Suche Treiber für Infrared-Device

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo liebe Community,

eigentlich wollte ich kein Thema aufmachen, weil ich sonst immer alle Treiber gefunden habe... dieses mal irgendwie nicht.

Ich brauche für das MB Asrock z87 pro3 einen Treiber für das Infrarot-Moped.
Die Suche beim Hersteller verlief irgendwie ungenügend: https://www.asrock.com/mb/Intel/Z87 Pro3/#Download

Hat da jemand evtl. einen Anstoß?

Mit Dank im Voraus und beste Grüße an alle Helfer
 

Anhänge

  • InfraRed.jpg
    InfraRed.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 227
Über die Hardware ID mit Google solltest du eigentlich für alles die Treiber finden können.

snip.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und kartoffelpü
Wie ist ist den die Hardware ID?
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details, dann Hardware-ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
DJMadMax schrieb:
Den Dongle für IR1 hast du aber?
Sorry, aber was habe ich?

Habe hier einen gebrauchten PC, leider ohne Treiber CDs, und es fehlt halt nur noch dieses Teil und will es halt einrichten.

Danke an alle, werde mich heute Abend daran machen.
 
Ähm ... dir bringt der IR-Port ohne IR-Dongle nichts. Deaktivier ihn einfach im BIOS, dann nervt dich das nicht installierte Gerät auch nicht im Gerätemanager.

Was das Ding macht (Infrarot!) ist dir aber schon klar, oder? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
DJMadMax schrieb:
Was das Ding macht (Infrarot!) ist dir aber schon klar, oder? ^^
Ja das schon.

Aber dein Tipp mit dem Deaktivieren beherzige ich dann mal. Ist nämlich für mich komplett sinnlos. Ich will nur immer gerne "korrekt eingerichtete" Systeme haben ^^
 
Zurück
Oben