zu spielen, eben weil es Steam voraussetzt. Fazit: Dann poste doch gar nicht erst hier :D

Sputnik 1 schrieb:
Mag jetzt vll verschwörerisch klingen aber ich bin mir sicher, dass Steam mehr als nur die offziellen Daten verschickt.

Wer mit Datenparanoia ins Web 2.0 hinaus schreitet landet früher oder später in der Geschlossenen fürchte ich, also schütze dich selbst und bilde dir ne andere Meinung. Oder meide das Internet. Ja sicher, man kann sich vorsichtig oder risikofreudig durch das Netz bewegen. Aber wenn du anfängst, zu fragen, welches Tool auf deinem PC eventuell Daten versenden könnte, die du nicht preigeben willst, kommste ausm Weinen nicht mehr raus. Heißt nicht, das es egal ist. Man sollte aber Vor- und Nachteile abwägen, vor allem wenn die Nachteile nicht erwiesen sind. Dann fällt die Argumentation schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steam-Keys wird man sich, wie schon bei vielen anderen Spielen auch, einzeln kaufen können - legal natürlich über verschiedene, ganz normale Gameshops. MW2 hat man so z.B. auch deutlich günstiger bekommen, als im Laden oder bei Steam direkt. BF BC2 ebenfalls.

Und jetzt nicht rummaulen, dass die gesperrt werden und unsicher sind und alle Key-Verkäufer betrüger sind... :) habe selbst schon einige gekauft und hatte nie Probleme. Sollte tatsächlich mal einer nicht funktionieren, hab ich durchs key-kaufen inzwischen so viel Geld gespart, dass es immernoch billiger ist, als wenn ich alle im Laden gekauft hätte.

Zwirbelkatz schrieb:
Du hast ja Recht, aber hoffenltich hast du dann auch keine Paybackkarte, keine Kredit- oder Sparkassenkarte mit EC Funktion und kein Handy sowie lässt deinen RFID Reisepass (und zukünftig Personalausweis) zu Hause im pharadaischen Käfig liegen. ;)

Wenn du dich damit besser fühlst dann kauf es dir eben offiziell und spiel es danach (!) "ohne Kopierschutz". Näher muss ich darauf wohl nicht eingehen.

Qbix schrieb:
? Hab dich also doch richtig verstanden. Verstehst du dich denn selber? ;) In der News stand das mit Steam. Ergo hast du dich entschieden, das Spiel nicht zu spielen, eben weil es Steam voraussetzt. Fazit: Dann poste doch gar nicht erst hier :D

Wo dann?
Im Steam Forum? :D

Schön, dass es überhaupt noch eine Demo gibt. Ist ja auch schon lange nicht mehr selbstverständlich. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Der erste Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Setting sagt mir einfach wesentlich mehr zu als in GTA.

Zum Thema PhysX: Wirklich interesant wäre es, wenn jemand mal einen modifizierten Treiber herausbringt, damit die erzwungenen Nvidia Deoptimierungen deaktiviert werden.
http://www.semiaccurate.com/2010/07/07/nvidia-purposefully-hobbles-physx-cpu/

Oh man, wo zum Teufel ist das Problem. Wenn Steam keine Daten senden soll dann starte es einfach immer im "Offline-Modus". Wenn du die "Friends +Community-Funktion" nicht haben willst nutzt du sie nicht.

Du musst Mafia 2 nur einmal über Steam online aktivieren danach nie wieder. Das ist mit Starcraft2 genau das gleiche, nur da heißt es Battle.net.

Ich werde mir die Demo nicht saugen, da dafür meine Verbindung zu schlecht ist, aber das Spiel wird auch so gekauft.

Demo gespielt, ist etwas kurz aber:

- Story/Inszenierung top
- Gameplay mittelmässig, bzw. ähnlich wie Mafia 1
- Grafik auch ähnlich wie Mafia 1 :ugly:

Wenn Story überzeugt, wirds gekauft. Grafik ist zum Teil aber schon unter aller Sau...

Den 1. Teil verschlungen ..... und dieser Teil legt noch mal 'ne Schippe oben drauf.

Einfach nur geil !! :daumen:

Kann den 27.08. kaum erwarten.

Eggcake schrieb:
- Grafik auch ähnlich wie Mafia 1 :ugly:

Wenn Story überzeugt, wirds gekauft. Grafik ist zum Teil aber schon unter aller Sau...

Sicher dass du die Demo für Mafia 2 gezogen hast und nicht Mafia 1?

Qbix schrieb:
Man sollte aber Vor- und Nachteile abwägen, vor allem wenn die Nachteile nicht erwiesen sind. Dann fällt die Argumentation schwer.

Wie schon so oft gesagt wurde, bleibt halt immer ein pfader Beigeschmack.

Aber gut wir wollen das hier ja jetzt nicht zu ner Grundsatzdisskussion über Transparenz im Internet ausweiten.

Ich sage ja, dass ich mir Demo nachher auch auf jeden Fall ziehen werde und ich Steam für Online Spiele auch sehr gerne Nutze. ^^

Sputnik

Mag mal jemand über die Demo berichten?
Ich hab keinen Steamaccount und werde einen Teufel tun, mir deswegen einen zu holen.

Mfk
Mika^^

Mika911 schrieb:
Mag mal jemand über die Demo berichten?
Ich hab keinen Steamaccount und werde einen Teufel tun, mir deswegen einen zu holen.

Mfk
Mika^^

Schau dir die E3 videos an, das ist die Demo.

Fürs fertige Spiel brauch man aber auch Steam...von daher frag ich mich was es dich interessiert.
Ergänzung ()

Eggcake schrieb:
Ja.
Schöne Scheiben :D

Die sind halt dreckig....

Ohne jetzt ganzen Thread durhczulesen, wie ist denn die Performance bei dem Game?

test schrieb:
Ich halte auch nichts von Steam.
Will ich wirklich, dass der Publisher Daten erhält die ich nicht überprüfen kann?
Steam erhält so immer ganz kostenlos und einfach aktuelle Marktstudien.
Nunja bei manchen Sachen ist das natürlich ärgerlich. Bei Software wird man gefragt, nur bei Hardware nicht.
Sonstige Sachen werden aber wohl bei vielen, wenn nicht allen Publishern gespeichert, sobald man online geht. (z.B. durch GFWL)

Mich stört vielmehr, dass man die Datenschutzfunktionen nicht beliebig definieren kann, dass einige Elemente einfach nicht angezeigt werden, wie zum Beispiel Käufe oder Spiele die ich besitze.
Es fehlt eine Zwischenstufe zwischen "Nur für Freunde sichtbar" und "Privates Profil".

Ansonsten ist die Geschichte ganz gut und bringt auch den Spielern was. Zum Beispiel Hardware Survey, so können die sehen welche Hardware am stärksten vertretten ist und die Spiele drauf optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Arhey schrieb:
Ohne jetzt ganzen Thread durhczulesen, wie ist denn die Performance bei dem Game?

Kurz zusammen gefasst:

Ohne PhysX sehr gut. Hatten das hier auf nem Notebook mit nem i5 und der Mobility 5670 laufen.
Mit PhysX ohne NVidia Karte recht bescheiden, bei vollen Effekten.

Zurück
Oben