Moin,
hab mich vorhin bei STEAM neu angemeldet, die Demo geladen und natürlich gleich ausprobiert. Es lief alles problemlos. Was manche hier fürn Problem mit Steam und Stasi 2.0 und dem ganzen Scheiss haben, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ein bisschen paranoid?
Die Demo war ganz fix runtergeladen und startete sehr schnell. Das Menü ist schlicht aber trotzdem schön aufgemacht.
Mit meinem System kann ich alles aufs Höchste stellen, ausser AA und Physics (aus). Dies hat das Programm auch schon von selbst erkannt und war dementsprechend schon eingestellt.
Das finde ich gut. Beim Benchmark habe ich im Durchschnitt 45 FPS.
Die Steuerung finde ich manchmal ein bisschen schwammig und vor allem das Autofahren ist anders, als in Mafia1. Sehr schade finde ich, dass man nicht mehr manuell schalten kann? Oder kommt das noch inner Vollversion? Es erinnert vieles an Konsolenspiele, da geht meines Erachtens nach viel Flair verloren.
Vielleicht eine Sache der Gewöhnung, aber das war mein erster Eindruck.
Am meisten erinnert es mich an das Spiel
der Pate, welches afaik auch von der Konsole fürn PC übernommen wurde.
Ansonsten machte die sehr kurze Fahrt durch Empire Bay einen sehr guten Eindruck und Lust auf mehr. Viele Kleinigkeiten wie zeitungslesende Passanten, vorbeifliegende Flugzeuge oder diese wahnsinnige Aussicht auf die Stadt in der Ferne oder das nahezu perfekt wirkende Wasser untzerstützen diesen Eindruck noch enorm. Bin echt auf das Hauptspiel gespannt.
MfG