• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Natzcape schrieb:
Ergänzung ()

Die sind halt dreckig....

Haha, bester Kommentar dazu ever :D

Sorry, aber da kann man sich nicht rausreden: sie sehen miserabel aus, ob das nun Dreck ist oder nicht. Zumindest die Scheiben sahen in Mafia 1 besser aus ;)

Eggcake schrieb:
Haha, bester Kommentar dazu ever :D

Sorry, aber da kann man sich nicht rausreden: sie sehen miserabel aus, ob das nun Dreck ist oder nicht.

Zugegeben...aber kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt....

Und nur wegen dem einen die Grafik als schlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

Lightning58 schrieb:
Du musst Mafia 2 nur einmal über Steam online aktivieren danach nie wieder. Das ist mit Starcraft2 genau das gleiche, nur da heißt es Battle.net.
Die dümmste Begründung für irgendeine Tat oder ein Vorgehen ist: Andere machen das doch auch... Wenn andere etwas machen heisst das noch lange nicht, dass es auch gut oder richtig ist. Andere betrügen ja auch, andere stehlen doch auch, andere usw. usw...

Tja, und dass man hier wieder mal über Steam diskutiert: Steam ist halt ein fester Bestandteil des Spiels also soll man auch darüber diskutieren dürfen ;)

hm wieso Steam??? Man, hätte mir das Spiel gern geholt. Ich finde es schade, dass die einem Zwingen, ein Programm zu nutzen, was man nicht will. s geht ned darum, was schlecht daran ist, ob sicherheitsmässig oder sonst was. ich hatte es schon öfters drauf, wegen diversen dingen und jedesmal habe ich mich darüber aufgeregt über ihrgend ein kleines detail. das gesamtbild von dieser "beschiessenen" application gefällt mir überhaupt nicht. schön das es dies und das gut macht, ich sag nicht, dass es nur negative punkte hat, für ein ZWANGS programm müsste es aber perfekt sein und es müste jedem gefallen, was aus menschlicher natur ganz sicher nie passieren wird. daher finde ich es beschiessen, dass die ein geniales spiel an eine applikation binden!

hoffe das reicht als grund, um hier die, ach so guten steamliebhaber mal etwas zu kontern.

klar gibt es leute die steam gut finden, hab ja nichts dagegen, ich find es schlecht und hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht und desshalb soll ich wegen einem spiel an eine applikation gefesselt werden? da spar ich mir das geld lieber und hol es mir anderweilig. sry.

um ein ähnliches beispiel zu nennen. einige hier kennen sicher Xfire. einige haben es gut in erinnerung andere nicht. ich hab das schon länger und benutze es auch. was wenn ein spiel, das ihr gerne haben wollt, jetzt plötzlich an diese applikation gebunden wird, die ihr nicht mögt? wie würdet ihr da reagieren?

ich finde die kritik wegen der festbindung an steam gerechtfertigt. auch wenn einige user hier es übertrieben geschildert haben!

wenn man wählen könnte, wie bei BC2 wäre es perfekt...

weiss ja nicht, wo die so gute gründe finden, dass sie ihr spiel an steam binden. aber das wird ihnen einige kunden kosten!

greez

Moin,

hab mich vorhin bei STEAM neu angemeldet, die Demo geladen und natürlich gleich ausprobiert. Es lief alles problemlos. Was manche hier fürn Problem mit Steam und Stasi 2.0 und dem ganzen Scheiss haben, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ein bisschen paranoid?:rolleyes:

Die Demo war ganz fix runtergeladen und startete sehr schnell. Das Menü ist schlicht aber trotzdem schön aufgemacht.

Mit meinem System kann ich alles aufs Höchste stellen, ausser AA und Physics (aus). Dies hat das Programm auch schon von selbst erkannt und war dementsprechend schon eingestellt.
Das finde ich gut. Beim Benchmark habe ich im Durchschnitt 45 FPS.

Die Steuerung finde ich manchmal ein bisschen schwammig und vor allem das Autofahren ist anders, als in Mafia1. Sehr schade finde ich, dass man nicht mehr manuell schalten kann? Oder kommt das noch inner Vollversion? Es erinnert vieles an Konsolenspiele, da geht meines Erachtens nach viel Flair verloren.
Vielleicht eine Sache der Gewöhnung, aber das war mein erster Eindruck.
Am meisten erinnert es mich an das Spiel der Pate, welches afaik auch von der Konsole fürn PC übernommen wurde. :(

Ansonsten machte die sehr kurze Fahrt durch Empire Bay einen sehr guten Eindruck und Lust auf mehr. Viele Kleinigkeiten wie zeitungslesende Passanten, vorbeifliegende Flugzeuge oder diese wahnsinnige Aussicht auf die Stadt in der Ferne oder das nahezu perfekt wirkende Wasser untzerstützen diesen Eindruck noch enorm. Bin echt auf das Hauptspiel gespannt.;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer HD 5770 und 2 GB RAM und einen alten C2D E6300 läuft es in 1680*1050 ganz gut, so wurden die Einstellungen auch empfohlen. Vlt. schaff ich es ja noch einen gebrauchten Quadcore und die doppelte RAM Menge zu organisieren, sollte ja dann noch besser gehen. Ich werd es mir auch kaufen, aber warte wohl auf ein Angebot bei Steam.

domidragon schrieb:
dass die einem Zwingen

Dich zwingt niemand etwas zu machen, was du nicht willst.

Wenn es dir nicht gefällt, dann besorg dir eine Konsole.
Pack aus, steck rein, hab Spaß.

(Lol, hört sich der letzte Satz lustig an. :D)

jo, kann man(n) nicht meckern.

Nett anzusehen und der Spielspass kommt auch nicht zu kurz. Benchmark läuft auch gut.

Core i7 860
Ati 5870
4 Gig Ram
1920 x 1200

Alle Details auf AN bzw. High ausser natürlich PhysX. Durchschnitt 79,3 fps

Ich denke das Game wird genau so ein Erfolg wie der erste Teil. Zu wünschen ist es den Machern auf jeden Fall.

(zum Steamaccount) Alle Meckern oder Mosern....... ich kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner von Euch CSS spielt oder Dirt 2 oder sonst irgendwas.
Die Plattform ist gut und hat sich über Jahre bewährt. weiss gar nicht was Ihr alle habt.

Gruss
Pfeiffer

Also ich habe die Demo gerade an der Xbox360 gespielt, und ich muss sagen wahnsinn, die atmosphäre ist einfach stimmig, die Grafik auch sehr gut (guckt mal auf die Details Mensch und nicht auf irgendwelche Shader Effekte). Total verliebt gestaltet die Stadt.
Ich kanns kaum erwarten, zum Glück gehen die Semesterferien noch lang genug :D.

DIJI2008 schrieb:
...(guckt mal auf die Details Mensch und nicht auf irgendwelche Shader Effekte). ...

Sorry, aber was glaubst du was Shader machen? :p

na da bin ich mal gespannt, werd dann gleich mal mitm laden beginnen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ich dachte sie in der Regel für Wasseroberflächen oder auch die hier besprochenen Autoscheiben eingesetzt, weniger für die Detailverliebtheit der Programmierer.

Würde die Demo auch gerne spielen, aber ich werde dafür sicherlich kein Steam installieren.

Qbix schrieb:
Man sollte aber Vor- und Nachteile abwägen, vor allem wenn die Nachteile nicht erwiesen sind. Dann fällt die Argumentation schwer.

Naja, die Nachteile sind ganz klar, Spiele werden oft unspielbar durch Steam. Eine (illegale) Installation ohne Steam hat mir schon öfters geholfen das ein Spiel wieder läuft.

domidragon schrieb:
..., für ein ZWANGS programm müsste es aber perfekt sein und es müste jedem gefallen, was aus menschlicher natur ganz sicher nie passieren wird. daher finde ich es beschiessen, dass die ein geniales spiel an eine applikation binden!
Selten so etwas lächerliches gelesen.
Keiner zwingt dich und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

domidragon schrieb:
hoffe das reicht als grund, um hier die, ach so guten steamliebhaber mal etwas zu kontern.
Nein, das ist weder ein Konter noch konstruktive Kritik. Das ist sinnloses Geschwafele.
Steam ist ein sehr verbreitetes, bewährtes und ausgereiftes Programm.
Meiner Meinung nach bietet es deutlich mehr Vorteile als Nachteile.
Nutzt man nur den Offline-Mode, ist es auch nix anderes als eine simple Online-Aktivierung.

Solche Systeme sind nunmal die Zukunft.
Wem dies nicht Gefällt, wird wohl früher oder später aufs PC-Spielen verzichten müssen.

btt:
Ich selber werde mir die Demo dank schlechter Inet-Anbindung nicht saugen können.
Das Spiel werde ich mir wohl trotzdem holen. (PC oder 360 werde ich sehen).

chefcod2 schrieb:
Naja, die Nachteile sind ganz klar, Spiele werden oft unspielbar durch Steam. Eine (illegale) Installation ohne Steam hat mir schon öfters geholfen das ein Spiel wieder läuft.
Also bitte. Ich habe um die 50 Spiele im Steam und keines ist nicht funktionsfaehig oder lief mal nicht.

chefcod2 schrieb:
Würde die Demo auch gerne spielen, aber ich werde dafür sicherlich kein Steam installieren.

das variiert natürlich.bei mir hat steam noch kein einziges game unspielbar gemacht aber ich kann verstehen wenn leute auf steamzwang keine lust haben.das was mich wirklich 100 nervt ist der ubisoft drm kopierschutz mit permanenter inet verbindung.

@ DIJI2008

Sorry, war nicht so böse gemeint. Shader machen mittlerweile so gut wie alles. Auch die Animationen der Leute laufen oft in Shadern ab usw.
Wollte damit nur sagen, dass Shader eben nicht nur für Wasser, Licht, Explosionen usw. zuständig sind sondern vielfältigst eingesetzt werden. Wenn die Designer aber nicht detailverliebt arbeiten, bringt das alles nix ;)

Diablow51 schrieb:
das variiert natürlich.bei mir hat steam noch kein einziges game unspielbar gemacht aber ich kann verstehen wenn leute auf steamzwang keine lust haben.das was mich wirklich 100 nervt ist der ubisoft drm kopierschutz mit permanenter inet verbindung.

Kann ich komplett so unterschreiben!
Der Ubi-Dreck ist um Welten schlimmer!

Zurück
Oben