Benchmarking 1

Depp will SSD die xte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z-Stern

Lieutenant
Hey Com,

ich kann mir vorstellen, dass es das hier bestimmt schon 100mal gab, aber ich blick bei dem ganzen SSDs nicht durch, ich geb zu mich nie damit befasst zu haben und keine Ahnung davon zu haben.

Ich will mir also ne SSD holen, am besten schön groß damit viel ruff passt. Hab mir div. Tests durchgelesen und meine engere Auswahl kam die Crucial M500 sowies die Samsung SSD 840 Evo. Die 16gb Unterschied stören mich nicht wirklich, was mich stört sind die 30€ Preisunterschied.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

Sind die 30€ gerechtfertigt? Was kann die Samsung was die Crucial nicht kann? Ist die Samsung merklich schneller?

Oder würdet ihr mir doch ne ganz andere Platte empfehlen?

Preislich stell ich mir so 100€ für um die 250gb vor, bei guter Begründung würde ich auch die 120€ ausgeben.

Dankeeeeeeeeeeee

Merkliche Unterschiede hast du imho keine, nimm die Crucial M500 - meine Meinung als Samsung-Liebhaber.

Nimm das günstigste €/GB. Das ist in dem Fall die M500.
Weiß nicht warum die inzwischen so weit auseinanderliegen, die waren mal deutlich enger beieinander. So kann man eig nur die M500 empfehlen.
Geschwindigkeitsunterschiede, selbst wenn es sie gibt, sind nicht spürbar und auf keinen Fall einen so erheblichen Aufpreis wert.

Dafür gibt es die extra oben angepinnten Sammelthreads!

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Und da stehen die Empfehlungen im 1. Beitrag drin die sich in den Tests hier bei ComputerBase bewährt und deshalb empfohlen haben. Und Tests sind da auch noch verlinkt, so dass du selber und ohne unsere Hilfe entscheiden kannst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben