Denon 1905 + Concept E Magnum ? Problem

-guts-

Lt. Junior Grade
Moin ,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des CEM Systems und einem Denon 1905 Receivers.
Nun habe ich die Boxen + Sub an den Denon Receiver angeschlossen und mit meinem Fernseher und DVD Player ( Xoro 311 ) verbunden. ( wie im Handbuch beschrieben )
Nun ist leider das Problem , wenn ich eine DVD anschaue , versteht man das gesprochene der Personen nur ganz leise...man kann es kaum verstehen...
Als nächstes ist mir aufgefallen das bei DVD's die DTS unterstützen eig. ein DTS LOGO im Denon Receiver aufblinken sollte , dies geschieht nicht , sondern es blinkt nur das symbol "analog" .
Kann mir vielleicht einer helfen ?

Bin über jegliche Hilfe dankbar,
-guts-

Mit welchem Kabel hast Du den DVD-Player denn an den Receiver angeschlossen? Und warum hast Du ein vollaktives Concept E Magnum und einen Receiver gekauft? Und hast Du ein Lautsprechersetup am Denon gemacht, sprich alle Lautsprecher mit einem Testrauschen eingepegelt? Das müßte auch in der Anleitung beschrieben sein.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Receiver und DVD Player sind mit mit einem Video Kabel und 2 Cinch Kabel verbunden .

Du mußt den DVD-Player und den Receiver mit einem optischen oder elektrischen Digitalkabel verbinden, sonst kann kein Digitalton in den Receiver eingespeist werden. Diese Kabel sind im Allgemeinen nicht im Lieferumfang enthalten, können aber in jedem Elektrofachmarkt erworben werden.
Für den Moment tut's auch ein Chinchkabel, daß Du am DVD-Player in "Digital out" (kann auch "Coaxial out" heißen) und am Denon in den "Digital in" steckst.

Davon abgesehen solltest Du den Fernseher direkt per Scartkabel mit dem DVD-Player verbinden. Dann hast Du zwar keine Bildschirmmenüs vom Denon, dafür ist die Bildqualität viel höher. Oder verwende zumindest S-VHS-Kabel (auch nicht mitgeliefert), die kannst Du dann vom DVD-Player in den Denon und vom Denon in den Fernseher stecken.

Ein passives Surroundset mit aktivem Subwoofer hätte beim dem Kauf des Denon übrigens ausgereicht, so liegen die fünf Endstufen für die Satelliten im Subwoofer brach. Darüberhinaus hätte der Denon meiner Meinung nach Besseres verdient, denn an den Lautsprechern sollte man nie sparen, da sie das schwächste Glied in der HiFi-Kette darstellen.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben