Denon AVR X1000 schaltet sich selbst aus und klickt dann nur noch

Buchfink60

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Denon AVR X1000 schaltet sich Sekunden nach dem Einschalten von selbst aus und man hört dann nur noch ständiges Klicken.
Ist das Gerät noch zu retten? Ich habe es erst vor ca. einem 1/2 Jahr angeschafft. Der Händler zeigt auf meine Fehlermeldung keine Reaktion. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Buchfink60 schrieb:
Ist das Gerät noch zu retten?
Keine Ahnung, und ist auch völlig egal. Das ist nunmal Sache des Händlers, nicht deine!
Du kannst ihn sicher nicht retten, es sei denn, du arbeitest rein zufällig als Elektroniker bei Denon.

Setz dich erneut mit dem Händler in Verbindung, setze ihm eine Frist usw.
 
Neu gekauft?

Dann hast du bei einem (gewerblichen) Händler natürlich die klassischen Garantie/Gewährleistungsthemen.

In Corona Zeiten ist evtl. die Erreichbarkeit nicht so gut wie sonst. Mail Schreiben mit der Bitte um Rückmeldung.

Ansonsten Brief schreiben und auf die entsprechenden Pflichten und Konsequenzen hinweisen. Das dann aber auch durchziehen ;)
 
Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Gewährleistung ja, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Das nicht mehr gebaute/verfügbare Netzteil des Gerätes ist hinüber. Genau das war es auch bei meinem H&K AVR 270. Den habe ich dann zum Lötkolbengott meines vertrauens gegeben und er hat einen Spawa ausgetauscht, läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Probier eventuell noch, ob's am Kopfhöreranschluss liegt. Oft ist Staub die Ursache und der AVR schaltet immer hin und her. Einfach mal einen großen Klinkenstecker ein paar mal ein- und ausstecken.
 
Hatte identisches Fehlerbild bei meinem Denon X2000 vor ~4 Jahren. Defekter Elko oder Spawa im Netzteil war's gewesen und hab ich reparieren lassen.
Wenn du es von einem gewerblichen Händler hast und bisher korrekt betrieben hast (also nicht eingepfercht im Schrank ohne Lüftungsmöglichkeit) ist der Händler dein Ansprechpartner.
 
Der AVR ist von 2014, als wird er ihn vor rund 18 Monaten sicherlich schon mal nicht als Neuware gekauft haben.
Shops/Händler die generalüberholte/wiederinstandgesetzte/refurbished Produkte anbieten geben da meist nur 12 Monate Garantie.

Eine Fachreparatur wird teurer sein als jetzige Produktwert, also selbst ist der Mann
 
Zurück
Oben