Denkt ihr der Pc ist so gut? Besonders Mainbord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marki6821

Cadet 2nd Year
Hallo ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Pc hören…https://geizhals.de/wishlists/3343769.
Meint ihr die Konfiguration ist problemlos wie sie ist oder habt ihr noch tips zur Verbesserung.
Preislich sollte es jedoch nicht mehr teurer werden.
Danke! Brauche den PC für Gaming und bisschen Produktivität, also Video schnitt und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Slayn und K3ks
Beim Mainboard gibt's im Moment nicht mal ein Angebot....
Warum ausgerechnet diese M2 SSD?

Statt des Ryzen 5800 den 5700x

Netzteil das be quiet 750 pure Power 12 ist auch ATX 3.0 und kostet nur etwas über 100 Euro
Ergänzung ()

Und ich bin kein großer Freund von xfx Karten, warum nicht eine 7800xt gerade im Hinblick auf fsr3 und hypr-rx , letzteres funktioniert nur auf den 7000er Radeons.... wenn es mal erscheint 😝😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ne KC3000.

Und am besten gleich 2TB,SSDs sind z.Z so günstig,wer weis wie lange das noch so bleibt.

Mir gefällt deine Konfig nicht. Du verwendest eine tote Plattform, daher gleich die €100 mehr in die AM5 Plattform investieren.

Ebenfalls bei der GPU. €30 mehr für die aktuelle Generation.

Allerdings hast du kein Budget und Verwendungszweck genannt, daher kann ich nur mutmaßen und bin auch €200 über deiner Konfig gelandet.

https://geizhals.at/wishlists/2648516

@Marki6821
Kingston KC3000
WD Black SN850X
Samsung 970 EVO plus , die wäre allerdings nur PCIe 3.0
Hab Freunden und Kollegen Western Digital die Sn850x verpasst die sind sehr zufrieden, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Samsung was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit betrifft
Ergänzung ()

Die Konfiguration von @michi174 gefällt mir auch recht gut.
Wie gesagt, wenn neu dann gleich die 7800xt statt der 6800xt.
Aber bitte wie oben schon gesagt wurde den Fragebogen ausfüllen. Dann können wir besser auf deine Wünsche bzw Anforderungen eingehen. Budget nicht vergessen 😃

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben