• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Mafia II erschienen

Qbix schrieb:
Schon wieder son unerklärliches Argument. Haken bei "PW merken" rein und ab gehts im Offlinemodus wenn kein iNet da ist. Is natürlich Steam schuld. :freak:

Ich hinterlege aus Sicherheitsgründen nicht gern meine Passwörter, egal ob Steam oder andere Programme. Ich konnte mich nicht bei Steam anmelden, brach jedesmal ab mit der Meldung, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Und welche Logik hat es, dass beim Start von Steam kein Internet benötigt wird, wenn man einen Haken setzt bei "Passwort merken".
Aber völlig egal, ohne Steam hätte ich an dem Wochenende spielen können, Punkt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso heult ihr hier über steam rum? für die publisher ist steam die attraktivste plattform, für die user ist es viel komfortabler als zb ubisofts raubmordkopierschutz etc
wenn du das spiel verkaufen willst verkaufst du halt den account. was is denn so kompliziert an diesem programm??
 
Ok, könnten die Moderatoren in Zukunft nicht jede Steamdiskussion einfach ins Aquarium verschieben? Es mag sein, dass es genug Leute gibt die es nicht mögen. Ich gehöre nicht dazu. Mittlerweile ist es aber soweit, dass anstatt über das Spiel nur noch über Steam gemeckert wird.

Ich muss sagen, GTA IV gefällt mir von der Grafik irgendwie mehr. Nicht falsch verstehen, Mafia sieht auf keinen Fall schlecht aus und macht eigentlich auch Spaß, aber irgendwie erinnert es mich doch ziemlich an GTA IV in klein.
 
Bloodie24 schrieb:
Um was wetten wir?
Ich mag Steam auch nicht, habs auf dem Rechner, aber mögen werd eich es nie, es hat einfach zuviele Nachteile.
z.B. als neulich ein Firmwareupdate der Fritzbox in die Hose ging, hatte ich kein Internet an dem Wochenende und konnte ohne Internet Steam nicht starten, ganz tolles System!
Und Itunes komtm mir sicher nicht auf den Rechner.

Naja da kann man nicht mehr zu sagen als selfpwnd. Diese ständigen "egal was, ich bin erstmal dagegen" Einstellungen braucht kein Mensch.
 
Dude-01 schrieb:
Ich muss sagen, GTA IV gefällt mir von der Grafik irgendwie mehr. Nicht falsch verstehen, Mafia sieht auf keinen Fall schlecht aus und macht eigentlich auch Spaß, aber irgendwie erinnert es mich doch ziemlich an GTA IV in klein.

Andersrum meiner Meinung trifft es eher....GTA4 nur Extremdetailliert. Diese ganzen kleinen Details die es gibt wie z.B. das Hitze wabbern auf der Motorhaube wenn der Motor qualmt usw.
Und es ist nicht so gefrässig wie GTA4...meine Meinung.
 
mbu2707 schrieb:
Diese ständigen "egal was, ich bin erstmal dagegen" Einstellungen braucht kein Mensch.

LOL, was ist das für ein toller Beitrag? Es gibt genug Dinge, die ich gut finde. Steam gehört nunmal nicht dazu und die Einschränkungen über ITunes tue ich mir doch nicht freiwillig an.
 
Natzcape schrieb:
Andersrum meiner Meinung trifft es eher....GTA4 nur Extremdetailliert. Diese ganzen kleinen Details die es gibt wie z.B. das Hitze wabbern auf der Motorhaube wenn der Motor qualmt usw.
Und es ist nicht so gefrässig wie GTA4...meine Meinung.

Da hast du recht. Von den Hardwareanforderungen ist es viel genügsamer als GTA IV. Es sieht gut aus. Ich muss mir einfach nochmal einen direkten Vergleich machen um wirklich 100% zu sagen, an was es liegt.;)
 
Bloodie24 schrieb:
LOL, was ist das für ein toller Beitrag? Es gibt genug Dinge, die ich gut finde. Steam gehört nunmal nicht dazu und die Einschränkungen über ITunes tue ich mir doch nicht freiwillig an.

War nicht nur auf dich bezogen, aber macht nüx.
 
Bloodie24 schrieb:
Ich hinterlege aus Sicherheitsgründen nicht gern meine Passwörter, egal ob Steam oder andere Programme. Ich konnte mich nicht bei Steam anmelden, brach jedesmal ab mit der Meldung, dass keine Verbindung hergestellt wurde. Und welche Logik hat es, dass beim Start von Steam kein Internet benötigt wird, wenn man einen Haken setzt bei "Passwort merken".
Aber völlig egal, ohne Steam hätte ich an dem Wochenende spielen können, Punkt aus!

Verstehe deine Logikfrage nicht. Das Passwort speichert man dort nicht, damit man auch trotz vorhandenem Internet "offline" spielen kann, sondern dass man, für den Fall das mitm iNet was nicht stimmen sollte, trotzdem spielen kann. :cool_alt:

Bei Bedenken zur Sicherheit sichere die Anmeldung am PC mit nem PW. Abgesehen davon kann einem ein Keylogger nicht schaden, wenn man alle PWs gespeichert hat und diese nie eintippt. Nur mal so. Hat alles seine zwei Seiten, aber zumindest du betrachtest es nur von einer.
 
@Bloodie24
Das interessiert aber hier fast keinen mehr. Hier gehts nur um Mafia II und das wird hald nur über Steam vertrieben. Wer sich damit nicht anfreunden kann, spielt es einfach nicht.

Nur weil Halo nicht auf dem PC erscheint, flame ich jetzt auch nicht in jedem Konsolenforum rum. Sollen die anderen hald sich sone seltsame Box kaufen. Ist doch diesselbe Geschichte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch nichts von Steam.

Ich will gar nicht wissen, welche Daten alle mitgelogt und übertragen werden.
z.B.:
Wann spielt Herr X welches Spiel um welche Uhrzeit und wie lange.
oder
Welche Hardware + OS + Patches + Software usw. ist am Rechner.

Will ich wirklich, dass der Publisher Daten erhält die ich nicht überprüfen kann?
Steam erhält so immer ganz kostenlos und einfach aktuelle Marktstudien.

lg,
test
 
test schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ist richtig.....wer das schlimm findet lässt es einfach.
Und verpasst so einen haufen interessanter spiele.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natzcape schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ja, leider.
Aber dann bleibt das Geld eben für etwas anderes übrig, ich muss nicht um jeden Preis PC zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
test schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

So sieht das aus...jeder hat andere Hobbys.
Andere stecken 5000€ in einen 2000€ Golf und erhalten 3000€ Schrott.

Jeder ist anders komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
test schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Dann poste nicht in nem Thread zu einer Demo eines Spiels, dass du eh nicht spielen wirst, weil du mit der Vertriebsplattform unverständliche Probleme hast. In China isn Sack Reis umgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die News @CB sonst hätte ich sicher die Demo verpasst.

Also die nehm ich auf jedenfall heute Abend mit und dann mal schauen, wie flüssig es bei mir läuft.

Den kauf werde ich mir allerdings auch noch überlegen, da der Preis sicher (wenn es wirklich nur auf Steam vertrieben wird) nicht gerade bei 50€ liegen wird. Sondern eher drüber die erste Zeit.

Bis jetzt habe ich auch noch nie ein Spiel über Steam gekauft, da ja früher Kreditkarte pflicht war und da ich meine Spiele, die ich Online spielen wollte zwar im Laden gekauft hab aber dann über Steam aktiviert habe.
Denn so als Online Spiele Plattform mit den Freunden usw. gefällt mir Steam ganz gut.

Über die statistischen Erhebungen bin ich auch zweigeteilter Meinung.

Na ja jetzt freu ich mich erstma auf die Demo

Nachtrag

Hm... also ausschließlich über Steam scheint ja wohl nen Irrglaube zu sein. Kann es hier bei nem Online Shop aus den UK für 31,99€ vorbestellen.
Genau zu so einem Preis hab ich damals GTA IV auch direkt zum Release gekauft. Ist doch echt akzeptabel


Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Demo so kurz ist, hat auf alle Fälle Spaß gemacht. :)

Grafik geht so, von der xBox 360 kann man halt nicht mehr allzu viel erwarten, aber das ist nicht weiter schlimm. Ansonsten freue ich mich auf die Vollversion (Steam gibts ja bei der xbox nicht :D ), schade nur das ich die nächsten Wochen weder xbox noch einen PC mit ausreichend Leistung zur Verfügung habe...
 
test schrieb:
Steam erhält so immer ganz kostenlos und einfach aktuelle Marktstudien.


Du hast ja Recht, aber hoffenltich hast du dann auch keine Paybackkarte, keine Kredit- oder Sparkassenkarte mit EC Funktion und kein Handy sowie lässt deinen RFID Reisepass (und zukünftig Personalausweis) zu Hause im pharadaischen Käfig liegen. ;)


Wenn du dich damit besser fühlst dann kauf es dir eben offiziell und spiel es danach (!) "ohne Kopierschutz". Näher muss ich darauf wohl nicht eingehen.
 
Man kann die Zeit der Demo verlängern, indem man die Pinuphefte findet.

Pro Heft plus 1minute

Die Hefte sind:

im Haus
im Waffengeschäft
im Kleidergeschäft
im Burgerladen
in der Mission ganz oben wo man den Typ zerhagelt hat
 
Zurück
Oben