Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe es eben mal getestet und ich kann den Unterschied zwischen 6 und 10 Bit nicht sehen.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass man bei Farbverläufen die Abstufungen deutlich sieht. Also diese Treppchenbildung. Aber ich sehe nichts. Oder ich verstehe diese Bit-Geschichte falsch.
10bit verändert nicht den maximalen Farbraum den man sieht, sondern verbessert die Farbabstufung von Dunkel zu Hell. Von 256 Farben pro Kanal (RGB) auf 1024 Farben. Den Effekt kann man mit der Auflösung eines Monitors vergleichen. Als wenn man von 4k auf 8k gehen würde.
Ich denke, dass man den Effekt nur bei entsprechenden HDR-Kontent sehen kann, welcher auch 10bit nutzt. Dann sollte der berühmte Banding-Effekt sichtbar reduzierter sein. Wobei, ohne direktes Vergleichsbild sieht man das leider nur schwer. Oft sieht man das in dezenten Übergängen, wie beim Blau des Himmels.
Soweit ich weiß, gibt es keinen Kontent für 12bit und ist daher nur für Bildbearbeitung interessant. Dafür braucht es eine weitere Verbreitung von den neuen HDMI und DVI Standards. DVI 1.4 ist schon ziemlich grenzwertig. Hier wird gerne die Bit-Tiefe zu gunsten der Hz-Zahl und Auflösung reduziert. Bei meinen UWQHD OLED musste ich ein wenig tricksen um bei 165hz und 2,5K 10bit zu bekommen.