Denon AVR X2800H - Software Bug?

der-junge

Lt. Commander
Hi,

ich habe einige Probleme mit der Denon Firmware, man kann ja unter Netzwerk Dinge wie Airplay und Spotify ausschalten, wenn ich dies tue, steht da aus, verlasse ich das Menu und gehe wieder rein, steht dort wieder Ja. Das Wifi kann ebenfalls aus demselben Grund nicht ausgeschaltet werden, Bluetooth geht aber aus.

Selbes Problem habe ich wenn ich die automatischen Updates ausschalten möchte, die springen immer wieder sofort auf Ja.

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Der Support ist wenig hilfreich.

Hast du schon einen Werksreset versucht und danach alles neu eingerichtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: iWenzi82
http://192.168.178.93:11080/#/cimenu

Deine IP da eintragen und es mal mit Web Control probieren:

Bildschirmfoto_20251021_223623.jpeg

Was ich da ändere bleibt auch so bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Funktioniert leider auch nicht, den Update Button kann ich drücken, jedoch wird die Einstellung nicht übernommen.
Bei allen anderen Buttons kommt ein Fehler: Failed to set config (Error: Internal Server Error).

Es gibt mehrere Arten von Zurücksetzen bei Denon .
Hast du auch einen Hard Reset gemacht ?

Ich habe im Menü zuerst Netzwerk zurücksetzen gemacht, hat nichts geholfen, dann dasn komplette zurücksetzen, eine andere Art kenne ich nicht.

der-junge schrieb:
jedoch wird die Einstellung nicht übernommen.
Dann wirst Du sehr wahrscheinlich die Lock Funktion für das Optionsmenue aktiv haben. Das verhindert jegliche Änderungen zu übernehmen.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-22 014012.jpg
    Screenshot 2025-10-22 014012.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 46
auch das ist es nicht, nachdem ich nun nach dieser Anleitung einen Factory Reset durchgeführt habe, scheint es zu gehen:
https://manuals.denon.com/AVRX3800H/NA/EN/RQIFSYfmmhttob.php

edit:
Also die Einstellungen lassen sich nach mehrfachem testen nun wieder einwandfrei speichern, soweit sogut.

Im folgenden Link ist eine Übersicht des Standby Stromverbrauchs, ich bekomme den CEC-Standby Status leider nicht hin.

Ich habe die beschriebenen Funktionen des Geräts alle deaktiviert.

CEC-Standby und normales Standby unterscheiden sich ja nur über die HDMI Settings, den Status normales Standby bekomme ich hin, da verbraucht das Gerät in der Tat nur 0,1Watt.

Wenn ich CEC-Standby konfiguriere geht das Gerät nicht unter 1,3Watt, das sagt mir das es mit den HDMI Einstellungen zusammenhängen muss.
Netzwerkdienste wie Spotify, Aitplay sind alle deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben