-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demo zu „Risen“ erhältlich
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Demo zu „Risen“ erhältlich
Übertacktet
Lt. Commander
Weiß jemand ob es an die Geschichte von Gothic anknüpft oder eine komplett andere bzw. neue Geschichte ist, die eigentlich nichts mit Gothic zu tun hat?
Das würde ja dann bedeuten, dass zwei Studios zwei verschiedene Fortsetzungen programmiert hätten O.o
Und wenn ich das Spiel in Youtube so ansehe, dann sehe ich schon starke Ähnlichkeiten zu Gothic, da es genauso "steif" und leblos wirkt.
Und das Kampfsystem sieht meiner Meinung nach auch sehr schrecklich aus... dieses schnelle hin- und hergleiten sieht ja total dumm aus.
Ich denke ich werde erstmal den dritten oder vierten Patch für die Vollversion abwarten, bevor ich da irgend etwas anfange
Gothic 3 Götterdämmerung habe ich schließlich noch immer nicht durchgespielt, da die Kämpfe so extrem schlecht sind, dass das Spiel nach 15 Minuten wieder langweilig wird und außerdem eine Menge nicht programmiert wurde, was sogar bei Gothic 3 gab...
Naja... an Gothic 1 oder 2 kommt bisher keines der beiden Teile ran.
Das würde ja dann bedeuten, dass zwei Studios zwei verschiedene Fortsetzungen programmiert hätten O.o
Und wenn ich das Spiel in Youtube so ansehe, dann sehe ich schon starke Ähnlichkeiten zu Gothic, da es genauso "steif" und leblos wirkt.
Und das Kampfsystem sieht meiner Meinung nach auch sehr schrecklich aus... dieses schnelle hin- und hergleiten sieht ja total dumm aus.
Ich denke ich werde erstmal den dritten oder vierten Patch für die Vollversion abwarten, bevor ich da irgend etwas anfange
Gothic 3 Götterdämmerung habe ich schließlich noch immer nicht durchgespielt, da die Kämpfe so extrem schlecht sind, dass das Spiel nach 15 Minuten wieder langweilig wird und außerdem eine Menge nicht programmiert wurde, was sogar bei Gothic 3 gab...
Naja... an Gothic 1 oder 2 kommt bisher keines der beiden Teile ran.
Naja, die Demo hat noch ein paar Macken.
Aber es wurde ja versichert, dass die im Spiel selbt nicht mehr vorkommen.
Mit meiner 4850 kann ich volle Details reinhauen + 8xAA
Aber wenn man bedenenkt, dass gothic 3 mit dem CP1.73 jetzt besser aussieht, als Risen o_O
Dafür hat man halt ne wirkliche miese performance...
Aber es wurde ja versichert, dass die im Spiel selbt nicht mehr vorkommen.
Mit meiner 4850 kann ich volle Details reinhauen + 8xAA
Aber wenn man bedenenkt, dass gothic 3 mit dem CP1.73 jetzt besser aussieht, als Risen o_O
Dafür hat man halt ne wirkliche miese performance...
yurij schrieb:Gothic Niedergang haben wir JoWood und dem Outcoursing-Entwickler in Indien zu verdanken.
Man kann nicht einfach ein Projekt wie Gothic outsourcen und dann im ernst glauben, dass die Inder das auch nur annähernd so gut schaffen können wie das deutsche Entwicklerstudio Pirahna Bytes. Das fing alles damit an, dass Pirahna Bytes nicht genügend Zeit für Gothic 3 gegeben wurde, dann erschien ein halbfertiges Gothic 3. Seit dem wurde Götterdämmerung nach Indien verlegt, was dem Titel den Endstoß verpasst hat.
Hoffentlich machen die Verantwortlichen mit dem Rießen keine solchen Fehler mehr.
was redest du da für ein quatsch. den gothic 3 niedergang haben wir hauptsächlcih PB zuv erdanken und sekundär jowood.
PB hat g3 entwickelt. outsourcing fand nur beim addon statt. man kann dem zeitdruck von jowoo anlassten, dass es mit mehr fehlern auf den markt kam als es ohnehin schon bei den vorgängern üblich war. das miese spiel design geht allein auf pbs kappe.
man kann nur hoffen, dass risen wieder abck to the roots, d.h. g1/g2 like ist.
K
Khyras Stern
Gast
Amazon hat heute das Game schon angeliefert. Gothic habe ich nie gespielt, da ich mit der Steuerung nie zu recht kam. Habe jetzt erst ca. 30min. gespielt, bis auf die schlechte Darstellung der weiblichen NPCs scheint das Spiel gut umgesetzt zu sein. Zur Story etc. kann ich noch nichts sagen. Die ersten Kämpfe mit den Tieren waren jedoch nicht besonders.
P.S.: sein erstes Schwert findet man aber schon am Strand!
P.S.: sein erstes Schwert findet man aber schon am Strand!
Ham auch nen Mirror gemacht.
http://mywoh.de/index.php?showdownload=213
http://mywoh.de/index.php?showdownload=213
dirty_window
Ensign
@Übertacktet
Nein es knüpft nicht an Gothic an ist also ein neues Setting, wobei man bestimmt an der ein oder anderen Stelle an Gothic denken könnte (namenloser Held, gestrandet keine Erinnerung usw....)
Nein es knüpft nicht an Gothic an ist also ein neues Setting, wobei man bestimmt an der ein oder anderen Stelle an Gothic denken könnte (namenloser Held, gestrandet keine Erinnerung usw....)
MountWalker
Fleet Admiral
Hätte gedacht jetzt, wo die nicht mehr vom ewiggestrigen Kundenknebler JoWood veröffentlicht werden, machen die mal Veröffentlichung der Demo über .torrent - "Feher: Time-Out" oder "Zur Zeit sind alle Verbindungen besetzt" ist sowas von veraltete Veröffentlichungs-Technik...
Blacksun GS
Lieutenant
Da geb ich dir voll und ganz recht.
Aber selbst solche Animationen wie Hinsetzten oder Fleischbraten sieht aus wie Gothic 3 ....
Also das entwicklerhaus und das basierende Spiel ist nicht verkennbar
Aber selbst solche Animationen wie Hinsetzten oder Fleischbraten sieht aus wie Gothic 3 ....
Also das entwicklerhaus und das basierende Spiel ist nicht verkennbar
gta4player
Ensign
Ich hab die Demo gerade gespielt und fand es richtig Schade als "Ende der Demo" auf dem Bildschirm stand
Hat mir bis jetzt viel besser als Gothic 3 gefallen. Und ich konnte auch ohne ruckeln alles auf High, AFx16 und auf 1680x1050 spielen. Mit einer 8800 GTS 512 (750/1860/2020) und einem AMD Athlon X2 6400+.
AA stand nicht zur auswahl, aber wenn ich das in den Nvidia Systemsteuerungen eingestellt hätte, hätte es bestimmt geruckelt. Aber es sah auch so schon sehr gut aus.
AA stand nicht zur auswahl, aber wenn ich das in den Nvidia Systemsteuerungen eingestellt hätte, hätte es bestimmt geruckelt. Aber es sah auch so schon sehr gut aus.
Zuletzt bearbeitet:
Ralf T
Lt. Commander
Also ich habe mir Gestern das Game gekauft und RISEN könnte Gothic 4 sein. Man hat so ziemlich alles übernommen und anders Verpackt.
Grafik ist zwar nicht so gut wie bei Gothic 3 mit dem Community Update, dafür ist die Performance besser. Auch BUGs konnte ich keine Gravierenden feststellen.
Grafik ist zwar nicht so gut wie bei Gothic 3 mit dem Community Update, dafür ist die Performance besser. Auch BUGs konnte ich keine Gravierenden feststellen.
Blacksun GS
Lieutenant
Was geil is Sind z.b. wie sehr die Tiere halt an die in G3 benutzten Scavenger, Blugfliegen oder Wölfe ähneln nur nen anderen Namen haben ... DAS find ich schade.
Bisher gefällt mir das Spiel aber auch RICHTIG GUT! =)
Werde es mir wohl für die XBox 360 holen.
Bisher gefällt mir das Spiel aber auch RICHTIG GUT! =)
Werde es mir wohl für die XBox 360 holen.
philippgerard
Lt. Junior Grade
Herrlich, hab die Demo durch und Risen schon über Steam gekauft. Dort kommt es leider erst morgen raus, aber die Demo macht Laune auf mehr! Endlich ist Gothic 3 raus 
sverebom
Vice Admiral
Es ist halt leider "nur" Gothic. Man erhält ein atmosphärisches, etwas sperriges RPG, das zwar Spaß macht, das man aber schon vor acht Jahren gespielt hat. Und was anno 2001 die (deutschen) Spieler verzückt hat, ist heute nur noch Standardkost. Spaß macht es trotzdem, aber zur Spitze des Genres fehlt eben mittlerweile eine ganze Ecke.
T
Trolllunger
Gast
das is ja die selbe demo wie auf der gamescom die anspiel version^^