Denon AVR S960H nach Minuten Bild schwarz

Nichel

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
Ich habe mir vor kurzem (August 2021) einen Denon S960 gekauft. Habe einen Philips BluRay-Player (älteres Modell) und eine VU+ Zero 4K dran hängen. Der TV ist aus der Panasonic TX-Serie.
Also hab alles per HDMI-Kabel verbunden. Die VU an den Denon Anschluss "CBL/SAT" angeschlossen und per Anschluss "HDMI OUT Monitor 1" an den TV in HDMI ARC.
Bei der VU und auch beim BluRay-Player ist es nun so das der Ton und das Bild normal übertragen wird, aber nach ein paar Minuten (ca. 2-10) wird das Bild schwarz . Der Ton wird aber weiterhin abgespielt.
Habe auch mehrere Anschlüsse am Denon getestet...wie zb. Bluray, DVD etc. überall das gleiche.
HDMI-Kabel wurden auch schon getauscht. Es bringt alles irgendwie nichts.

Reset des Denons erfolgte auch schon.


Grüße Christina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Wie lang sind die HDMI Kabel? Befürchte aber leider, dass beim Denon das HDMI Board defekt ist.
 
Schon mal den ungenutzten HDMI-Ausgang deaktiviert?

Stecke Deine beiden Zuspieler mal einzeln an, ob es dann auch auftritt. Manchmal kann ein Gerät mit einem fehlerhaften Datenpaket den ganzen HDMI-Bus blockieren. Alles schon erlebt
 
Zurück
Oben