Den Microsoft Edge 2x gleichzeitig benutzen?

deni89

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage zum Edge, ich surfe sehr viel und ein Browser hat mir bisher nicht gereicht, da ich sehr viele Tab's offen habe.

Jetzt habe ich mir überlegt "Ich öffne den Edge 2x" und arbeite damit. Das Problem ist, wenn ich beide Programme schließe (wein ich z.b. einen Neustart machen muss) und danach den Edge wieder starte, werden nur die Tabs der zuletzt geschlossenen Sitzung wiederhergestellt. Leider öffnen sich nicht wieder beide Edge-Sitzungen.

Habt ihr eine Idee wie man das hinbekommt?
 
Bist du ganz sicher, daß du dir nicht doch lieber die Nutzung von Lesezeichen angewöhnen möchtest?
 
Ich glaube wir haben uns missverstanden, ich habe immer ca. 40 geöffnete Tabs auf die ich so gut wie täglich zu greife, ein Browser-Fenster reicht einfach nicht aus. Aus dem Grund zwei Browserfenster
 
Einen sekundären Browser nutzen?
Firefox, Brave etc.
 
@StockholmSyndr. das mache ich aktuell so. Ich würde aber gerne nur einen Browser benutzen und die Vorteile des Edge-Browsers überwiegen für mich.
 
wenn es immer die gleichen Tabs sind.
warum nicht einfach dann in eine batchdatei packen und edge startenlassen?
 
So was hier ’ne Alternative?

firefoxlesezeichenleiste2021.png


Kriegst du locker mehr als 40 Stück unter und öffnen sich in einem neuen Tab per Mittelklick.
 
@DeusoftheWired das sind Lesezeichen, oder? Und keine Tab's

@Vasdada das sind nicht immer die selben, sind immer andere. Bei den selben verwende ich die Lesezeichen dafür :)
 
Wenn es dir bei den vielen Tabs zu unübersichtlich wird lege sie doch
in eine Seitenleiste.Kann man über ein Tab-Symbol (oben links) anlegen.
Kann dann ein/aus geschaltet werden.

Gebe...
edge://flags
...in die Adresszeile ein.

Bei Suchkennzeichen gebe ...
Vertical Tabs
...ein.

Dann aktiviere den Schalter auf "Enabled".
Edge neu Starten.
 
@hybridlite danke dir, colle Funktion! Teste ich!

Gibt es eine Seite wo noch mehr coole Edge Funktionen/Gadets erklärt werden? Würde gerne wissen was es noch so alles gibt...
 
deni89 schrieb:
ein Browser-Fenster reicht einfach nicht aus. Aus dem Grund zwei Browserfenster
Nicht übers rote Kreuz schließen, sondern übers Menü.
 
Zurück
Oben