• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Risen“ erhältlich

Blacksun GS schrieb:
Was geil is Sind z.b. wie sehr die Tiere halt an die in G3 benutzten Scavenger, Blugfliegen oder Wölfe ähneln nur nen anderen Namen haben ... DAS find ich schade.

Es ist halt kein Gothic, außerdem fehlen den Jungs von Piranha Bytes die Namensrechte an ihren eigenen Schöpfungen.

@dirty_window: aber wirklich, geht mir genauso war total überascht wie gut Risen auf meinem System läuft:

C2D 6300 @ 1.86ghz, 2GB, 1950 pro 256MB. Alles auf max. in 1280er Auflösung. Läuft einwandfrei flüssig Bugfrei und sieht gut aus :D

Technisch ist es für PB Niveau ein Meisterwerk, wirklich ist schön programmiert. Ich bin sehr überascht ein sehr gutes Spiel. Mein Top Favourit des Jahres.

Hmm, in den einschlägigen Foren ist ja wohl schon die Version für die xbox360 erhältlich. Diese soll aber grafisch sehr schlecht sein (matschige Texturen usw.), so dass mitte Oktober ein Patch nachgeschoben werden soll. Werd mir mal die Demo laden und gucken wie das Spiel so ausschaut und es sich lohnt für die xbox zu kaufen.
Aber zusammen mit Ego Draconis und Dragon Age hätte ich dann für´s Ende des Jahres hoffentlich drei feine RPGs für die xbox

@ kontra -- Danke für den Link, der Download ging wirklich mit Top-Speed schnell von der Bühne :D

Heut Abend gleich mal anspielen :)
swz.alucard schrieb:
Dragon Age hat mich sehr geärgert da ich aufgrund eines Bugs das Spiel nicht beenden konnte! Werde es aber später nochmal probieren...
Kommt Dragon Age nicht erst noch raus? :freak:

Bei mir stürtzt der PC ab wenn ich auf Spiel klicke und der rechner startet neu.

Mein System

Asus Rampage X58
6 GB ram
GTX 295 MSI Teiberversion 182.50
Vista 64 Bit Ultimate

Kann es an SLI liegen oder an der Treiber?

Mfg Porky1

Sorry vergessen 1000 Watt von Bequiet!

Für Diablo87 :D

Anhänge

• Risen 1.jpg
    Risen 1.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 1.087
  • Risen 2.jpg
    Risen 2.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 1.095
  • Risen 3.jpg
    Risen 3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.008
  • Risen 4.jpg
    Risen 4.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.163
Dragon Age hat mich sehr geärgert da ich aufgrund eines Bugs das Spiel nicht beenden konnte! Werde es aber später nochmal probieren...
Kommt Dragon Age nicht erst noch raus?

ja, die Frage habe ich mir letztlich auch stellen müssen :freak:

vielen vielen dank @gta4player ;)

Vielen Dank für die Bilder und die bisherigen "Reviews" zur Lauffähigkeit in Verbindung zur verwendeten Hardware. Das klingt wirklich sehr vielversprechend (auch wenn Hardware jetzt bei mir nicht wirklich ein limitierender Faktor wäre - da ist´s eher schon das DSL Lite *kotz* ^^)

Cya, Mäxl (saugt´s sich heute nacht mal)

Oh Gott, ich bin bei der Demo vor dem ersten Haus gleich wieder durch den Boden gefallen. Solche Bugs sind echte Stimmungskiller. Ich warte bis es das Game für 10€ gibt.

Also Risen macht wirklich ziemlich viel Spaß, auch wenn ich sagen muss, dass der Plot ziemlich liniear ist und die KI manchmal sehr zu wünschen übrig lässt.

Atmosphärisch hat sich schon eine Menge getan, aber bei mir ists dann tatsächlich so, dass ich tagsüber fast gar nicht speielen kann, wenns im game nacht ist. Da kommt dann die Moorleiche schneller als gedacht und man ist tot :-)

Ansonsten. Grafisch nicht das allerneuste, aber sonst schon um einiges besser als Gothic III seinerseits.
Eine Gute Übersicht via Questkarten und ähnliches macht den Einstieg dann ziemlich leicht.

Die Dialoge sind teilweise erste Klasse :-) nur sehr selten passt es irgendwie nicht so hinein.

Naja, mal sehen wie sich das Spiel so entwickelt :-)

PS: Die Sprunganimation ist etwas, NAJA. Und Bisher hing ich nur ein zwei mal in irgendwelchen Kisten, aus denen man sich aber mit Sprüngen hinausmaneuvrieren konnte!

Ja die Grafik ist ok aber kein Highend und hier und da die Bewegungen, KI undso nicht der Hit aber komischerweise macht es trotzdem Spaß und die Stimmen sind auch bisher ok.

so toll sieht die grafik aber nicht aus, iwie fehlt mir die kantenglättung und wenn ich mir andere spiele so ansehe, die render der bäume und blätter sowie des charackters sehen nicht grade gut aus :(

In diesem Forum hat man sich bereits Gedanken gemacht, wie AA aktiviert werden kann:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=685328&page=1

Für nVidia-Karten schein Vanguard.exe das Zauberwort zu sein. Entweder Risen.exe in Vanguard.exe umbenennen und in der nVidia-Systemsteuerung die entsprechenden Einstellungen vornehmen oder mittels nHancer.

Da ich die Demo noch herunterlade kann ich es (noch) nicht testen. Screens sind wohl auch nicht immer aussagekräftig, da ich bei Gothic 3 z.B. damals nicht viel Unterschied erkennen konnte, das Spielgefühl aber ein Unterschied wie Tag und Nacht war.

Oh je, habe es runtergeladen und gleich angespielt und was soll ich sagen?
Ich bin gnadenlos enttäuscht. So eine Grafik kann man doch im Jahre 2009 nicht mehr an den Mann bringen. Die Charaktere sehen so künstlich aus, daß überhaupt keine Atmosphäre entstehen kann. Auch die Körperhaltung mag eher an die Augsburger puppenkiste erinnern, als an ein aktuelles Game. Dann kommt noch dieser schlecht umgesetzte Unschärfe-Effekt hinzu.

Also alles in allem: Ein klarer Schuß in den Ofen :(.

Schade, ich hatte mich schon richtig darauf gefreut...

Ein Spiel lebt nicht nur von seiner Grafik, hört endlich so übertrieben zu Übertreiben!:freak:
Jeder der sich ein wenig Informiert hat sollte doch wissen das die Grafik eher Altbacken ist/wird.

Und wo liegt das Problem. Nicht Spielen und nicht Kaufen! Wenn es nicht Gefällt.

mfg...

Zurück
Oben