den richtigen (unverseuchten!) Treiber für dieses device:

sinisterium

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
385
Hallo, auf der Suche nach dem richtigen Treiber für ein Video Grabber device bin ich mir nicht sicher, welche web seite da zuverlässig und unverseuchte Treiber anbietet.

Daher meine Bitte, ob mir jemand eine vertrauenswürdige seite empfehlen kann?
Es geht um dieses hier:

USB AV Grabber Model WS-VR203P rev. B

und sollte für Win 7 installierbar sein.

kann die werte Gemeinde helfen?
vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20210315_135705.jpg
    IMG_20210315_135705.jpg
    113 KB · Aufrufe: 228
das device sieht genau richtig aus, von Form und Farbe...
aber weiter bin ich leider auch nicht gekommen, immerhin scheint es die richtige web seite zu sein....
Ich bilde mir übrigens ein, ich hätte das teil bei Conrad gekauft... (dort heissen die teile dann zb Renkforce)
 
Ich kann nicht sagen, ob es helfen wird, aber ich nutze zum Installieren und Aktualisieren von unbekannten immer den "Driver Booster".

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php

Das hat bei immer bisher immer sehr gut funktioniert; man muss bei der Installation nur einmal aufpassen, dass man nicht ein empfohlenes Zusatz-Programm (sprich Werbung) mitinstalliert.
 
King_Rollo schrieb:
Schlangenöl ist das. Verursacht mehr Probleme als es löst. Beispiele haben wir auch hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
King_Rollo schrieb:
Schon bei dem Tool-Namen stehen mir die Haare zu Berge. Driver kann man nicht boosten, vor allem dann nicht wenn sie von einem Drittanbieter stammen.

Die Wirkung ist vergleichbar zu "Desinfektionsmittel gegen Corona trinken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und schiz0
King_Rollo schrieb:
Klar und am besten noch TuneUp und den ganzen anderen Schrott mitinstallieren. Da freut sich nicht nur die Windows Registry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
sinisterium schrieb:
Driver booster:
der macht was genau?

Der "Driver Booster" scannt dein System nach vorhandener Hardware und installiert alle Treiber bzw. bringt sie auf den neusten Stand.

Wie man schon merkt, ist das Tool hier im Forum bei einigen Leute ziemlich verhasst, aber ich kann nur nochmal betonen, dass ich das Programm seit vielen Jahren einsetze, wenn ich z.B. im Freundes-/Familenkreis Notebooks neu installiere o.ä. und es hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet und auch nie Probleme verursacht!

Thaxll'ssillyia schrieb:
Schon bei dem Tool-Namen stehen mir die Haare zu Berge. Driver kann man nicht boosten, vor allem dann nicht wenn sie von einem Drittanbieter stammen.

Die Wirkung ist vergleichbar zu "Desinfektionsmittel gegen Corona trinken".

Ähm... Oookaaayyy... WHAT?! Also ganz ehrlich: man kann es auch übertreiben mit dem kleinlich sein! Stehst du auch am Kiosk und sagst "in diesem 'SPIEGEL' spiegele ich mich ja gar nicht!" ;)
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Klar und am besten noch TuneUp und den ganzen anderen Schrott mitinstallieren. Da freut sich nicht nur die Windows Registry.
Ähm... Nein!? Warum auch? Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun!
Nochmal: ich nutze das Tool seit Jahren sehr erfolgreich und ohne irgendwelche Probleme, weil ich es einfach leid war, immer, wenn ich irgendein System neu aufsetzen musste, mir alle Treiber von Hand zusammensuchen zu müssen! Funktioniert mit dem "Driver Booster" einwandfrei.
Aber es steht selbstverständlich jedem frei, das Tool zu nutzen oder eben auch nicht.
 
King_Rollo schrieb:
und es hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet
Sag das mal den Themenerstellern hier die sogar das ganze System neu aufsetzen mussten wegen diesem Müll. Ich will nicht leugnen dass du kein Problem hast - ob du aber alles auf einem guten oder besten Stand hast ist nach der Erfahrung mit diesen Tools anzuzweifeln.

Ich würde wie oben schon angemerkt erstmal den vermeindlichen Hersteller anschreiben. Und wenn man eh Angst hat wegen verseuchter Quellen was soll denn der Driver Booster auf dem System?
 
King_Rollo schrieb:
mir alle Treiber von Hand zusammensuchen zu müssen
Also wenn ich ein (Windows)System neu aufsetze, dann muss ich im Höchstfall den Chipsatz und den Grakatreiber manuell installieren. Den Rest macht Windows von alleine. Und für "exotischere" Hardware lädt man den Treiber vom Hersteller.
In diesem speziellen Fall scheint die Hardware eben so alt, das der Hersteller die Treiber auf der HP nicht mehr anbietet. In keinem aber auch gar keinem Fall benötigt man Schrott wie DriverBooster.

@sinisterium

Ich habe die .iso aus deinem mega link aus #5 mal runtergeladen und bei Virustotal.com hochgeladen. Scheint sauber zu sein.
https://www.virustotal.com/gui/file...e7f8366d11e4067fcff5771bffb55f17ed3/detection
 
Steck das doch mal ran und schaue im Gerätemanager nach dem Gerät. Dann unter Details und im Klappmenü unter HardwareIDs. Die kannste im Netz suchen und schon mal den verbauten Controller herausfinden. Die sind mit Sicherheit noch woanders verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben