• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Risen“ erhältlich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der Gothic-Reihe schrieb das Entwicklerstudio Piranha Bytes im Guten wie im Schlechten Spielegeschichte. Seit heute ist der neue Titel des Studios – Risen – erhältlich, das den unglücklichen dritten Teil der Gothic-Reihe vergessen machen soll. Auch eine Demo kann vorab angespielt werden.

Zur News: Demo zu „Risen“ erhältlich
 
Dann wollen wir mal schwer hoffen, dass Risen eher an Gothic 2 anknüpft, als an 3 - zumindest was die Qualität der Programmierung angeht. :o
 
oh ja bitte keine backware^^
 
Könnt ihr bitte die Überschrift ein wenig entschärfen, ich hätte fast einen Herzstillstand erlitten. So ganz ohne Vorwarnung... ^^
Na dann, mal sehen was der wahre Gothic Nachfolger so bringt.

edit: Hat jemand noch andere Mirrors gefunden? Ich bekomme keinen Slot mehr.
edit2: Selbst ist der Mann, hier gibts Mirrors.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal schauen, was die Demo kann. Die Tests waren ja ziemlich positiv in der Fachpresse.
Dennoch, dieses Jahr ist Dragon Age mein Favorit.
 
Gothic Niedergang haben wir JoWood und dem Outcoursing-Entwickler in Indien zu verdanken.

Man kann nicht einfach ein Projekt wie Gothic outsourcen und dann im ernst glauben, dass die Inder das auch nur annähernd so gut schaffen können wie das deutsche Entwicklerstudio Pirahna Bytes. Das fing alles damit an, dass Pirahna Bytes nicht genügend Zeit für Gothic 3 gegeben wurde, dann erschien ein halbfertiges Gothic 3. Seit dem wurde Götterdämmerung nach Indien verlegt, was dem Titel den Endstoß verpasst hat.

Hoffentlich machen die Verantwortlichen mit dem Rießen keine solchen Fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem ärgerlich das es nicht für PS3 kommt, aber wenn es auf meinem Rechner läuft und mir die Demo gefällt gebe ich dem Game doch eine Chance.

Hat jemand die Demo und kann schonmal etwas sagen dazu.
 
Laut Gamestar weitesgehend bugfrei, Umsetzung klasse, vor allem schöne freie Welt, angeblich aber maue Story. Wobei im Fazit gesagt wird, dasß Risen trotz der mauen Story fesselt.
 
Habe die XBox 360 Version angetestet und ich muss schon sagen, ein Kracher ist das Speil nicht. Lasche Atmosphäre, die Steuerung ist etwas umständlich und Kämpfe sind etwas langweilig.
Habe aber auch nur ca. die ersten 1-2 Stunden gespielt
 
El Diensto schrieb:
Dennoch, dieses Jahr ist Dragon Age mein Favorit.

Dragon Age hat mich sehr geärgert da ich aufgrund eines Bugs das Spiel nicht beenden konnte! Werde es aber später nochmal probieren...

Auf Risen habe ich jetzt solange gewartet, hoffe das Amazon in die Pötte kommt uns es bald abschickt :D Das Spiel wird mich sicher wieder einige Stunden beschäftigen in den nächsten Wochen.
 
Ich bin von der Performance echt positiv überrascht hätte nicht gedacht das meine 1950 pro so gut damit klarkommt :-)

@RKUnited: da unsere Rechner so ziemlich identisch sind kann ich dir schon mal sagen das es laut Demo ganz gut läuft ;-) (in 1024x768 geht sogar einiges an Details). Nur meine cpu ist auf 2,77 getaktet...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hat mal jemand ein paar info's zur demo?einstellungsmöglichkeiten,länge (umfang allgemein),performance?

grüsse
flo
 
Also, ich hab die Demo gestern bei gameswelt heruntergeladen....

ist ziemlich kurz...vllt eine kleine Chronologie...man wacht eben am Strand auf..trifft diese Sarah, durchsucht kurz den Strandteil..trifft auf zwei junge Geier..dann geht man mit Sarah zu einem verlassenen Haus, was recht schnell erreicht ist..auf dem Weg findet man noch weiteres Getier wie junge Stachelratten und einzelne hungrige Wölfe...findet im Haus Schlüssel..öffnet damit eine Truhe, gibt Sarah gebratenes Fleisch und lässt sie dort erst mal stehen...dann geht man ein wenig weiter und kommt an ein weiteres Haus, dort ist ein Vorposten der Banditen..ma durchstöbert dann erstmal das Haus und findet sein erstes Schwert und dann habe ich mich vom Banditen zu seinem Lager hinbringen lassen und auf dem Weg dorthin bricht die Demo ab..

Fazit: vom eigentlichen Spiel bekommt man nix mit...die Grafik ist gut..natürlich nicht bombastisch, aber vollkommen OK für das Erzeugen einer guten Athmosphäre..einzig die UNschärfe bei Weiten stört ein bisschen...ich werde aber dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Wenn es wirklich nicht so dolle sein sollte, kann man es immer noch verkaufen....was bei dem Spiel aufgrund des lockeren Kopierschutz ja eh leichter ist...

Ich werde auf jeden Fall es versuchen...PB scheint sich wirklich wieder mehr auf die beliebten ersten beiden Teile konzentriert zu haben...

Ach so vllt noch ein Wort zur Performance: Ich habs mit einem E5200 getaktet auf 3 Ghz, 4GB Ram, GTX260 unter Windows Vista x64 mit Höchsteinstellungen und 1680*1050 gespielt. Die Performance ist sehr gut...manchmal hakt es kurz, stört aber nicht weiter...finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal anzocken...

Achso falls wer noch nen schnellen Mirror sucht, habs mal auf meinen Root geladen :)

Mirror: Off
 
Zuletzt bearbeitet:
dirty_window schrieb:
Ich bin von der Performance echt positiv überrascht hätte nicht gedacht das meine 1950 pro so gut damit klarkommt :-)

@RKUnited: da unsere Rechner so ziemlich identisch sind kann ich dir schon mal sagen das es laut Demo ganz gut läuft ;-) (in 1024x768 geht sogar einiges an Details). Nur meine cpu ist auf 2,77 getaktet...

Das klingt ja ganz okey bis auf die Auflösung. Das wird auf dem 24" bestimmt relativ bescheiden aussehen. Naja ich warte noch ein bischen mit der Demo, denke mal die Server sind da doch etwas überlastet. Vielleicht ein Torrent wäre nicht schlecht.

Das einzige was ich mal gezockt habe war Gothic 2 da bin ich aber keine 3 Meter weit gekommen, weil mich da die Wölfe gekillt haben. Was ich mich noch Frage ist, wie gut es mit Gamepad spielbar ist.

Die X360 Version soll ja sehr schlecht sein. Viel zu dunkel. Schade ich dachte endlich auch mal ein guter Konsolenport aus Deutschland.
 
@rZr

Ist ja cool, der Download geht ab wie Schmits Katze, danke dafür....guter Junge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben