Der abspeck Threat

AW: Der abspeck Treat

Mit "gezielt" meinte ich gezielte Übungen an den Problemzonen, um durch Muskelaufbau straffer zu wirken, und nicht Fett gezielt in Muskeln transformieren.
Ich dachte das geht aus meinem Kontext selbstverständlich hervor und muß nicht alles einzeln aufgeschlüsselt und im Detail begründet werden? Nunja scheinbar führt es doch zu großen Mißverständnissen und ist nicht voraussetzbar. Ist auch egal. Es wurde ja nun auch für den letzten ausreichend dargestellt.

Zurück zum Thema. Jeder hat unterschiedliche Fettdepot-Zonen. Männer nun mal bevorzugt in der Magen- und Bauchgegend.
Wer da eine stärkere Veranlagung zu hat, bekäme sie selbst durch Bulimie nie ganz weg. Sie werden immer im Verhältnis zu anderen Zonen hervorstechen und auch bei Energiezufuhr zuerst bedient werden, aufgrund der Verteilung und Ansammlung der Fettzellen im Körper. Wer keine Veranlagung zum Six-Pack hat, bekommt es auch nie.
Man kann Fett weg operieren, aber der Körper wird dann an anderen Stellen verstärkter anlegen.

Es hat viel mit dem individuellen Stoffwechsel zu tun. Ein guter Verwerter nimmt nun mal schneller zu, als ein schlechter. Das größte Problem ist weniger das Gewicht reduzieren, sondern das erreichte Gewicht auch dauerhaft zu halten.
Daher bringen Hau-Ruck Aktionen selten was. Dafür müsste man schon konsequent seinen ganzen Alltag umstellen und dann auch über die Jahre beibehalten.

Achso was auch viele unterschätzen. Beim Abnehmen bzw Reduzieren bestehender Reserven wird in der Regel zuerst Muskelmasse abgebaut, dann erst die Fettdepots.

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Muskeln sind noch nicht weg durch das Abnehmen ;)
Zum glück auch , ich esse nach 16uhr nix mehr und das 4mal die Woche und es klappt super.

Ja, Du trainierst ja auch sicher zeitgleich Deine Muskeln, durch sportliche Betätigungen und liegst nicht nur regungslos auf der Couch und kotzt jeden Happen gleich wieder aus. ^^
Fakt ist, Muskelmasse ist für den Körper chemisch leichter in Energie umzusetzen, als Fett. Und diesen Umstand nutzt auch der Körper.

Muskeln sind zudem schwerer als Fett. Daher wird mancher trotz Diät, aber mit Sport u.U. gewichtsmäßig nicht merklich abnehmen und sogar noch zulegen.
Überhaupt wird Abnehmen umso schwieriger und langsamer, umso mehr man sich seinem Idealgewicht nähert. Darum nehmen stark Übergewichtige auch deutlich mehr in viel kürzerer Zeit ab.

Normal ist für mich 115kg auf 1,73m. Habe alles erdenkliche ausprobiert und jetzt eingesehen, dass ich gegen etwas ankämpfe, das einfach stärker ist. Du siehst, norm-al kann vieles sein ;)

Ja sport ist sehr wichtig , aber wer abnehmen möchte der kann es auch schaffen .
ich selbst habe es auch oft versucht und es hat nie geklappt, bis ich mir selber gesagt habe bis hier und nicht weiter . danach ging es super schnell und ich hatte in ca. 2,5Monaten schon 14Kg weg:) viel sport keine Cola oder zucker getränke nur Wasser und kein fettiges essen .

Zurück
Oben