Denon AVR 1709

RenClio

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Hallo,

da ich immernoch auf der Suche nach einer guten aber auch ich sagmal güsntigem
Heimkinoanlage bin( bis max. 500-600) wollte ich mal eure Meinungen zum oben genannten
Receiver wissen! Den gibts momentan für 300,- Euro was mich recht günsig vorkommt.
Ich will dran anschließen eine PS3 und einen Humax Icord,per HDMI, und dann einer
an den LCD vom Reciever aus! Ist das so mit dem machbar wie ich mir das vorstelle?
Weil mein LCD hat leider nur ein HDMI Eingang,somit währe das ganz praktisch und
ich bräuchte keinen Switscher mehr!
Was für Boxen könnt ihr mir auf dem Reciver empfehlen?


MfG Michael
 
würd den nicht nehmen, der unterstützt nicht die HD ton formate dolby true HD und DTS HD. wenn du ne PS3 anschließen willst um bluray zu guckn, wäre das von vorteil.

kauf dir lieber den Onkyo TX-SR605 oder idealerweise den größeren Onkyo TX-SR606 (395eur, http://geizhals.at/deutschland/a329635.html) mit 4 HDMI Eingängen. beide unterstützen die HD tonformate.

kannst so verkabeln wie du vorgeschlagen hast.

was boxen angeht, wie sieht denn dein budget aus?
wenn du noch 300eur übrig hast, kauf dir die hier:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm

gutes P/L-verhältnis
 
@ds1
So ein Blödsinn, als ob man den Unterschied zwischen DD/DTS und DTS HD auf dem Concept M hört.


@Clio
Ich hab mir den Receiver auch gekauft, weil ich getrost auf diesen HD Schnick SChnack verzichten kann.
Als Boxen verwende ich daran die Wharfedale Diamon 9.5, CS und DFS als Rear. Der Sub ist ein Selbstbau.
Als HDMI Switch kannst du den Receiver benutzen. Ton kann er allerdings nciht von HDMI abgreifen, aber den kannst du von der PS3 auch über den LWL (Lichtwellenleiter) zum Receiver spielen. Der Onkyo kann das und er besitzt auch einen Scaler. Wenn du das benötigst, kauf die den, wenn nicht genügt der Denon alle male.

Dank MM kompetenz, habe ich den Receiver sogar für 279EUR bekommen, selbst Schuld, wenn die nen Zahlendreher machen. :) Für den Preis bekommst du keinen besseren Receiver.

Hatte vorher einen Kenwood 6.1 Verstärker und der Denon ist noch um Welten besser, auch dann Bi-Amping an den Frontboxen. :)


greetings
 
Hallo,

willst du wirklich ein komplettes 5.1 Sytem aufbauen? Wie wäre es wenn du langsam anfängst? Dann schau dir vllt mal die Heco Victa Serie an ;) Damit kannst du dir langsam was feines aufbauen. Ich denke mal das wird alle male besser werden als was von Teufel :D;)
 
ds1 schrieb:
würd den nicht nehmen, der unterstützt nicht die HD ton formate dolby true HD und DTS HD. wenn du ne PS3 anschließen willst um bluray zu guckn, wäre das von vorteil.

kauf dir lieber den Onkyo TX-SR605 oder idealerweise den größeren Onkyo TX-SR606 (395eur, http://geizhals.at/deutschland/a329635.html) mit 4 HDMI Eingängen. beide unterstützen die HD tonformate.

Halbwahr. Also der Denon für 300 Euro ist meines Erachtens keine gute Wahl, da gibts zum ähnlichen Preis Receiver die nicht nur einen HDMI-Bild Switch haben sondern auch den Ton per HDMI abgreifen können. Beispiele: Onkyo 576, Yamaha 463.
Damit hat man dann auch die Unterstützung für den HD-Ton, da die PS3 selbst den HD-Ton dekodiert und dann an den Receiver digital weiterleiten kann. Ganz wichtig und oft falsch verstanden: Der Receiver muss für die PS3 keine HD-Decoder haben, die werden von der PS3 eh nicht verwendet. Sprich die ganzen Empfehlungen zur Onkyo 6xx-er Reihe für die PS3 sind veraltet und beziehen sich auf eine Zeit, als HDMI-Audio fähige Receiver ohne HD-Dekoder rar waren. Die 100 Euro Aufpreis kann man sich daher für den Anwendungsfall PS3 sparen (für andere Anwendungen bietet der 606 andere Vorteile wie integrierter Scaler etc.)
 
Der Denon bietet aber mitunter die beste Verarbeitung, von den genannten Receiver.

Yamaha 463 = kleine Kondensatoren (2x 6.800uf) , Blechkühlkörper.
Onkyo 576 = Blechkühlkörper, HDMI 1.2, nicht sehr ansprechendes Design (finde ich)
Denon 1709 = Alukühlkörper, 2 x 10.000uf Kondensatoren

Der Onkyo 606 ist in der Verarbeitung auf der gleichen Ebene wie der Denon.
Aber ob man 100EUR oder mehr ausgeben sollte, nur für den Scaler und Ton über HDMI muss jeder selbst entscheiden. Da kaufe ich mir lieber ein LWL für 10EUR und bin genauso glücklich.

Die HECO Victa Serie ist gut und kann ich auch empfehlen.


greetings
 
Zurück
Oben